Donnerstag, 14. April 2016

Rezension Emma und Drew: Writing Our Story von Annie Stone

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 136 Seiten 
Verlag: Fahrenheitbooks (1. April 2016)
Reihe: Ja  |  Band 2 von 2?
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Der erste Kuss? Nach dem ersten Date! Sex? Nach dem dritten … Und zusammenziehen …? Emma Maddox lässt ihre Romanfiguren die ganze Achterbahn an Gefühlen durchleben: leidenschaftlicher Sex, große Gefühle, Herzen überall und gemeines Chaos. Doch bis vor einem Jahr hatte die Autorin selbst keine Ahnung von Liebe – geschweige denn davon, eine echte, erwachsene Beziehung zu führen. Und dann kam Drew. Drew, der sie mit seinen sexy Augen in andere Sphären katapultiert. Der nicht nur ihr Liebhaber, sondern auch ihr bester Freund ist. Emmas Welt steht Kopf und geheuer ist ihr das ganz und gar nicht. Aber fühlt er wirklich genauso?



Meine Meinung:
Emma und Drew sind schon ein wirklich verrücktes Paar. Mit den beiden wurde es auf den knappen 130 Seiten wirklich nie langweilig. Leider habe ich, erst nachdem ich das Buch schon hatte, gemerkt, dass es ein zweiter Band der Emma Reihe ist, das macht aber rein gar nichts, da man sich auch so gut in das Buch hinein findet. Im ersten Band geht es lediglich um die Kennenlernphase von Emma und Drew. In diesem zweiten sind sie bereits zusammen und stellen sich neuen Problemen.

Dass es in gewisser Hinsicht auch ein erotischer Roman ist mit einigen erotischen Szenen, wusste ich nicht, haben dem Buch aber auch das gewisse Etwas gegeben, da die beiden die Finger einfach nicht voneinander lassen können. Die Worte und Aufforderungen, die sie sich währenddessen gerne zuwerfen, haben mir auch immer mal wieder einen Lacher entlockt. Ansonsten ist es leichte Lektüre für luftig, sonnige Tage. Wenn man ein kurzes Buch für Zwischendrin braucht und sich einfach mal fallen lassen will, ist dieses hier wirklich empfehlenswert. Dass Emma dabei ebenfalls eine Autorin von erotischen Büchern ist, gestaltet alles noch ein bisschen lustiger.

Aber nicht nur das erotische, sondern auch Freundschaft ist eine Thematik in diesem Buch. Es geht um Vertrauen, Verrat, Verzeihen. Es geht um dunkle Zeiten, durch die gegangen und die überwunden werden müssen. Und da liegt es an einem selbst, mit wem man sie beschreitet und wen man an seiner Seite haben will. Ich fand allerdings, dass vor allem diese schwere Zeit ziemlich schnell wieder vorbei war. Es gibt eine Situation, bei der denkt man sich, dass jetzt ein harter Brocken auf sie zukommt und viel unternommen werden muss. Und eigentlich erscheint sie auch fast aussichtslos. Und dann ist sie nach 20 Seiten auch schon vorbei und positiv überwunden. Das ging mir ein bisschen  zu schnell und war leider zu oberflächlich.

                                                              Fazit                                                                         

Emma & Drew: Writing Our Story ist eine mit knapp 130 Seiten kurzweilige, aber spaßige und aufregende Geschichte über Liebe, Erotik und Freundschaft. Es ist von allem etwas dabei, allerdings immer nur kurz angerissen. Vor allem geben aber die erotischen Szenen dem Buch eine besondere Note und haben Spaß gemacht zu lesen. 4/5 Punkte.

Danke Piper!


Die Reihe Emma:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen