Samstag, 18. Februar 2012

Rezension Das Buch der Schatten: Bluthexe von Cate Tiernan


Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt (13. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357038005X
ISBN-13: 978-3570380055
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Sweep 03 - Blood Witch



Kurzbeschreibung:
Magie, Liebe und Gefahr

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …
Quelle: Amazon


Die Reihe:
1. Das Buch der Schatten: Verwandlung
2. Das Buch der Schatten: Magische Glut
3. Das Buch der Schatten: Bluthexe
4. Das Buch der Schatten: Flammende Gefahr (Erscheinungstermin: 09.04.2012)
5. Das Buch der Schatten: Dunkle Zeichen (Erscheinungstermin: 09.04.2012)


Meine Meinung:
(Spoiler enthalten, weil 3. Band einer Serie)
Wooow, es geht (vor allem am Ende) mal richtig zur Sache. :)
Mir hat dieses Buch besser gefallen als die beiden davor. Die Story gewinnt sehr an Fahrt, es werden einige Geheimnisse aufgedeckt und neue ausgegraben. Nahtloser geht es nicht an den Vorgänger anzuknüpfen. Da der letzte Band mit einem Cliffhanger endete, der ziemlich fies war, war ich supergespannt was passiert.

Ich finde, dass dieser Band viel mehr Spannung hat als die davor, mal hat Morgan einen Unfall, dann lauern komische Gestalten um ihr Haus herum. Alles ziemlich seltsam und weckte mein Interesse umso mehr. Ich bin mega gespannt, wer Cal wirklich ist, ich glaube ihm, dass er sie liebt, aber trotzdem habe ich da sowas im Hinterkopf. Dass er einen Auftrag hatte, o.ä., sich aber dann in das Mädchen verliebte und jetzt alles ziemlich verzwickt für ihn ist, denke ich. Außerdem finde ich die beiden unheimlich süß zusammen, sie reden sehr viel über Magie, es fasziniert sie immer mehr und sie kommen sich seelisch und auch körperlich immer näher. Man merkt die Annäherung.
Was es mit Hunter und Sky auf sich hat wurde nun immernoch nicht geklärt und macht mich umso heißer auf den 4. Band. *_*
Viele Charaktere wandeln sich, Matt verhält sich komisch, Bree scheint Morgan sehr zu vermissen und auch Robin wird immer selbstbewusster. Morgan ist eifrig darauf bedacht immer mehr über sich und ihre Eltern herauszufinden, das macht sie sehr sympathisch. Ich fande es ein bisschen merkwürdig, dass sie nicht sofort das gesamte Buch der Schatten ihrer Mutter durchgelesen hat, sondern es langsam liest um somit mehr davon zu haben, allerdings verstehe ich sie da auch ein bisschen. Man hat auch ein bisschen Angst enttäuscht zu werden.

Des Weiteren finde ich ebenso immer die kurzen Abschnitte am Anfang jedes Kapitels spannend, wo man immer rätselt von wem diese Einträge sind und nach und nach Licht ins Dunkeln kommt. Diesmal habe ich sehr lange gebraucht um es herauszufinden. Die Autorin rollt vieles von hinten auf, Morgan erfährt nach und nach etwas von ihrer Vergangenheit / ihrer Mutter. So ergibt alles irgendwann einen Sinn.
Ich freue mich unheimlich auf den 4. & 5. Band die ja beide im April erscheinen.

5/5Punkte

Kommentare:

  1. Schöne Rezi! :) Das Buch hört sich gut an...
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Jap, ist in Dresden. :)
    Oha, Lich krieg dafür liiiiiebe ^.^ hehe. Werd im Laufe der Woche mal in die Stadt tuckern :3 Zwecks Buchkauf.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Blog :) Sieht sehr interessant aus.
    Bin gleich Leser geworden.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch Leser von meiner Seite wirst. :)

    http://annisleselounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Da freue ich mich aber. :)
      Bin auch Leser auf deinem Blog! :)
      Liss ♥

      Löschen
  4. Deine Rezi gefällt mir sehr sehr gut und auch dein Schreibstil.. Werde wieder vorbeischauen

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Hab mich sehr über deien Besuch gefreut !!
    Dein Blog gefällt mir auch sehr !
    Sonnige Stimmung an diesen kalten Wintertagen !

    Lg Deli

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichsten Dank euch beiden ! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, danke :D
    ich antworte dir einfahc mal hier :3
    Also in meinem Buch gehts um Musik udn Liebe in erster linie XD
    http://teriisbuecherblog.blogspot.com/2012/01/meine-texte.html <- Text Nummer eins ist es;)

    AntwortenLöschen
  8. Der Witz geht eig über das ganze Buch so XD Vielleicht wurde ich deshalb genommen ^^ Das buch hat keinen tiefen Sinn (nicht so wie der 3. teil, der ist emotionaler o.o), es geht nur darum zu lachen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese auch gerade Göttlich verdammt. :)
    Lg steffi

    AntwortenLöschen