Montag, 27. Februar 2012

Mein 1. Gewinnspiel. :))

Huhu meine Lieben,

endlich ist es soweit, auch ich starte mein 1. Gewinnspiel und hab mich extra gestern rangesetzt und mir was tolles ausgedacht. Jetzt wo Prüfungen sind und ich eigentlich lernen sollte, lasse ich mich viiiieel zu schnell ablenken. XDDD Da kommen einem die tollsten Ideen.

Und hier ist es:

Mein Fast 88-Leser Gewinnspiel




Das wichtigste zuerst:

Was gibt es zu gewinnen?
- 1 Wunschbuch für 20€
- 1 Überraschung für eine weitere Person
    
Was ist die Aufgabe?
PFLICHT
Die Frage beantworten: Was mögt ihr am Sommer am liebsten? (als Kommentar)
OPTIONAL
Da habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Ein Anagramm-Büchertitel-Rate-Spiel. :) Hää was ist ein Anagramm? Ganz einfach. Ein Anagramm ist das Erstellen eines neues Wortes, dadurch dass man Silben oder ganze Buchstaben verdreht. Das heißt ihr kriegt von mir "scheinbar völlig sinnlose" Wörter vorgegeben, bei denen ihr die Buchstaben so drehen und umstellen müsst, dass ein Buchtitel herauskommt.

Ein kleines Beispiel: Lautbrubt
Lösung: Blutbraut :D

Manche habe ich natürlich extra schwer gemacht. XD
Für jedes gelöste Anagramm gibt es 1 Extralos. Als kleine Hilfe habe ich euch kleine Ausschnitte des Covers der Bücher mitgebracht.

Und hier sind auch schon die SINNLOSEN Wörter. :D

1.       Mondnächdme
2.       Deepsdog
3.       allyneter
4.       Arogen
5.       Erd todeschauh
6.       Ceon a chwit

Und die Hilfs-Cover (natürlich zufällige Reihenfolge ;) )

ACHTUNG:
Bitte nicht durch Kommentare Buchtitel verraten! Das fände ich ziemlich gemein.


Was sind die Voraussetzungen zur Teilnahme?
um teilnehmen zu können solltest du:
   PFLICHT
       1. Leser meines Blogs sein (1 Los), wenn du bereits vor dem Gewinnspiel Leser warst gibt es 2
           Lose.
       2. mir als Kommentar folgende Frage beantworten: Was magst du am Sommer am liebsten? (1  
           Los)
       2. aus Deutschland kommen
  OPTIONAL
       3. Werbung auf eurem Blog für das Gewinnspiel machen (1 Los) und/oder auf Facebook (+1
           Los) --> also maximal 2 Lose (ihr könnt den Banner gerne mitnehmen, auch Sidebar etc ist
           erlaubt)
       4. Buchtitel erraten (bis zu 6 Lose)

Wenn ich das richtig gezählt habe könnt ihr also maximal 2+2+1+6 -->11 Lose bekommen! :)


Nochmal kurz und knapp:
        Schlussendlich solltet ihr mir dann eine Email schicken mit
             - eurem Namen unter dem ihr mich verfolgt (und ob ihr neuer Leser seid oder schon vor dem
               Gewinnspiel)
             - eurem Kommentar (beantwortete Frage)
             - eure/m Links zur Werbung
             - den Buchtiteln (bitte durchnummeriert, laut meiner Vorgabe, für jedes gelöste Anagramm 1
               Extralos)
             - an die Email: good-reading@web.de (Betreff "Fast-88-Leser Gewinnspiel)
             - das ganze geht ab jetzt bis zum 31.03.2012. und am 01.04.2012 wird ausgelost (ohne
               Aprilscherz ;) )


Eure Adressen werden danach natürlich auch wiedee gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Ich hoffe alles ist verstanden, dann kann es losgehen und ich wünsche euch ganz viel Rätselspaß und natürlich alles Glück der Welt! :)

