Freitag, 3. Juli 2015

Beltz & Gelberg sucht zusammen mit Elisabeth Steinkellners Buch "Rabensommer" den Buchblogger 2015 ♥


 Liebste Leser,
Beltz & Gelberg sucht auch dieses Jahr wieder
den offiziellen Buchblogger 2015.

Ausgetragen wird die ganze Aktion durch
Blogg dein Buch und bietet viele Gewinnchancen für alle Blogger.


Worum geht es eigentlich?

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!


Das Buch

Über das Buch:
Beste Freunde bleiben für immer zusammen - leider nicht immer. Juli erfährt, dass es nicht leicht ist erwachsen zu werden und muss ihr Leben neu ausrichten. Sicherlich hat jeder schon einmal die Erfahrung einer großen Veränderung gemacht und wird sich in dieser Geschichte um Gefühle, Freundschaft und Neubeginn verlieren können...

Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

Inhalt: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren.

Was macht das Buch für mich interessant?

Ich glaube ich schaue mir gerne an, wie andere Personen in meiner Lage gehandelt hätten oder mit Situationen umgehen. Vor fast genau 5 Jahren stand ich vor der selben Frage. Abitur, was nun? Wo bleiben meine Freunde, wie wird sich alles entwickeln und wie wäre vielleicht mein Leben geworden, hätte ich mich anders entschieden? Für mich war es unheimlich schwer ganz alleine in einer neuen Stadt. Sogar mein Freund machte wenige Monate später mit mir Schluss. Von daher, mag ich mir sehr gerne ansehen, in welche Richtung sich Julis Leben verändert.

Du möchtest auch teilnehmen?
  1. Reiche deinen Blogbeitrag mit dem oben stehenden Text bei BdB ein (Einsendeschluss 12.07.2015)
  2. Gewinne mit etwas Glück eines von 20 Rezensionsexemplaren von Elisabeths Steinkellner neuem Roman "Rabensommer"
  3. Schreib eine Rezension und reiche diese bis zum 16.08.2015 bei uns ein.
  4. Beltz & Gelberg kürt daraufhin einen Buchblogger 2015! Dieser darf sich auf tolle Preise freuen.
*Bitte achte darauf, unseren Text als Zitat zu kennenzeichnen (Quote-Tag), um Duplicate Content zu vermeiden.



Was kannst du gewinnen?


1. Offizieller Buchblogger
Werde der offizielle Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015! Diese großartige Auszeichnung darfst du selbstverständlich ganz offen auf deinem Blog präsentieren und zeigen, dass DU es geschafft hast. Bereits zum vierten Mal vergeben wir zusammen mit Beltz& Gelberg den begehrten Titel an einen ausgewählten Blogger, der sich über eine Extra-Portion Aufmerksamkeit des Verlages freuen darf.


2. Frankfurter Buchmesse
Wir laden dich zusammen mit dem Verlag Beltz & Gelberg auf die Frankfurter Buchmesse 2015 ein. Ein Muss
für Leseratten! Die Anreise sowie die Eintrittskarten werden großzügigerweise von Beltz & Gelberg gesponsert. Außerdem erwartet dich eine zusätzliche Überraschung vor Ort. Klingt das nicht absolut fantastisch?


3. Kostenlose Titel deiner Wahl
Alle zwei Monate kannst du dir dein Wunsch-Buch aus dem aktuellen Verlagsprogramm auswählen und bekommst dieses kostenlos zugeschickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen