Freitag, 29. Mai 2015

Rezension Boulder Lovestory 01: Märchenzauber von Mila Brenner


Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 290 Seiten 
Reihe: Ja  |  Teil 1 von 3? 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Rina Landon ist Besitzerin des Fiori Flowers. Ein verspielter, kleiner Blumenladen in der Kleinstadt Boulder. Obwohl sie keinen Grund hat an Märchen und Happy Ends zu glauben, ist Rina überzeugt davon, dass jeder Mensch ein Happy End verdient. Als sie auf Blair trifft, knistert es gewaltig zwischen ihnen und Rina glaubt bereits den Märchenprinz gefunden zu haben. Aber dann kauft Blair einen traumhaft schönen Blumenstrauß für eine Frau. Rina versucht Blair zu vergessen, doch als die beiden sich wieder sehen, passiert etwas, gegen das sie machtlos sind. Im Märchen reicht oft nur ein Blick. Doch ist das im echten Leben auch genug? Märchenzauber nimmt den Leser mit auf die berührende Suche nach der wahren Liebe und dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen.
Quelle: Amazon
  

Meine Meinung:
Ich liebe Märchen. In jeder Art und Weise. So war ich auch schon bei der Blogtour verzaubert von vielen bunten Blumen und schönen Worten. Und dann ging es los als ich das eBook in meinen Händen hielt. Es beginnt friedlich, märchenhaft und leise. Rina ist eine ganz bezaubernde Person, die viel zutun und märchenhafte Vorstellungen vom Leben hat. Sie will ihr eigenes Happy End. Sie will geliebt werden wie Cinderella und ihren Märchenprinzen finden.

Als er reinkommt, wusste man schon, dass er es sein wird. Ich finde das manchmal sogar richtig gut, weil man sich auf süße, leicht skurrile Gespräche freuen kann. Und das hat Märchenzauber in Fülle. Die Gespräche zwischen den beiden sind herzlich, ironisch, liebevoll und auch manchmal ein bisschen keck. Das erhält das Knistern und die good Vibrations aufrecht. :)

Ein bisschen hat mich Blairs perfekte Art gestört. Es stimmt alles an ihm. Wo sind seine Ecken und Kanten? Gut, für seine Kinder kann er nichts und auch da versucht er es immer allen recht zu machen. Typisch für Blair ist sein "Aye". Am Anfang war es lustig und brachte Wiedererkennungswert, aber mit der Zeit war es einfach zu viel.

Nach der ersten Begegnung der beiden ging es auch schon fleißig zur Sache, wobei Mila kein Detail auslässt und auch erotische Szenen im Buch belässt. Da ich darauf rein gar nicht eingestellt war, machte ich etwas große Augen, doch die Szenen sind wirklich voller Liebe und haben meinem Gemüt nach dem anfänglichen Schock nichts abgetan.

Die Handlung verläuft etwas seicht. Sie braucht ein bisschen um in Fahrt zu kommen, da nur hier und da ein paar kleine Unstimmigkeiten herrschen. Letztendlich allerdings kommt es doch noch zu einem kleinen Höhepunkt, der geschickt gelöst wurde. Das finde ich besonders toll: Es ist zwar alles komplett real, doch das Märchen kennt jeder und es lebt die ganze Zeit mit und begleitet den Leser bis ganz zum Schluss.

                                                      Fazit                                                        

"Märchenzauber" lässt Märchen im wahren Leben auferstehen. Knisternde Gespräche zwischen Rina und Blair und märchenhafte Beschreibungen brachten mein Herz zum Klopfen. Ich bin gespannt auf Band 2. 4/5 Punkte.


Danke Mila Brenner!

Kommentare:

  1. Das Cover ist ja ein absoluter Mädchentraum, oder? Ich finde es toll!
    Tolle Rezension! Gibt es das Buch auch als Print?

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    P.S. Bei mir kannst du noch bis Mitternacht dein Wunschbuch gewinnen! Möchtest du deine letzte Chance nutzen? Dann komm schnell vorbei! walkingaboutrainbows.blogspot.de


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rainbow,
      danke für deinen Kommentar! Das Cover .. jaa! Lässt jedes Mädchenherz höher schlagen! :) Jap, das gibt es auch als Print. Dann kannst du es dir aufstellen. :)
      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  2. SCHMETTERLINGE! Und diese Schuhe erste *.* Herzdame was machst du nur? Immer diese tollen Bücher, die es bei dir zu entdecken gibt-da quiekt mein Sparschwein und die Wunschliste macht bald "Puffff" vor lauter Überlauf ;D Auf jedenfall hört sich die geschichte wirklich süß an *hach* ich liebe deine Rezensionen einfach, immer so ehrlich und wortgewandt ♥

    Hab dich lieb *Knutsch*
    Deine Lesliiieee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu Leslie-Fee. ♥
      Diese Märchengeschichte war sogar ein kleines Geschenk. Kostet auch wirklich nicht viel als eBook. Wenn du einen eReader hast. :) Danke für die ehrlichen Worte. Das ermuntert mich immer sehr in dem, was ich schreibe und wie ich es schreibe.

      Dicke dicke Knutscher für dich! ♥
      Lissilein

      Löschen