Dienstag, 16. Juni 2015

DD - Disney Dienstag #14

Ihr Süßen! ♥
Es ist wieder DIENSTAG! Wuhu.
Meine erste vollständige (Arbeits-)woche
seit langem. Aber vielleicht freut
man sich so mehr auf's WE!

Die heutige Frage von LeFaBook:


Das gesuchte Buch soll sich auf dem Wunschzettel befinden.
Finde ich etwas schwierig, da fast nur Liebesbücher
auf meiner Wunschliste sind. :D

Ich nehme mal das hier:

Kurzbeschreibung:
Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.


Klingt für mich nach einer Liebe zwischen zwei ganz 
unterschiedlichen Menschen, bei denen es fast unmöglich
ist. Aber Gegensätze ziehen sich an? ;)

Hat es schon jemand von euch gelesen?





Kommentare:

  1. Liebste Lissi-Herzdame,

    dein Buch finde ich ganz toll ausgewählt-in meinem Besitz befindet es sich bisher noch nicht^^ Das muss ich glaube ich doch mal demnächst ändern, da ich John Green ja liebe und ich solche Gegensätze in Sachen Liebe einfach spannend finde :)) Wo wir gerade bei der Schreibfeder vom Green sind...hast du schon Margos Spuren gelesen? Da kommt ja auch bald ein Film raus und ich bin richtig neugierig auf das Buch geworden *-*

    Ich schicke dir eine Ladung Glitzerstaub für Freude und Glück, eine Teddybär-Umarmung und ganz viele Küsse ♥ ♥ ♥ Alles Liebe! Deine Leslie Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Klopf,Kopf* Wer ist denn da? Na die Leslie Fee - die auf deine magischen Worte in Form einer Mail wartet...immerhin laden diese meine Feenmagie immer wieder von Neuem auf :*******

      Löschen
    2. Leslie süße Fee!
      Dein Klopfen habe ich mit Erschrecken wahrgenommen. Deine Mail habe ich gerade beantwortet. ♥

      Margos Spuren steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Sie klingen alle so anders und faszinierend diese Bücher von John Green. :) Und oh ja vorm Film mag ich auch Margos Spuren unbedingt lesen.

      In Glitzerstaub gehüllt gibt es einen dicken Kuss mit ganz viel Liebe ♥
      Deine liebste Lissi! :)

      Löschen
  2. Hey Liss,
    ich habe mal das Buch auf englisch angefangen aber da hat es mich nicht so interessiert. Gleich und gleich gesellt sich aber auch ganz gern ;)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fiorella :)
      Schaaade! Aber eigentlich habe ich nicht viel schlechtes gelesen über das Buch. Allerdings kann ja auch nicht jedem alles gefallen. ;)
      Ja der Spruch ist natürlich auch wahr. Man biegt es sich gerne, wie man es grade braucht, hihi. :)
      Liss

      Löschen
  3. Huhu Liss,
    das Buch ist auch eine super Wahl, ich möchte es total gerne noch lesen, ich mag solche Bücher, wo die Mädchen so ... "anders" sind ;)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      danke dir! :) Ja irgendwie sind solche Bücher cool. Auch wenn sie ganz anders sind als ich.^^
      Liebste Grüße an dich! <3

      Löschen