Zwischenstand der Lose:
Steffi: 9
Lisa: 10
Gwyneth: 8
Alisia: 7
Luminchen: 9
Meggie: 10
Feyza: 11
Jacquy: 5
Kate: 8
Anni: 10
Chrisy: 7
Vaurien: 3
Lilly: 8
Olivia: 5
Valmanost: 6
Dramas LeseTips: 2
Plumblossoms: 7
Kerstin75: 5
crazy-stephie: 9
tintenmaedchen: 8
Blätterei: 8
JosiWoelfin: 11
Lesefee: 6
BeBubbly: 7
Soa: 5
Jay: 7
Sarah.Fenger: 8
Patchouli: 10
Yvonne Dieckmann: 11
Jenny: 9
Tina: 8
Angels Bücherecke: 7
Capuccino-Mama: 6
Terri: 9
Monina83: 7
BabbleBird: 10
Anja: 8
Daniele16v: 8
Babybel81: 8
Franci: 7
A. Wilbert: 8 
Sylvia: 7 
Netty: 8
funne: 10
buchverliebt: 9
Canny: 6
Wenn hier irgendwas falsch ist bitte sofort sagen (oder jemanden vergessen), dann gucke ich nochmal. :)

Denkt bitte auch an die Email, ohne Email keine Teilnahme!

Eure Liss

Kommentare:

  1. ich glaube bei dem vierten Buchtitel ist ein Buchstabe falsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gewinnspiel! :) Bei mir gibt auch ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja noch lust mitzumachen. ;)
    Was ich am Sommer mag? Auf jedenfall das es warm ist und wenn die Sonne scheint hat man doch auch gleich viel bessere Laune. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Gewinnspiel :)
    Ich liebe es,wenn im Sommer die Sonne scheint und ein laues Lüftchen weht,sodass ich im Garten sitzen,mich sonnen und dabei ein gutes Buch lesen kann *_* Außerdem liebe ich den Sommerurlaub am Meer :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Am Sommer mag ich vor allem den blauen Himmel und das schöne, warme Licht, das irgendwie alles strahlen lässt. Im Sommer Sonnenschein wirken sogar die hässlichsten Gegenden in der Stadt auf einmal ganz hünsch.

    Du hast hier einen echt schönen Blog und ich werde ab jetzt öfter vorbei schauen ^^

    AntwortenLöschen
  5. also ich mach mal grad mit^^

    also am sommer mag ich die luft, dass ich gerade nach dem sommeranfrang geburtstag habe ;P, den himmel, dass mehr.
    Es gibt vieles aber was ich nicht mag ist die hitze =_________= ich mag es nicht so schwül...
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  6. Heeey :)
    Ich mache auch noch mit.
    Was mag ich am Sommer ?
    Sonnenschein und Meer *___*
    Meistens bin ich im Sommer in der Türkei und das ist dort sooo toll, wenn die Sonne scheint ♥
    Und irgendwie verbinde ich auch das sofort mit dem Sommer !

    LG, Feyza

    AntwortenLöschen
  7. Hi^^
    also am Sommer mag ich am meisten natürlich die Hitze, so wie es mich jetzt friert, aber wenn es dann richtig heiß ist, wird es auch nicht mehr schön, aber am aller aller meisten mag ich das EIS!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hey.
    Am Sommer mag ich am liebsten die langen Ferien. ;)
    Mail ist unterwegs.
    Lg Jacquy

    AntwortenLöschen
  9. Hey. Ich möchte mit machen :)

    Am Sommer mag ich am liebsten den Urlaub auf Malle, Sonne, Strand und Meer. Schön entspannen und an nix denken :)

    Mail kommt gleich.

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  10. Am sommer mag ich am liebsten: das es so schön warm ist und man baden gehen kann..


