Mittwoch, 13. März 2013

Neue Bücher, FILM Rubinrot & Leipziger Buchmesse


Hallo meine Schönen,

lange gab es keinen 'normalen' Post mehr, nur noch Rezis. Somit wird's Zeit. :)
2 (eigentlich ja 3) neue Bücher durften einziehen. Das 3. wäre Elixirium von Blogg dein Buch, allerdings konnte man da die Adresse nicht ändern, wo das Buch hingeschickt wird, somit vergammelt es entweder bei einem Nachbar oder in der DHL Filiale oder ist schon wieder beim Verlag. Ich hoffe das Buch landet irgendwann nochmal bei mir. *grml*

Hier meine 2 neuen Bücher:
Touched 02: Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson
Inhalt:
Ohne Asher zu sein ... ... ist für Remy, die Heilerin, unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn, den Beschützer, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy heimlich. Zunächst scheint alles perfekt bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?
Quelle: Thienemann



Das hab ich bei einem Gewinnspiel (Remy und Asher) gewonnen. Eines von 25 Leseexemplaren. Richtig, richtig schönes Cover. Freue mich. :)

Nr 2
Der falsche Auserwählte von Peter Merten
Inhalt:
Ausgestattet mit der Gabe der Magie, steht der eher zur Zurückhaltung neigende Alep Dieron Elders vor der Frage, was er mit seinem Leben anfangen soll.  Eines Tages erscheint ein Golem mit wichtiger Nachricht und fordert ihn auf, den drohenden Untergang aller Magie und Zauberkraft abzuwenden.Alep macht sich auf den Weg und folgt, gemeinsam mit dem Tischler Kwin und einem belebten Holzdrachen der Einladung des Golems in die Hauptstadt des Landes als Gäste des Meistermagiers Pretorius. Denn Alep ist, so behauptet es der Text einer alten Prophezeiung, der Retter der Magie. Doch schon bald wird klar, dass es mit der Weissagung nicht weit her ist und außer Alep noch jede Menge andere Kandidaten in Frage kommen, das drohende Unheil abzuwenden. Alep sucht und findet Antworten, die die Ereignisse auf den Kopf stellen und wird unversehens in einen Machtkampf verwickelt, an dessen Ende ihm der König, der Meistermagier und die Soldaten der Königsgarde als Feinde gegenüberstehen.

Quelle: Amazon

Ein RE vom Autor selbst. DANKE! :) Hab ich schon angefangen die ersten 8% oder so. :) Gefällt mir gut bisher, aber noch ist nicht viel passiert. Ich hab in letzter Zeit viel 'reales' gelesen, ohne Fantasy, da tut das mal wieder ganz gut. :)



--------------------------------------------------------------------------------------------



Thema Nr. 2: RUBINROT



Oh jaaa, ich war schon am 10.03. zur VORPREMIERE im Cinestar in Erlangen. :) Es war richtig richtig toll und oft echt witzig. Gwendolin ist sehr authentisch und man lacht gerne mit ihr, wie auch im Buch. :) An Gideon musste ich mich am Anfang ein bisschen gewöhnen, aber dann ging es. Ich mag ja Jannes Niewöhner, von daher hat mir die Rollenverteilung von Anfang an schon super gefallen. Manchmal fand ich die schauspielerischen Leistungen etwas schwach. Klang zu Beginn des Films igendwie auswendiggelernt und aufgesagt. :DD Das hört dann aber auf. ;)
Das Ende ist nicht ganz so wie im Buch, aber vom Sinn her ist es ok. ;) Ihr müsst es echt sehen.

Guckt ihn euch an. Ich find ihn toll und werd ihn vielleicht nochmal gucken in Dresden dann, nicht wahr Laurilein? :DDDD
Wer hat ihn ebenfalls gesehen? Wie fandet ihr ihn? Guckt ihr ihn noch? Ich will alles wissen. :D


--------------------------------------------------------------------------------------------



Leipziger Buchmesse !!

Oh MEIN GOTT. Ich gehe zum ersten Mal auf eine Buchmesse. Ich freue mich gaaaaanz doll und bin auch schon echt ein bisschen aufgeregt.
Ich werde am SAMSTAG da sein (bis 18 Uhr) und hab mir schon einige Stände rausgeschrieben, an denen ich sein will, z.B. bei Gabriella Engelmann oder Jorge. ;)
Ich werde mir wahrscheinlich eine kleine Karte auf meinen Pullover heften mit meinem HEADER drauf, die Blumenwiese, damit ihr mich erkennt (wenn ihr das wollt :D) Außerdem ziehe ich einen blauen Blümchenrock + schwarzen Pullover an (weiße Strickjacke wahrscheinlich drüber) + braune Umhängetasche. :))) Wenn ihr mich seht, dürft ihr mich gerne ansprechen (am liebsten mit Blogname, sonst weiß ich vielleicht nicht, wer ihr seid). Meine Schwester kommt mit, also wenn dann laufe ich immer mit ihr rum. :)

