Dienstag, 2. Juni 2015

DD - Disney Dienstag #12

Guten Morgen ihr Lesehasen! ♥
Ich bin richtig gut gelaunt, da es heute
los in den Urlaub geht. Ich freue mich so. :)

Die heutige Frage von LeFaBook:



Ich habe bestimmt 2-3 mal meine Wunschliste durchgeguckt, 
bevor der Groschen gefallen war. :D

Dieses Buch soll es sein:


Kurzbeschreibung:

Irgendetwas war in diesem Meer ...
Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...




Das Buch erinnert mich an den Gesang einer Sirene oder Nixe.
An die betörende und bezaubernde Stimme des Meeres.



Welches Buch verbindet ihr mit Musik?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Liss,
    wow das ist mal eine ganz andere Perspektiver zur Musik. bei der Frage denken bestimmt alle erst mal an Rockmusik oder Country, aber Sirenen, wow das ist wirklich cool. ich kann mich noch sehr gut an die Geschichte mit Odyssee erinnern.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      ja der Gedanke viel mir dann beim Durchblättern ein. ;) Ich mag Legenden und Sagen auch sehr. <3
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hey Liss

    Das ist ja eine tolle Idee, daran hätte ich gar nicht gedacht ^^ aber stimmt genau und passt natürlich toll zur Frage :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise! :)
      Danke. :D Finde ich auch.
      Sonnige Grüße aus Griechenland. <3

      Löschen
  3. Hey,

    ich hab gar nicht so lang suchen müssen, in meiner Wunschliste hatte direkt das erste Buch mit Musik zu tun ;)

    Dein Buch sieht echt interessant aus, aber für mich wäre das nichts. Nicht mein Genre ;)

    Einen schönen Urlaub.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Manchmal geht es ganz schnell mit der Buchsuche! Ich habe auch gar nicht sooo lange nachgedacht, aber der Groschen fiel etwas anders. ;)
      Na klar verstehe ich. Es gibt auch nicht soo viele, die auf Meeresbücher stehen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ach, das Meer ist gar nicht das Problem. Wäre es ein Roman oder ein Thriller der am/im/ums Meer spielt, wäre ich sofort dabei.^^ Aber ich mag nicht so gern fantastische Sachen, alles was nicht "real" ist, ist nicht so meins.

      Löschen
    3. Ahhh ein Thriller-Liebhaber.;) Gut dieses Genre lese ich nicht so gerne.
      Da lesen wir ein bisschen aneinander vorbei. Denn ich liiieebe Fantasy. :D
      Aber trotzdem lese ich auch gerne die realen Teenagergeschichten mit Liebe und so ;)

      Viele Grüße!

      Löschen
  4. Hey Liss :)

    jetzt komme ich auch mal vorbei geschneit auch wenn es ein bissl später geworden ist.
    Lillesang möchte ich auch noch lesen. Nina Blason fand ich bisher eine super tolle Autorin ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sine!

      Ah ich freue mich immer, wenn am Disney Dienstag ein neues Kommentar von dir kommt! :) Ich schaue auch gerne bei dir vorbei immer. :)
      Viele haben schon Bücher von ihr gelesen und finden sie sooo toll. Mensch. Da muss ich auch mal ran. ;) Mal schauen, wann wir es lesen.

      Liebe Grüße!

      Löschen