    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich mag am Sommer die angenehme Wärme, aber nicht die Hitze.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hi Liss,
    da mache ich doch gerne mit. (Tolle Ideen!!!)
    Ich mag am Sommer, dass es so lange hell ist und man Strom spart. (Echt jetzt! *g*) Ich mag am Sommer, die tollen Sunnenuntergänge und Aufgänge. Ich mag blauen Himmel mit weißen Wattewölkchen. Die schönen vielen Blumen und das man so viel unternehmen kann. Ich liebe zum Beispiel Waldspaziergänge, wenn die Sonne dann so durch die grüne Blätterdecke fällt, oder im Park liegen und lesen, dabei ein Picknick machen. Und natürlich liebe ich am Sommer: URLAUB und EIS schlemmen *yammieÜ :)

    Email mit allem, kommt gleich.
    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu
    ich liebe den Sommer, denn es ist warm, dazu muss man sich nicht dick anziehen.
    Wieder luftige Sachen anziehen zu können, wäre super klasse. ;)

    LG
    Valmanost

    AntwortenLöschen
  14. Huhu
    ich liebe den Sommer, da sieht man wie die Blumen schön blühen. Die Bäume sind wieder grün, und die Felder schauen schön aus.

    AntwortenLöschen
  15. Ouhh ein tolles Gewinnspiel ♥

    Was ich am Sommer liebe? Nun ja ich liebe die Sonne natürlich ^^ Aber auch das man so viel unternehmen kann, finde ich gut. Oder einfach nur mit Eis und einem guten Buch in der Hängematte faulenzen <33

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    am Sommer liebe ich das Gefühl der Freiheit, alles scheint möglich wenn die Tage so lang, warm und hell sind.
    Außerdem ist Sommer perfekt zum draußen lesen, das macht ein Buch noch besser :)
    Tolles Gewinnspiel!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag am Sommer dass alles hell und freundlich ist. Die Welt strahlt voll von Sonne und Grün weil alles fruchtig ist. Die Tage sind lang und es gibt nichts schöneres als mit einem Buch in der Hand auf einer Decke draussen in der Sonne zu sitzen.

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag am Sommer die Kleidung. Zu den kalten Jahreszeiten stört es mich immer, das einen alles so einengt, weil man sich dick anziehen muss. Im Sommer ist alles schön luftig. Und dann mag ich natürlich die Sonne (so lange sie nicht zu heiß scheint). Es geht doch nichts über Tageslicht!

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag am Sommer am liebsten, dass man dann wieder Röcke und Kleider tragen kann, ohne das man friert und dass man dann wieder draußen baden gehen kann.

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe den Sommer da da die Festival Saison wieder anfängt. Neben lesen ist die Musik auch ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Ohne geht gar nicht. Und mit Freunden draußen sein und das zusammen teilen zu können ist einfach genial!!!

    Meine Email kommt nocht :)

    AntwortenLöschen
  21. Am Sommer mag ich am liebsten, dass man endlich wieder Erdbeertorte essen kann.

    AntwortenLöschen
  22. Hey, tolles Gewinnspiel! Ist mir das nur so vorgekommen, oder sind da auf einmal über 100 Leser? :)
    Ich habe entschlossen, auch mal mitzumachen, denn mehr als Verlieren geht ja nicht :D
    Meine Antwort auf die Frage ist, dass ich die letzten Tage vor den Sommerferien liebe. Keiner hat ehrlich gesagt noch Bock auf Unterricht, und deshalb gehen wir dann manchmal einfach raus und chillen, oder wir legen uns beim Sportplatz auf die Bänke, oder wir gucken Filme... jedenfalls haben wir dann so gut wie gar keinen Unterricht mehr ^^
    Und gleich schicke ich noch die E-Mail los :D

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    super Gewinnspiel - ich liebe Überraschungen :)