Ich habe leider gemerkt, dass ich kein einziges Buch zum signieren habe. Entweder sind die in Cottbus oder ich wollte es schon ewig lesen, hab's aber noch nichtmal gekauft. :DD AUßER "Im Pjyama um halb 4" von Gabriella Engelmann. Allerdings nur als eBook, da geht das signieren lassen schwer *schnief*. Aber wahrscheinlich drucke ich mir dann das Cover aus und lass das unterschreiben. :)

Ich bin ganz gespannt was mich erwartet. :)
Wer kommt von euch alles auf die Messe? Wo geht ihr hin? :)))


So so so ! Das war's mal von mir (ein langer Plapperpost :D). Wir sehen uns auf der Messe (hoffentlich :))))

Eure Liss 





Kommentare:

  1. Wenn ich dich sehe (und erkenne) werde ich dich auf jeden Fall ansprechen. :) Das mit dem Header ist eine gut Idee ...
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch... Touched kam bei mir auch an. Ich hatte auch Glück bei der Aktion :)

    Oh man , alle berichten, dass sie zur Messe fahren. Ich muss dieses Jahr passen, da ich mich am Wochenende auf meine Bio-Prüfung für nächste Woche vorbereiten darf. Aber nächstes Jahr dann wieder...
    Auf jeden Fall dir viel Spaß auf der Messe und viel Spaß beim Lesen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Glückwunsch auch dir ! :))
      Oh viel Glück bei der Bio-Prüfung! Ja nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr! :)

      LG.

      Löschen
  3. Ooooh, Touched will ich auch :)
    Das blaue Cover ist noch viel hübscher als das rote, nicht wahr?
    Ich weiß irgendwie, dass ich es nicht sofort lesen würde, aber HABEN will ich es unedingt... *krankhafte Büchersucht Level 100* :D
    Bei Rubinrot hege ich ja eine gewisse Skepsis, obwohl Kerstin Gier herself den Film ja ziemlich toll findet... meistens tue ich mich aber schwer mit Buchverfilmungen. Trotzdem; ich werde hingehen, zusammen mit einer Freundin, aber natürlich erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Total gerne würde ich auch die Schauspieler kennenlernen, wenn die in ihren schwarzen Bussen durchs Land düsen... aber kommen die auch nach Hamburg? Hm, wäre gut zu wissen, ob und wann ;)
    Schön mal wieder was von dir zu hören! Ich habe meistens auch nicht die Zeit für Laber-Posts und veröffentliche eine Rezension nach der anderen... heute ist mir sogar schon ein Leser abgesprungen *schnief*
    Na ja, es wird auch wieder bergauf gehen :)
    Oh Gott, ich bin gerade total komisch drauf... sehr müde, sher aufgedreht.
    Werde jetzt hoffentlich ohne weitere Unterbrechungen schlafen gehen. ^^
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, daaanke! :) Ja das blaue / türkische Cover ist auch echt schön. :))
      Oh jap das kenne ich. Man will die Bücher uuunbedingt haben, und wenn man sie hat, ist man 'befriedigt' und liest sie ewig nicht. Komisch ist das. :D

      Ich weiß gar nicht ob die Schauspieler auch nahc Hamburg kommen, gibts bst sone Seite wo alle Stopps stehen.^^

      Mh, mir ist auch vorgestern oder so nen Leser abgesprungen. :( *schnief* Aber was soll's.

      Freut mich, dass dir meine Plapper-Posts gefallen. :)
      Liebste Grüße, Liss ♥

      Löschen
    2. Ich hab eben nachgeguckt - nein, natürlich kommen die Rubinrot-Leutchens nicht nach Hamburg, wäre ja auch zu schön gewesen ~.~
      Nach Leipzig kann ich auch nicht, weil wir gerade in Dänemark sind und auch bis übermorgen noch bleiben... nie klappt irgendetwas Buchtechnisches im Real life, mööööp >.<
      Egal, vielleicht wird es ja was mit Frankfurt! :)

      Machst du Bilder auf der Messe? Das wäre ganz toll ^^
      Alles Liebe, Josi <3

      Löschen
    3. Jaaaaa, ich werde auf jeden Fall Fotos machen und nen Bericht drüber schreiben. Ist ja auch meine erste Messe. :)

      Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Messe.
      Herzlichste Grüße. :)

      Löschen
  4. Ich bin auch Samstag auf der Buchmesse :) Aber ich weiß noch nicht, wo ich sein werde. Mal hier mal da vermutlich ;D

    Vielleicht sieht man sich ja wirklich, mich erkennst du am grauen T-Shirt mit der Aufschrift "Katja's Lesewolke"

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön. :)
      Ja ich hab mir halt auch nur bisschen was rausgeschrieben. Mal sehen ob ich überall hingehe. :D
      Danke ich werde drauf achten! :)
      LG.

      Löschen