Mittwoch, 31. Dezember 2014

Meine Top 10 in 2014 !


Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Post. ♥
Gern blicke ich zurück und schaue, 
welch schöne, berührende, emotionale,
mitreißende und spannende Bücher
ich über das Jahr verteilt gelesen habe.

Seit 2 Jahren liste ich meine Top 10
des Jahres auf. Dieses mal möchte
ich noch meine Enttäuschungen, 
Lieblingscover und
Geheimtipps hinzufügen. ♥

Dieses Buch kennt kaum jemand.
Obwohl Jenny Han durch ihre "Der
Sommer als ich schön wurde"-Trilogie
eigentlich bekannt sein dürfte.
Wer nach leichter Jugendlektüre und 
einem Schulroman sucht, ihr hier
genau richtig !

Band 3 der Selection Reihe.
Ich möchte nichts verraten,
aber ich fand's toll. ♥


Es überwiegen eindeutig die
Jugendbücher. :D Ebenfalls ein
Comtemporary-Buch mit unglaublich
viel Gefühl. ♥


Kaum eine Dystopie konnte mich
so sehr begeistern wie Panem damals.
Aber diese hier hat's geschafft.
Kann es also jedem Dystopie-Fan
ans Herz legen. ♥
Band 2 kommt im Januar raus.

Was soll man zu Simone-Elkeles-
Romanen groß sagen? ;)
Sie sprießen vor Gefühl
und Liebe. Band 2 kommt im Juni,
wenn ich mich recht erinnere.

Ein dünnes, ungewöhnliches Buch
über die Liebe, die so viel zu
überwinden hat.
Jacks langer Weg zu seiner
Herzensdame ist berührend. ♥


Ich hatte das Buch aus Lust und Laune
angefragt gehabt. Ein fetter Schinken
war das. Es behandelt all die
Dinge über die sich ein Jugendlicher
Gedanken macht. ♥

Das hier hab ich letztens erst
gelesen. Es erinnert mich so sehr an
Harry Potter. ♥ Am Ende war es
so überraschend und ein wahrer
Pageturner !


Bombiges Cover und ebenso guter
Inhalt über einen kleinen Jungen,
dessen Albträume wahr werden.
Es fehlt trotzdem nicht an Tief-
gründigkeit. Sehr empfehlenswert !

Im Januar 2014 hab ich's durch Zufall
bei einer Leserunde mitgelesen.
Es hat mich durch den Schreibstil
und eine ganz neue Art von Geschichte
unglaublich begeistert.
Mein absoluter Geheimtipp ebenfalls!



    


     


              Contemporary             Thriller                  Kurios                    
                               

Fantasy                      Humor
              


FERTIIIG!
Und eure so?
Zeigt her eure Lieblingsbücher!



Kommentare:

  1. Viel Spaß mit die Auslese #2, ich hab es auf Englisch schon gelesen und es war noch einmal genauso spannend wie der Vorgänger. Ich hatte dieses Jahr 11 Lieblingsbücher, u.a. Wait for you und Onyx von Jennifer L. Armentrout oder die englische Version von Noah und Echo. Die restlichen wären zu viele, um sie hier aufzuzählen, aber hauptsächlich hat das Jugendbuchgenre dominiert (ich hab aber einen Post geschrieben, falls es dich interessiert).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja noch viiel mehr Lust auf den zweiten Teil! Juhu. Freue mich echt schon sehr drauf! ♥
      Ja Onyx muss ich echt auch bald mal lesen. :)
      Habe bei dir vorbeigeschaut! :) Schöner Überblick!
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Ich muss zugeben, dass der zweite Teil von "Die Auslese" ein klein bisschen weniger begeistert hat als der erste, und der dritte dann noch ein bisschen weniger... Aber ich fand sie trotzdem auf jeden Fall noch sehr lesenswert! Außerdem ist das ja eh alles Geschmacksache. ;-)

      Löschen
  2. Huhu liebe Liss (:
    'Auge um Auge' und 'Feuer und Flamme' fand ich richtig gut! Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir einige Wochen darauf sofort den zweiten Band direkt am Erscheinungstag in der Buchhandlung geholt. Jetzt bin ich schon richtig gespannt wie das Ende wird. ^-^ Außerdem habe ich zu Weihnachten 'Der Sommer als ich schön wurde' von Jenny Han geschenkt bekommen weil mich die Autorin neugierig gemacht hat.
    'Magisterium' liegt leider noch auf dem SUB aber ich werde es bald zur Hand nehmen.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi ♥
      Ja stimmt, du warst auch eine von den wenigen, die das gelesen haben und super fanden. :) Juhuhu! :)
      Lese grade Feuer und Flamme, ist bisher aber noch nciht viel passiert, aber bin gespannt.
      Cool, den ersten Teil habe ich auch schon gelesen von Jenny Han. die anderen beiden stehen hier noch rum, ich überlege aber nach jedem abgeschlossenen Buch, ob ichs endlich weiter lese. :)
      Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch! :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey ;)
    Schöne Jahreszusammenfassung! "Selection" will ich irgendwann auf jeden Fall auch mal lesen, die Meinungen teilen sich zwar ein wenig, aber mich spricht die Reihe irgendwie total an, und diese Cover sind auch sooo schön *-* Ich glaube an "Die Auslese" werde ich mich irgendwann auch noch ranwagen, wenn ich mal mehr Zeit habe ^^. Ich finde auch "Die Mechanik des Herzens" klingt nach einer sooo süßen Geschichte , und fast jeder lobt es, eigentlich sollte ich das auch mal lesen....

    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr!
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo. :)
      Ja ich glaube entweder liebt man Selection, oder es ist einem egal. :D Und die Cover mhh jaa. Schon allein deswegen lohnen sich die Bücher. ♥
      Ja lies mal Die Auslese. Soo toll und aufregend!
      Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr zurück!
      Liss ♥

      Löschen
  4. bei Nightmares von Jason Segel stimme ich dir zu. Ich habs auch erst vor ein paar Tagen beendet und fands super toll <3 das Cover gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingen - wobei mir das Cover der englischen Edition noch ein kleines bisschen besser gefällt :-)

    von Endgame war ich ebenfalls enttäuscht. Das Buch wurde eindeutig zu sehr gehyped - mir hat es leider gar nicht gefallen. Gerade mal 2 von 5 Punkten hat das Buch von mir bekommen.

    Magisterium habe ich erst gestern zu Ende gelesen und gefallen hat es mir auch richtig gut - sehr viel an Harry Potter erinnert hat es mich allerdings nicht :-)

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das noch jemand so sieht mit ein paar der Bücher! :)
      Die englische Ausgabe von Nightmares muss ich mir gleich mal anschauen.

      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
      Liebste Grüße, Liss ♥

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. "Nightmares" will ich auf jeden Fall noch lesen, und irgendwie auch "Endgame", dann ich habe darüber schon alles gehört, von "schlechtestes Buch aller Zeiten" bis "bestes Buch aller Zeiten"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nightmares ist echt toll! ♥ Viel Spaß, wenn du es liest. :)
      Ach ja Endgame.^^ Damit hab ich abgeschlossen. ;D
      LG

      Löschen
  7. Huhu,
    Nightmares fand ich auch ganz toll, und Endgame... Tja.. Hoch gehyped, aber ein schreckliches Buch :D
    Ansonsten wollte ich dir noch sagen, dass ich die Schneeflocken ein klein wenig störend finde, aber ansonsten ein schön gegliederter Blog :)

    Liebste Grüße, Natascha von den Bücherjunkies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;D Jaja so kann man sich bei einem Hype täuschen. ;D
      Mh, ich krieg eigentlich sonst sehr viele positive Rückmeldungen über die Schneeflocken.^^ Ist wohl Geschmackssache.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Frohes neues Jahr, Liss ♥

      Löschen
  8. Hallo Liss,

    tolle Bücher hast du im letzten Jahr gelesen. Aus deiner Top 10 habe ich bisher nur "Die Mechanik..." gelesen,mir aber denen einen oder anderen Buchtipp mitgenommen.
    Was Endgame betrifft, scheinen wir eine sehr ähnliche Meinung zu haben.

    Ganz liebe Grüße und viele tolle Bücher im neuen Lesejahr wünsche ich dir.

    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      danke. Schön, wenn du dir ein paar Tipps holen konntest. Ich hoffe die Bücher begeistern dich dann ebenfalls, wenn du sie liest. :)
      Ein frohes neues zurück! :*
      Liss ♥

      Löschen