    Was ich am Sommer liebe? Ich habe am Sommeranfang Geburtstag und kann daher davon nicht genug bekommen. Es ist toll aufzuwachen und schon die Sonne ins Zimmer scheinen zu sehen. Man fühlt sich gleich wohl in der Wärme und steht schon mit einem Lächeln auf. Der Duft ist auch toll und da verzeihe ich dem Sommer auch mal den Regen, denn danach duftet es so herrrrrrrlich... HAch, das einzige was ich nicht mag sind Bienen und Mücken :D

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe am Sommer, die Sonne von morgens bis abends , die Sommerferien (also kein Schulstress) und natürlich das Baden ♥ gehen. Und das sogar der Regen toll ist :) und weil man so gut wie immer mit Freunden Spaß haben kann ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)
    super Gewinnspiel ! Am Sommer liebe ich neben den Dingen wie Hitze und Ferien, das Lebensgefühl.
    Man fühlt sich im Sommer einfach anders, man geht erst sehr spät abends ins Bett, läuft in Shirt und Shorts rum und genießt die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht.

    AntwortenLöschen
  26. Am Sommer mag ich am liebsten, dass ich Geburtstag habe :D Dann wär da noch die Sonne, Eis, Sommerferien und Urlaub. Der Sommer ist einfach toll <3

    lg, Jay

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liss,

    kann man deinen Blog auch per Mail abonnieren?

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt so ein Gadget eingefügt, wenn das das richtige ist zum Email folgen. Ist es das? :D
      LG

      Löschen
  28. Hallöchen Liss ;)

    Also am Sommer lag ich am Liebsten die Hitze [ja es kann garnicht warm genug sein]. Aber was mir auch total gefällt ist der Duft von frisch-gemähtem Gras! Jedes Mal wenn ich draußen lieg, die Sonne mir auf den Bauch prallt, mein Dad nebenbei den Rasen mäht und der Duft zu mir rüberweht - dann fühl ich mich so richtig wohl. Noch n leckeres Spaghetti-Eis dazu, und die Welt ist perfekt ;)

    Alles Liebe,
    Patch ♥

    AntwortenLöschen
  29. Schönes Gewinnspiel.

    Ich mag am Sommer vor Allem die langen lauen Abende, an denen man gemütlich auf dem Balkon oder im Garten zusammen sitzt.

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Huhu ^^

    Also am Sommer mag ich am liebsten, dass ich in kurzen Klamotten rumlaufen und endlich wieder etwas Farbe bekommen kann =)

    Lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Liss,

    ich mag am Sommer am liebsten, dass es warm ist und ich schön gemütlich draußen an der frischen Luft meiner Bücher lesen kann und natürlich dass ich nicht soviel anziehen muß ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Am Sommer mag ich den Sommerregen. Ich finde es einfach schön, wenn man sich im T-Shirt betröpfeln lassen kann, ohne dass einem dann gesagt wird, man solle sich wärmer anziehen. Außerdem wirkt dann alles lebendiger (:

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  33. Danke, liebe Liss,
    jetzt kann ich ja selbst meine Meinung zum Sommer hier kundtun. Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, wenn es denn auch wirklich ein sonniger Sommer ist, und kein so verregneter wie im letzten Jahr. So, jetzt meine Meinung, was mir am Sommer gefällt:

    Ich mag am Sommer, dass es schon morgens beim Aufwachen hell ist,die Sonne, draußen im Garten zu sitzen, endlich wieder grillen zu können, bei offener Balkontür im Zimmer zu sitzen, ohne dabei zu frieren, die bunten Blumen und grünen Wälder, sitzen am Gartenteich (und dabei zu Lesen und die Goldfische zu beobachten), frische Tomaten von Balkon und Garten und noch tausend andere Dinge!

    Es grüßt Euch alle und wünscht Euch einen sonnigen Sommer,
    die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!

    Was ich am Sommer am liebsten mag? Am liebsten liege ich barfuß mit T-shirt und Rock im Garten, schlecke mein Lieblingseis, die Sonne scheint mir ins Gesicht und wenigstens für diesen einen Moment sind alle Sorgen vergessen und es geht mir einfach nur richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Hay :)
    Hm, was ich am Sommer mag?
    Ferien und Festivals ^-^
    Daraus besteht mein Sommer. Ich genieße die freie Zeit (wenn ich kein Praktikum mehr machen muss @-@).

    AntwortenLöschen
  36. hi
    am sommer mag ich am liebsten die langen tage du kannst dich draucßen hinlegen und einfach ein buch lesen die wärme auf der hautspüren und die frische luft genießen
    außerdem mag ich die bunten farben so schrill wie möglisch sollten sie sein ♥
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  37. Hallo : )
    am Sommer mag ich neben der Farbenpracht, am liebsten den Duft nach einem Sommerregen. mmmhmmm toll ^^
    lg
    Katy

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    im Sommer ist es am schönsten barfuss zu laufen =)

    AntwortenLöschen
  39. Hi,
    ich mag/liebe am Sommer die Sonne :D mir geht es dann sofort gut wenn sie scheint und ich bin richtig gut gelaunt dann!! Und man kann endlich wieder Schwimmen gehen!!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    mhh ich mag am sommer die wieder längeren Tage, man kann wieder in den Garten gehen und Grillen, und auf der Sonnenliege gemütlich ein Buch lesen.
    GLG Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Am meisten mag ich am Sommer: die Sonne!!! Und eine üppig grüne Wiese mit gaaanz vielen bunten Blumen darauf :-) Herrlich!!!

    Liebe Grüße,
    Franci

    Mail kommt sofort...

    AntwortenLöschen
  42. Ich mag am Sommer die längeren Tage und somit die Länger sonnigen Spaziergänge mit meiner Hündin.

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    auf den letzten Drücker nehme ich noch an deinem schönen Gewinnspiel teil.

    Ich liebe am Sommer viele Dinge, am meisten jedoch das Lesen eines guten Buches am Seeufer und zwischendurch das abkühlende Schwimmen im Wasser.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  44. ich versuch mein glück auch noch schnell :D
    Ich liebe farbenfrohe blumen die nur im sommer blühen, die wärme, den strand...

    lg netty

    AntwortenLöschen
  45. Der Sommer, der Sommer. Ich kann mich ja weder mit dem Winter noch mit dem Hochsommer anfreunden, denn entweder ist es mir zu kalt oder einfach viel zu warm. Aber in angenehmer Hitze liebe ich es auch ein bisschen in der Sonne zu baden und auch draußen ein Buch zu lesen. Endlich macht Eisessen wieder Spaß und kühle Cocktails sind einfach der Hammer! ;D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  46. Hä.. ich hab das irgendwie so verstanden, dass die Beantwortung der Frage in die Mail reinsollte.
    Na, dann kopier ich das einfach schnell hierhin :P

    Ich mag sehr vieles am Sommer. Am liebsten mag ich es, dass ich alle zwei Jahre im Sommer einen schönen Urlaub in der Türkei am Meer machen kann. Ich liebe es am Strand mich zu sonnen und anschließend im Meer zu schwimmen und zu tauchen. Schwimmen ist wirklich die einzige Sportart auf dieser Welt die ich mit Spaß mache und ich kanns leider nur im Sommer auf Grund meines Asthmas, deshalb bin ich froh, dass es den Sommer gibt!
    Ich liebe es draußen in der Sonne Eis zu essen. Ich liebe es wieder lockere Kleidung zu tragen, besonders keine fette Jacke tragen zu müssen und ich liebe es mit nassen Haaren raus gehen zu können.
    Ich mag vieles am Sommer :)


    mail ist schon draussen xD mania_c@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Bitte, bitte liebe Liss - auch die Auflösung posten! Bei einem Anagramm habe ich mir sozusagen die Zähne ausgebissen - kam einfach nicht auf die Lösung!

    LG von der
    Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen