Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mein Top 10 in 2015 ♥


Au ja, au ja!
Ich habe mich schon wieder ewig 
auf diesen Post gefreut.
Ich mag es, sich rückblickend 
anzuschauen, welche Bücher man gelesen hat.

Welche unglaublich toll und aufregend waren,
Überraschungen, Enttäuschungen. Bücher, die
ganz zufällig in deine Hände kamen.

Wie im letzten Jahr kommen zu den Top 10
auch noch meine 5 größten Enttäuschungen,
Lieblingscover und Geheimtipps hinzu.

Viel Spaß!


(Mit einem Klick auf's Cover geht's zu meinen Rezensionen)

Letztens erst gelesen. Es ist ein Buch über 
Albträume,aber auch über den Mut, sich 
nicht von ihnen einschüchtern zu lassen. 
Ganz toll! Kindlich geschrieben
mit einer großen Moral!



Ahhh! Ich liebe dieses Buch!
Unfassbar spannend mit einer
ziemlich verstörenden Welt, die
so niemand erleben sollte. Doch eine
mutige Protagonistin kämpft für die
Rechte der Surrogate.



Kaum ein Buch kommt an den Spannungs-
faktor dieser Reihe ran. Band 1 konnte
mich damals wie Panem begeistern.
Unbedingt lesen!


Ich glaube fast keiner liebt diese
Reihe so sehr wie ich. Dies hier ist
der letzte Band der Burn for Burn Reihe
über 3 Mädchen die Rache nehmen wollen.
Für alle Contemporary Fans ein klares MUSS!



Boah, ich glaube dieses Buch ist schon Jahre
alt, aber ich habe es dieses Jahr erst gelesen.
Es schwirrt mir dauernd im Kopf herum. 
Eine fantastische Verschmelzung von Realität
und Fiktion. Von 2 Welten, die getrennt sind
und es doch nicht sollten.
So ein tolles Buch! 
(Nicht rezensiert!)


Es siegen hier hauptsächlich die Contemporary
Bücher. :D Egal. Dieses Buch berührt auf tiefster Ebene.
Große Gefühle, harte Schicksale und ganz viel
Leben stecken in "Ein anderes Paradies"!


Haha, dieses kleine Buch war damals ein Kindle
Spontankauf, weil ich Lust drauf hatte. :D
Für viele mag es nur ein Zwischendurch-Buch sein,
für mich ist es die leichte Schulzeit, die ersten Gefühle
und ein Buch, das ganz sachte mein Herz höher schlagen lässt.
(Nicht rezensiert!)


Ach ja! Da sind wir schon auf dem Treppchen.
Zeitreisegeschichten fesseln mich immer
auf eine ganz besondere Art und Weise.
Die Mischung macht's hier aber eindeutig.
Zeitreisen, geschichtliche Stärken, Liebe und
eine große Portion Spannung! Lesen!


Platz 2 nimmt dieses Schätzchen ein.
Nicht nur das Cover, sondern auch der wundervolle,
so bildlich und zeichnerisch dargestellte Inhalt über
ein Mädchen mit vielen Träumen, haben mein Herz
erobert. Ich kann es nur empfehlen!



Wer mich kennt, hätte sich das wahrscheinlich
schon denken können. Wer sonst, wenn nicht
Jennifer Estep mit ihrer neuen Reihe Black Blade,
trohnt unangetastet auf Platz 1. Ich liebe sie und
all ihre Bücher! ♥



     


     



     


Ahhhh!
Das war's.
Das war 2015.
Ein tolles Jahr mit echt tollen Büchern.

Was sind eure Lieblingsbücher des Jahres?
Lasst es mich gerne wissen!


Kommentare:

  1. Huhu liebe Liss,
    was für ein toller Post! *.*
    Ich liebe die Burn for Burn-Reihe auch sooo sehr! Besonders da Jenny Han zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählt und ihre Bücher mich bis jetzt immer überzeugen konnten. (: Das Finale hat mich wirklich sehr überzeugt! Ich wünschte es gebe noch ein paar mehr Teile. *-*
    Und Jennifer Estep zählt auch zu meinen Lieblingsautoren! :D 'Black Blade' habe ich aber noch nicht gelesen, da ich noch warten möchte bis auch der zweite Band herauskommt, damit ich die beiden hintereinander lesen kann. ^-^ Von Elemental Assasin bin ich total begeistert und die Mythos Academy fand ich ebenfalls großartig. ;)
    Schade dass dich 'Throne of Glass' so enttäuscht hat. :( Die Reihe gehört zu einen meiner Lieblingsreihen und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 5. *.*

    Ich hoffe es wird auch 2016 wieder tolle Bücher geben die dich begeistert können! Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr und einen guten Jahreswechsel! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,
      ohhh, danke für den lieben Kommentar! Ja ich sehe immer auf goodreads deine ganze Bücher von Jenny Han und bin ein bisschen neidisch. 2016 mag ich auch ein bisschen mehr von ihr lesen. :) Sie ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Da sind wir schon zwei, hehe.

      Ahhh, das ist so cool dass du genau die Autoren magst, die ich auch supi finde. :D Da muss ich mal ein bisschen mehr bei dir stöbern für neue tolle Bücher. :)
      Ja was bei Throne of Glass los war, weiß ich bis heute nicht. Ich war nämlich von Band 1+2 ebenfalls restlos begeistert. Mh.

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen tollen Start in 2016!
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hi Liss,
    ich werde in den nächsten Tagen auch noch eine Topliste erstellen, ich finde solche Jahresrückblicke klasse. :D
    Dein Platz 1, Black Blade, hat mir auch richtig gut gefallen. Und auf die Zeitspringer-Saga bin ich in letzter Zeit total neugierig geworden, ich habe so viel Gutes gehört und dass sie bei dir auf Platz 3 landet ist vielversprechend. ;)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna. :)
      da schaue ich dann direkt mal vorbei und bin gespannt, welche Bücher dich dieses Jahr begleitet und begeistert haben.
      Ja die Zeitenspringer-Saga ist klasse. Ich lese gerade Band 2 und der haut genauso rein. ;)

      Liebste Grüße und einen guten Rutsch!

      Löschen