Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rezension Das Mondgeheimnis von Stefan M. Fischer


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 414 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten
Verlag: Staubkorn-Verlag; Auflage: 2 (6. August 2011)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch





Kurzbeschreibung:
Alena ist eine bildhübsche Studentin, die sich aufgrund eines traumatischen Kindheitserlebnisses der Liebe und dem Leben verschließt. Sie spinnt als Schutz ein Netz aus Lebenslügen um ihre Seele. Doch als sie den Künstler Ondrej kennenlernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.
Doch da ist nicht nur ihre emotionslose Beziehung mit Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.
Quelle: Staubkorn-Verlag


Meine Meinung:
Das Mondgeheimnis ist ein Buch über das Leben und die Faszination der Liebe.

Alena ist eine junge Frau, bei der man schon ab den ersten Seiten merkt, dass sie ein Geheimnis birgt. Sie wirkt immer sehr nachdenklich, traurig, bedrückt und man möchte sie gerne einmal in den Arm nehmen. Dass sie ihre Vergangenheit verdrängt, kann ich verstehen. Ich würde auch nicht jeder Person davon erzählen. Allerdings hat sie es sich schon so sehr eingeredet, dass sie es wohl langsam selbst schon glaubt. So basiert ihre Vergangenheit auf einer Lüge, die nach und nach ans Licht kommt. Das Buch berührt mich sehr und ich wünsche niemandem solch eine Vergangenheit.

Allerdings finde ich nicht, dass sie weitere Lügen auftischt. Fremdgehen ist heutzutage keine Seltenheit mehr. So hart es auch klingt. Wobei ich ihre Situation nicht als absichtliches Fremdgehen bezeichnen würde, sondern eher als Lebensfunken. Sie entdeckt die wahrhaftige Liebe in Ondrej und weiß damit nicht umzugehen. Sie tut mir unheimlich Leid.

Alena wird außerdem als wunderhübsche Frau beschrieben, die auch von vielen Männern im Park oder auf der Straße einfach angesprochen wird. Kann ich mir kaum vorstellen und fand ich etwas übertrieben. Sooft wie sie angeflirtet wird, muss sie aussehen wie ein Engel. Alenas Freundin Magdalena hingegen ist ein eher schlichtes dünnes Mädchen, welches nicht so begehrenswert wirkt wie Alena. Vielleicht deute ich da zu viel rein, aber diese Darstellung wirkt für mich als gutes Beispiel gegen den Magerwahn, dem die jungen Frauen heutzutage hinterher rennen. Ich finde es angebracht und auch richtig so. Es ist gefährlich und sieht einfach nicht gut aus. Aber wieder zum Thema.

Die Figuren des Buches finde ich gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Stärken und Schwächen. Niemand ist perfekt, allerdings fehlt das gewisse Etwas. Es fehlt für mich irgendwie ein Funken Liebe, Wärme, den ein Autor in seine Figuren stecken sollte. Dadurch wirken sie etwas steif.
Der Schreibstil gefällt mir hingegen sehr gut. Es gibt einige schöne Beschreibungen der Umwelt oder auch der Gefühle, die auch nicht ins Kitschige übergehen und ich für angemessen halte. Es gibt aber auch einige Szenen, die ich ein paar mal lesen musste, um sie zu verstehen, da oftmals zwischen Perspektiven oder Zeiten gewechselt wurde.


Fazit                                                                                                

Dieses Buch zeigt, wie schmal der Grad zwischen Opfer und Täter sein kann. Es zeigt, was die Vergangenheit mit den Gefühlen der Menschen anstellen kann und wie sehr sie die Menschen prägt. Ein sehr berührendes Buch. Kleine Schwächen hat es, aber verdiente 4,5/5 Punkte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Autor Stefan M. Fischer, der mir das eBook zur Verfügung gestellt hat. :)


Montag, 29. Oktober 2012

Rezension Shades of Grey 03: Befreite Lust von E. L. James


Taschenbuch: 672 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (24. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442478979
ISBN-13: 978-3442478972
Originaltitel: Fifty Shades Freed






Kurzbeschreibung:
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.
Quelle: Goldmann Verlag


Meine Meinung:
Auch im letzten Band war man noch einmal gefesselt von den Facetten des Christian Grey. Ich finde es unheimlich traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Aber fangen wir von vorne an.

Schon als bekannt wurde, dass der letzte Teil 1 Tag früher herauskommt, war meine Freude riesengroß und ich bin am 23.10. gleich in den nächsten Thalia gerannt, hab's mir geholt und angefangen zu lesen. Man ist sofort wieder drin. Die Schreibweise ist nach wie vor die selbe und gefällt mir sehr gut. Etwas schade fand ich, dass die Hochzeit der beiden so kurz gehalten wurde und nur rückblenden in kleinen Abschnitten erzählt wurde. Darauf hatte ich mich gefreut.

Die erste Hälfte des Buches war etwas schleppend und ziemlich kitschig und schmalzig. :D Christian hier, Christian da. Ana kann es immer noch nicht glauben, dass sie ihn hat und so ein unfassbar attraktiver Mann sie liebt und geheiratet hat. Selbst ich hab schon im 1. bzw 2. Band gecheckt, dass er ohne sie einfach nicht kann. Ausdrücke wie "Mein Ehemann" und "Mein Mann" findet man hier sehr oft und gehen manchmal etwas auf die Nerven. Sex gibt es in dieser Hälfte auch viel, allerdings eher zart und mit Blümchen, da Mr. Christian Grey ja nun weich geworden ist, was ich schon im 2. Band echt schade fand.

Ab der 2. Hälfte kommt dann nun allmählich Spannung und Action auf und man merkt, dass das krönende Ende naht. Es passieren einige unerwartete Ereignisse ziemlich schnell nacheinander, sodass dem Leser kaum Zeit zum Luft holen bleibt, was mir echt gefiel und ans Buch gefesselt hat. Christian und Ana geraten oft in Streit und man spürt deutlich, dass da was nicht stimmt. Zum Schluss wird dann Christians Leben noch einmal von hinten aufgerollt und der Leser bekommt das letzte wichtige Stückchen Vergangenheit um den Mann mit den 50 Facetten zu verstehen.

Christian entwickelt sich weiter und wächst, während Ana für mich ein kleines bisschen zu pervers wird. Sie will sogar mit blauen Flecken und stechenden Schmerzen Sex mit ihm. Sie will dauernd Sex, wohingegen Christian sich zurücknimmt, heranreift und auf Anas Bedürfnisse eingeht. Irgendwie tauschen die zwei ein wenig die Eigenschaften, ist aber noch im akzeptierbaren Rahmen.

In diesem Band kommen nun auch viiele andere Verwandte und Freunde wieder häufiger vor. Es entstehen Liebschaften, Freundschaften und tolle Beziehungen und intregriert die zwei in eine Familie. Wie die beiden miteinander reden ist nach wie vor seeehr lustig und unterhaltsam und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Sowohl der Wechsel zwischen "interessanten" Ausdrucksweisen wie auch zwischen dem "Du" und "Sie" lässt niemals Langeweile innerhalb der Gespräche aufkommen.

Das Ende allerdings ist mir etwas zu kitschig und Bilderbuch-mäßig, aber gefällt mir trotzdem und so wünscht man es sich doch für die Greys. Die "Shades of Christian" haben dem Buch noch mal einen besonderen Schliff gegeben. :)

Fazit                                                                                                

Ein wundervoller abrundender, spannender und actionreicher 3. Band, der allen Shades of Grey Fans gefallen wird. 5/5 Punkte.




Samstag, 27. Oktober 2012

Auf Krücken !!!

So tollpatschig wie ich bin und immer in meiner Wohnung rumhüpfe und springe, ist mir Donnerstag Nacht die linke Kniescheibe rausgesprungen. Oh man tat das weh und sah verdammt eklig aus. :D Vor 9 Jahren die rechte und urplötzlich die linke.
Lag dann nachts um 24 Uhr aufm Boden und konnte mich nicht mehr bewegen. Zum Glück lag mein Handy gleich neben mir und ich konnte den Notarzt rufen, der es nach 30min Schloss knacken endlich geschafft hatte zu mir rein zu kommen. :D Und da soll mal einer sagen, Studentenheime sind unsicher. XDDD

Jedenfalls geht es mir jetzt wieder gut. Allerdings kann ich nicht mehr laufen, nur noch auf Krücken. Ich hoffe, dass das bald besser wird. Vllt waren 4 mal Sport die Woche doch zu viel. Allerdings schwänze ich jetzt meine 7 Stunden Woche und lass mich Zuhause verwöhnen. Außerdem hab ich jetzt gaaaaaaanz viel Zeit zum lesen. ;)

--                                                                                                             -

Hoffentlich kann ich bald wieder laufen. :)))
Bleibt mir ja alle gesund. :*

Eure Liss

Sonntag, 21. Oktober 2012

Rezension Zimtküsse von Deniz Selek


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Fischer Schatzinsel; Auflage: 1 (26. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596854601
ISBN-13: 978-3596854608
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre





Kurzbeschreibung:
Zwei halbe Herzen ergeben ein ganzes

Mit einem neuen Pickel auf der Nase fängt alles an, dann trennen sich Sahras Eltern, und die beste Freundin schnappt sich Sahras heimlichen Schwarm. Wer braucht denn so was? Sahra flieht in die offenen Arme ihrer geliebten Oma in Istanbul. Aber da ahnt sie noch nicht, dass der fünfzehnjährige Tiago, der neu an ihrer Schule ist, verdammt gut küssen kann …

Eine berührende Geschichte über das Erwachsenenwerden, das Leben auf zwei Kontinenten und die Liebe.
Quelle: fischerverlage.de


Meine Meinung:
Luftig, locker, leicht gelingt der Einstieg in dieses Jugendbuch. Es geht um Teenagerprobleme, die der ein oder andere in seiner Jugend ganz bestimmt auch erleben durfte und sie nun belächelt.
Diesen Problemen möchte man auch gerne mal entfliehen und so tut es Sahra, die Protagonistin, nach Istanbul. Die einen mögen es als Segen, die anderen als Fluch bezeichnen, wenn man sozusagen 2 Zuhause hat. Auch Sahra ist sich dort unschlüssig und man erlebt in diesem Buch das Gefühl dieser inneren Zerrissenheit. Wo genau gehört man hin? Wo fühlt sie sich wohler?

Ist Sahra in Deutschland möchte sie nach Istanbul. Ist sie dort, will sie aber auch schon wieder nach Deutschland. Verständlich für Jugendliche wird dieses Gefühl beschrieben und man fühlt mit ihr. Es werden einige türkische Bräuche, Wörter und Glaubensarten an den Leser vermittelt um ihm diese Kultur etwas näher zu bringen. Das hat mir sehr gut gefallen. Sahra wird in Istanbul so herzlich und liebevoll empfangen von ihren Cousinen, Omas etc, sodass ein ganz wohliges Familiengefühl entsteht. Da geht einem wirklich das Herz auf. Oft ist Sahra aber auch genervt oder streitet mit ihren Freundinnen, was dem Buch seinen humorvollen Touch verleiht und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. ;)

Sahra sieht die Welt manchmal durch eine rosarote Brille und verschließt die Augen vor Problemen, ist etwas naiv oder leichtgläubig. Aber so ist das in der Jugendzeit. Das Buch ist nicht seht tiefgründig und auf die Probleme mit beispielsweise den Eltern werden nicht sehr detailliert eingegangen. Das gibt etwas Abzug, fällt aber nicht weit ins Gewicht. Sahra ist ein sehr sehr liebes Mädchen, welches aber auch gerne mal ausrastet oder bockig ist.

Sie macht sich Gedanken um ihre Eltern, ihre Freunde und auch ihr Liebesleben. Das altbekannte Problem des Schwarms, den man nicht haben kann, ist in diesem Buch zu finden. Man will genau das, was man nicht haben kann, ob nun das Zuhause oder auch der Kerl. Doch man sollte auch mal "ja" sagen und sich auf das einlassen, was genau vor einem liegt und einem gut tut. Und genau das sieht Sahra am Ende auch ein und macht den Leser glücklich.

Fazit                                                                                                

Dies ist ein Buch für zwischendurch, das wirklich schön und flockig zu lesen ist. Es macht glücklich und wohlig ums Herz und kann ich jedem Mädchen ab 12 empfehlen. 4,5/5 Punkte.

Ein ganz herzliches Dankeschön an LovelyBooks sowie Deniz Selek für das wundervolle Buch & die liebevolle Postkarte. :)


Freitag, 19. Oktober 2012

Rezension Klassenziel von T. A. Wegberg


Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: rororo (1. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499216248
ISBN-13: 978-3499216244
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre





Kurzbeschreibung:
«Morgen gibt’s Zeugnisse», sagte Dominik. Wir starrten beide geradeaus in die Dunkelheit. Ich versuchte, mein Zittern zu unterdrücken. «Du kriegst ja bestimmt wieder eins zum Einrahmen», fuhr er fort. Und nach einer Pause: «Und ich hab das Klassenziel nicht erreicht.» Ich gab immer noch keine Antwort. «Aber es gibt ja noch andere Ziele. Höhere Ziele. Oder bewegliche Ziele.» Er lachte, und ich fragte mich, was daran witzig sein sollte. Siebzehn Leben hat Dominik bei einem Amoklauf in der Schule ausgelöscht – und am Ende auch sein eigenes verloren. Schuldgefühle, Trauer, Medienrummel und die Trennung seiner Eltern bringen Dominiks Bruder Jamie an seine Grenzen. In Berlin muss er wieder bei null anfangen und versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Nicht ganz einfach, wenn die eigene Familie in Trümmern liegt und man ständig Angst haben muss, als Bruder eines Massenmörders erkannt zu werden. Doch dann lernt er Kenji kennen, der Musikmachen genauso liebt wie Jamie und sogar eine eigene Band hat ... www.rororo.de


Meine Meinung:
Ich habe noch nie ein Buch solcher Art gelesen. Dominik, kurz Nick, tötet an seiner Schule 17 Schüler und Lehrer und verliert dann sein eigenes Leben. Doch wie geht die Familie mit solch einer Tragödie um? Wie fühlt man sich als Mutter oder als Vater? Wie sogar als Bruder, wenn man schon immer gewusst hat, dass Nick ein bisschen anders war? Genau darum geht es in diesem Buch.

Die Geschichte wird abwechselt in der Gegenwart und der Zukunft erzählt. Ich muss zugeben ich habe eine Weile gebraucht um das mitzukriegen und mich da rein zu finden. Zwar werden auch die Zeitformen dementsprechend angepasst, aber auf sowas achte ich nicht besonders beim Lesen. Die Stimmung ist das ganze Buch über ziemlich bedrückend. Die Familie ist schon zu Beginn des Buches nicht sehr kommunikativ. Es wird nicht über Probleme gesprochen und es gibt auch keine freundschaftliche Beziehung zwischen Benjamin und Nick.

Nick ist, um es grob zu sagen, ein Musterbeispiel für den Amoklauf. Es treffen hier viele Klischees aufeinander. Er spielt gewalttätige Computerspiele, ist eher das schwarze Schaf der Familie ohne Freunde. Er ist sehr isoliert und eifersüchtig auf die Beliebtheit seines Bruder Benjamin. Das fand ich echt ziemlich schade. Denn jeder Amoklauf resultiert aus verschiedenen Komponenten. Allerdings ist es nachvollziehbar, so ein Amoklauf findet nicht von heute auf morgen statt, sondern es bedarf mehrerer Einflüsse, die alle auf einmal auf Nick einwirken und mit denen er nicht klar kommt.

Ein negativer Aspekt ist der Fakt, dass man schon weiß, dass Nick einen Amoklauf begeht. Wenn man das nicht schon vorher wissen würde, bleibt die Frage ab wann der Leser merkt, dass Nick so etwas plant, ab wann man die kleinen Hinweise zu einem Bild zusammenfügen kann. Denn fast die gesamte Familie hatte nicht das geringste gemerkt. Nur Benjamin, wenn auch etwas zu spät. Aber so ist es ja bestimmt auch oft bei Fällen, die man aus dem TV kennt. Niemand hatte den Verdacht, dass die betroffene Person so etwas plant.

Benjamins Entwicklung wird im Buch ziemlich deutlich, wenn sie für mich auch etwas zu schnell vonstatten geht. Nach dem Amoklauf verändert sich sein gesamtes Leben. Er verliert seine Freunde, wird zum Ausgestoßenen, zum "Neuen" an einer neuen Schule. Er beginnt die Menschen zu lesen und ihnen zu misstrauen, was ich richtig gut finde und vollkommen verständlich. Er fragt sich oft, was Nick wohl getan hätte, wie es ihm ergangen wäre. Allerdings findet er an der neuen Schule schnell Freunde und ist ziemlich schnell wieder glücklich und denkt selten an seinen Bruder. Fand ich ein bisschen seltsam.

Fazit                                                                                               

Ein Buch, das etwas nachdenklich macht und zeigt, dass man Dinge hinterfragen sollte und was aus Menschen werden kann, wenn sie so sehr in sich gekehrt sind. Punkt Abzug gibt es für das Klischee und Benjamins schnelle Erholung. Ansonsten ein tolles Buch. :)
4/5 Punkte.

Einen herzlichen Dank an LovelyBooks und an T. A. Wegberg für dieses Buch und die diskussionsreiche Leserunde. :)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Rezension Das Buch der Schatten 05: Dunkle Zeichen von Cate Tiernan


Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt (9. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570380076
ISBN-13: 978-3570380079
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Sweep 05



Die Reihe: Das Buch der Schatten
   01: Verwandlung
   02: Magische Glut
   03: Bluthexe
   04: Flammende Gefahr
   05: Dunkle Zeichen
   06: Böse Mächte (erschienen am 08.10.2012)

Kurzbeschreibung:
Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter!

In letzter Minute wird Morgan von Bree und Robbie aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal und seine Mutter sind bereits spurlos verschwunden. Wie hatte Morgan sich nur so in Cal täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisst Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürt, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen Zeichen nach, und was er dabei entdeckt, wirft Morgans Weltbild völlig aus der Bahn …
Quelle: Amazon


Meine Meinung:
Achtung Spoiler, da 5. Band einer Reihe!!
Diesmal war der Klappentext doch ein kleines bisschen zu vielversprechend.

In diesem Band geht es etwas melancholischer zu. Cal ist weg. Verschwunden. Und das setzt Morgan richtig zu. Der 5. Band ist geprägt von Traurigkeit, Verzweiflung und Verwirrung.
Morgan beschäftigt sich sehr viel mit sich selbst und denkt über Cal nach. Hunter ist dabei ständig an ihrer Seite und unterstützt sie. Erst in diesem Band merkt sie und auch der Leser, wie isoliert sie wegen Cal war. Ihre beste Freundin hatte sie verloren und Cal hatte sie fast vollständig in seinem Bann.

So allmählich beginnt Morgan zu verstehen, wer Cal wirklich war und was er vorhatte und geht dagegen vor. Immer wieder will sie ihn doch zurück und ist trotzdem unheimlich wütend und traurig. Diese Stimmung zieht sich das gesamte Buch über hin und finde ich vollkommen in Ordnung und verständlich. Aber auch Hunter wird in ein völlig neues Licht gerückt. Er ist für Morgan da und es wachsen Gefühle, die die beiden sich wohl nie zu träumen wagten. Das gibt dem Buch einen gewissen Hoffnungsschimmer. :)

Von der Story her kommt die dunkle Seite von Wicca immer mehr zum Vorschein und der Leser merkt, dass auch das Gute niemals ohne das Böse existieren kann. Denn da wo Licht ist, ist auch Schatten. Morgan erlebt schwarze Magie und auch deren Folgen. Sie wird immer tiefer hineingezogen. Dies kennenzulernen ist wichtig, hält die Story aber irgendwie gefangen und bringt sie nicht voran. Das fand ich etwas schade.

Ansonsten kommt aber wirklich kaum Langeweile auf. Der Leser wird von einer seltsamen Situation in die nächste geworfen. Man bekommt immer nur kleine Häppchen und Hinweise und das große Ganze wird dann am Ende aufgelöst. Jedoch hat das große Ende in DIESEM Band eigentlich nichts mit Cal und der dunklen Welle zutun, weshalb für mich die Story ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Nichtsdestotrotz reifen die Charaktere heran und alte, zerbrochene Freundschaften erblühen neu.

Fazit                                                                                              

Ein schöner 5. Band mit viel Gefühl und Melancholie! Er gibt der Story allerdings nur einen kleinen Anstupser, weshalb es für mich leider nur für 4/5 Punkten reicht.




Samstag, 13. Oktober 2012

Neuer Lesestoff !! :))))

Juuhuhhu,

ich hab auch endlich mal wieder neue Lektüre bekommen. Diesmal gleich 6 auf einen Schlag.
Tada:

 
 
Von oben nach unten:
 
Das Buch der Schatten 05: Dunkle Zeichen von Cate Tiernan
Inhaltsangabe:
Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter!

In letzter Minute wird Morgan von Bree und Robbie aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal und seine Mutter sind bereits spurlos verschwunden. Wie hatte Morgan sich nur so in Cal täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisst Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürt, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen Zeichen nach, und was er dabei entdeckt, wirft Morgans Weltbild völlig aus der Bahn …
  Band 5 gibt's schon eine Weile, wollte ich mir schon lange holen. Hat seeehr gute Bewertungen. :)
 
 ----------------      -------------------------------------
 
Vampire Academy 01: Blutsschwestern von Richelle Mead
Inhaltsangabe:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ...
  Viele schwärmen ja von der Reihe, gebraucht gekauft für 5€ und sieht supi aus. :)

--------------      ---------------------------------------

Zimtküsse von Deniz Selek + Grusskarte
Inhaltsangabe:
Zwei halbe Herzen ergeben ein ganzes
Mit einem neuen Pickel auf der Nase fängt alles an, dann trennen sich Sahras Eltern, und die beste Freundin schnappt sich Sahras heimlichen Schwarm. Wer braucht denn so was? Sahra flieht in die offenen Arme ihrer geliebten Oma in Istanbul. Aber da ahnt sie noch nicht, dass der fünfzehnjährige Tiago, der neu an ihrer Schule ist, verdammt gut küssen kann …
Eine berührende Geschichte über das Erwachsenenwerden, das Leben auf zwei Kontinenten und die Liebe.

  Hab ich auf Lovelybooks gewonnen. Und die Autorin hat sogar eine ganz liebe Postkarte mit   
  Grüßen geschickt. Sooo lieb. Daaaaanke. :***


--------------      ---------------------------------------

Engelsnacht von Lauren Kate
Inhaltsangabe:
Wieder geboren, um wieder zu lieben

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …
  Das Buch war auch schon ewig auf meinem Wunschzettel. Für 5€ oder so ist es nun meins. Allerdings hat der bescheuerte Postbote das Päckchen förmlich durch den Briefkastenschlitzt gequetscht eh. -.- Und jetzt hat das Buch Knicke !!! 
 
 
---------------      --------------------------------------
 

Klassenziel von T.A. Wegberg
Inhaltsangabe:
«Morgen gibt’s Zeugnisse», sagte Dominik. Wir starrten beide geradeaus in die Dunkelheit. Ich versuchte, mein Zittern zu unterdrücken. «Du kriegst ja bestimmt wieder eins zum Einrahmen», fuhr er fort. Und nach einer Pause: «Und ich hab das Klassenziel nicht erreicht.» Ich gab immer noch keine Antwort. «Aber es gibt ja noch andere Ziele. Höhere Ziele. Oder bewegliche Ziele.» Er lachte, und ich fragte mich, was daran witzig sein sollte. Siebzehn Leben hat Dominik bei einem Amoklauf in der Schule ausgelöscht – und am Ende auch sein eigenes verloren. Schuldgefühle, Trauer, Medienrummel und die Trennung seiner Eltern bringen Dominiks Bruder Jamie an seine Grenzen. In Berlin muss er wieder bei null anfangen und versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Nicht ganz einfach, wenn die eigene Familie in Trümmern liegt und man ständig Angst haben muss, als Bruder eines Massenmörders erkannt zu werden. Doch dann lernt er Kenji kennen, der Musikmachen genauso liebt wie Jamie und sogar eine eigene Band hat ...
  Auch bei Lovelybooks gewonnen. "Freue mich auf das Buch", sagt die Psychologiestudentin in mir. ;)
 
---------------      --------------------------------------
 
 
Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner
Inhaltsangabe:
Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?

Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quarterlife crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?
So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.
  Noch ein gebrauchtes Buch was ich mir gegönnt habe. ;) Das erste Buch von Sarah Kuttner fand ich toll, also musste ich mir das zweite auf jeden Fall mal zulegen. :)
 
 
Soooo, das waren sie meine 6 Neuzugänge. :))) Jemand von euch schon eines oder mehrere der Bücher gelesen?
 
Eure Liss



Freitag, 12. Oktober 2012

Freitagsfüller, 12.10.2012


Juhuhu Freitag. Wochenende hab ich aber schon seit Mittwoch, weil die Vorlesung am Donnerstag ausgefallen ist. :D

1. Im Kino kommt im März eeeendlich Rubinrot, darauf freue ich mich.
2. Ich mag und habe sogar 2 Paar Wedges.
3. Den letzten Brief habe ich meiner Patin zum Geburtstag geschrieben.
4. Viiiele wichtige Infos zu was auch immer gibt es oft auf der Rückseite XD.
5. Kennt jemand 'Boys with Girlfriends' von Meiko? Sooo ein schönes Lied.
6. Ich muss heut uuunbedingt noch einkaufen, ich hab nicht einmal mehr Kornflakes.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf WWM & lesen , morgen habe ich 3 Stunden als Musikassistentin aushelfen :D geplant und Sonntag möchte ich lesen, lesen lesen & chillen ;) !

Heut hab ich lange gebraucht.
Ja Lauri ich weiß, dass du das liest. :****
Mach deinen und ich werde dich ausspionieren. :DDD


Eure Liss

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bloggeraktion zu Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater vom script5 Verlag

Hallo Leutz! :)

Es gibt wieder eine Aktion für uns Blogger.
10 Vorab-Leseexemplare gibt es zu gewinnen für Blogger, die den Trailer zu Maggie Stiefvaters neuem Buch auf ihrem Blog vorstellen.

Hier erstmal das Buch:

Inhaltsangabe (Amazon.de):                              
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.


Mehr Infos rund um Maggie Stiefvater und ihre Bücher unter: www.Maggie-Stiefvater.de



Der Buchtrailer:

Quelle: Youtube.de
 
 
Ich wünsche euch und natürlich mir ganz viel Glück. Klingt unheimlich spannend und nach etwas ganz anderem. :))
 
 
Eure Liss 

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Rezension Julia für immer von Stacey Jay


Gebundene Ausgabe: 344 Seiten
Verlag: Ink; Auflage: 1 (9. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863960211
ISBN-13: 978-3863960216
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Juliet Immortal




Kurzbeschreibung:
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
Quelle: Amazon
 
 
Meine Meinung:
Romeo und Julia sind wirklich ein Traumpaar. Denkt man.
Falsch gedacht! In diesem Buch sind die beiden seit Jahrhunderten verfeindet und hassen sich. Eine ziemlich traurige Ausgangssituation.
 
Ich mag Romane in denen die Geschichte um Julia und ihren Romeo neu aufgewickelt und auch etwas modernisiert wird. Auch diese Story spielt im 21. Jahrhundert, allerdings fand ich sie etwas verwirrend. Julia schlüpft in Körper und bringt Liebende zusammen und Romeo versucht diese gegeneinander aufzuhetzen. Es gibt die Botschafter und Söldner, über die man in diesem Buch fast nichts erfährt, da das alles echt eine unheimliche Geheimniskrämerei ist. Man wird mitten ins Buch hineingeworfen, bekommt immer nur Häppchen und ich finde das macht es am Anfang schwer all das zu verstehen. Ich hab lange gebraucht um mich in dieses Buch rein zu finden und bin auch jetzt noch nicht so zufrieden.
 
Das ist für mich alles irgendwie zu absurd, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Plötzlich ist Julia dort, dann stirbt sie, dann lebt sie doch, etc. Julia an sich war mir am Anfang sehr sympathisch, sehr bescheiden und lieb, doch dann wurde sie zu einer kleinen Heulsuse und entscheidet sich ständig um. Sie will ja Ben, das ist ja nicht zu leugnen, aber dann ist es ihr einmal egal, was mit ihr im Nebel passiert, dann sagt sie ihm, dass es nicht geht, dann geht es doch wieder. Hin und her. Ein bisschen weniger Dramatik hätte auch gut getan. ;)
 
Romeo hat für mich auch so einen Widerspruch, denn er fühlt ja nichts, aber ist dauernd am Lachen oder wie? Wie kann er lachen, wenn er überhaupt keine Gefühle hat? Das verstehe ich nicht. Ansonsten ist er ziemlich böse und monströs, aber doch irgendwie liebenswürdig und hat einen kleinen Badboybonus. ;)

Andere Charaktere werden nur waaaahnsinnig schwammig beschrieben und ich hab mich oft gefragt: Wer war das nochmal? Was hat der getan? Wo genau kommt der jetzt her? Aber schwups waren sie auch schon wieder weg.
 
Die Grundidee dieser Story gefällt mir richtig, richtig gut, doch die Umsetzung hakt etwas und hat mir eher nicht gefallen. Für mich gab es zu wenig Hintergrundinformationen über die ganze Sache der Söldner und der Botschafter, was eigentlich das Ziel ist, wofür die beiden stehen etc, und eindeutig zu viel Drama und Kitsch!!
 
ACHTUNG SPOILER-ABSCHNITT!!
Vor allem sagt die Amme Julia am Ende, dass für sie hier Endstation ist, weil sie sich nicht selbst liebt, weil etwas fehlt und dann nimmt sie Romeo, der für die Feinde gekämpft hat einfach so auf? Also echt! Julia war Jahrhunderte lang brav und hat alles erfüllt und dann holt man sich den Feind?
 
Fazit                                                                                                      
 
Nun gut, genug Kritik. Romeo & Julia Geschichten haben ihren Reiz, auch diese hier, auch wenn sie etwas zu absurd ist und für mich zu viele Wunder und Besonderheiten beinhaltet. Von mir für dieses Buch 2,5/5 Punkte.
 
 

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Monatsrückblick September & Ankündigung

Der Monat ist zuende und ich hab mich wieder in Dresden eingefunden.
Trotz Ferien hab ich nicht so viel gelesen, wie ich erhofft hatte. Aber ich war ja auch im Urlaub und bei meiner Schwester und so. Außerdem war schööön Sonne und da lege ich mich lieber raus. :)

Gelesene Bücher September:
1. Das Flüstern der Sirenen von Julia Stauber
2. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
3. Wir beide, irgendwann von Jay Asher & Carolyn Mackler
4. Shades of Grey 02: Gefährliche Liebe von E. L. James
5. Die Portal-Chroniken 01: Portal von Imogen Rose
6. Dunkle Wasser von Mary Jane Beaufrand

In Bildern:

 
 
Top des Monats: Portal, Shades of Grey: Gefährliche Liebe
Flop des Monats: Dunkle Wasser
Gelesene Seiten: 2211
 
 
Für die Statistik:
   * gekauft:
         - Portal
         - Meeresrauschen
 
 
Hui, mehr war es diesen Monat gar nicht. Aber soll mir recht sein, allerdings hab ich gestern schon wieder 4 Bücher bestellt. :D
Wie war euer Monat so?
 
Ab nächster Woche geht die Uni wieder los, allerdings habe ich sage und schreibe 7 Stunden die Woche Uni und Freitags wie immer frei. XDDD Ja, die Psychologen haben es schon schwer. ;)
 
                                                                                                                                -
 
Wie ich gesehen habe trudelt mein Leserwert so bei 187 rum und die 200 rückt immer näher.
Ich denke bei 200 ist es an der Zeit euch ein weiteres Mal DANKE !! ♥ zu sagen: Mit einem Gewinnspiel. Dazu muss ich mir noch was ausdenken, aber ich würde mich uuuunheimlich freuen, die 200 bald voll zu haben. :)))
 
 
Bis dann,
Eure Liss 


Dienstag, 2. Oktober 2012

Meeressaga 02: Meeresrauschen von Patricia Schröder

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (1. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649603209
ISBN-13: 978-3649603207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre
Reihe:
  1. Meeresflüstern
  2. Meeresrauschen
  3. ???


Kurzbeschreibung:
Gordy war das größte Geschenk und zugleich der schlimmste überhaupt vorstellbare Schmerz. Und plötzlich war mir klar, dass ich zuerst ihn loslassen musste
Als Gordian von seiner Reise in den Atlantik zurückkehrt, bleiben Elodie und ihm kaum Zeit, ihre Liebe zu genießen. Kyan sinnt auf Rache: für Elliots Tod und für seine Schmach, die er im Kampf mit Gordian erlitten hat. Cyril offenbart Elodie einen Teil seines Geheimnisses und kämpft um ihre Zuneigung, und ein Wiedersehen mit Javen Spinx offenbart neue Überraschungen. Die Unruhe in Rubys Clique und die schwelende Feindschaft unter den Meeresbewohnern lässt die Stimmung endgültig umschlagen, und inmitten der katastrophalen Ereignisse ist plötzlich Gordian verschwunden. Doch als Elodie sich blindlings ins Meer stürzt, um ihn zu retten, muss sie sich unversehens dem wahren Ausmaß ihrer Bestimmung stellen. Hals über Kopf und ohne auf ihr Herz zu hören, flieht Elodie von der Insel und vor sich selbst, um Guernsey, um Gordian zu vergessen. Doch längst steht mehr auf dem Spiel als ihre Liebe zu Gordy, und Elodie muss erkennen, dass sie ihrer Bestimmung nicht entgehen kann. Aber welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?
Der zweite Teil der betörenden Meeressaga um das Schicksal eines Menschenmädchens und eines Nix , die nicht zusammenpassen und dennoch unwiderruflich zusammengehören.
Quelle: Amazon
 
 
Meine Meinung:
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet. *__* Den ersten Band habe ich im Nu verschlungen und gehört zu einem meiner Lieblingsbücher. Das Meer hat es mir angetan.
 
Und endlich geht die Geschichte um den Nix und das Menschenmädchen weiter. Schon das Cover ist wieder eine Augenweide. Ein wunderschönes Mädchen mit kleinen Sandkörnern, die man auch fühlen kann. Das Buch bekommt auf jeden Fall einen schönen Platz im Regal und ist einfach nur wundervoll anzuschauen.
 
Ich habe den ersten Band im Februar oder März gelesen, kurz nachdem er rauskam und habe seitdem aber auch schon einiges wieder vergessen. Der 2. Band schließt aber wirklich direkt an den 1. Band an und das OHNE jegliche Erläuterungen. Ich hab mich oft gefragt: "Was ist nochmal genau passiert?" "Was hatte Cyril getan?". Also man wird wirklich eiskalt in die Geschichte reingeworfen und ich empfehle die 2 Bände hinternander zu lesen.
 
In diesem Band spart die Autorin etwas an den Beschreibungen der Umgebung, was allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt. Es werden viele, viele unbeantwortete Fragen aus dem 1. Band beantwortet, aber auch einige neue aufgeworfen, wodurch die Spannung und die Sehnsucht auf den 3. und letzten Band auf jeden Fall erhalten bleibt.
 
Elodie hat sich sehr verändert und auch Gordy ist mir sympathischer geworden. Nach dem 1. Band war er für mich etwas zu weich und schnulzig, doch hier gibt es Szenen in denen er sich behaupten kann. Auch Elodies Selbstbewusstsein steigt und sie wird unheimlich mutig und tapfer, manchmal aber auch etwas leichtsinnig. An manchen Stellen möchte man sie ein bisschen rütteln. Cyril geht in diesem Band etwas unter finde ich, wobei ich ihn viel lieber habe als Gordy. XDD Etwas schade.
 
Man lernt viele neue Nixen kennen, man versteht ein bisschen besser etwas von ihnen und wieso Gordy aus dem Wasser ans Land kann und andere Delfinnixe nicht. Ich denke Gordy und Elodie sind die Schlüsselpersonen zu etwas ganz Großem. Auch dies wird angedeutet und macht Hunger auf mehr. Ein Krieg scheint sich anzubahnen, den es zu verhindern gilt. Das stellt Gordy und Elodie, allerdings auch einige andere Personen, vor so einige Herausforderungen.
 
Der Verlauf der Geschichte war zu keiner Zeit vorhersehbar und es fehlte niemals an Spannung. Ständig gab es neue Geheimnisse die gelüftet wurden und Erläuterungen die nötig waren um den Ereignissen zu folgen.
 
Fazit                                                                                                       
 
Ein spannender, erläutender 2. Band, der das große Ganze ein bisschen anschubst und den Leser aufklärt. Die Charaktere reifen heran und die Liebe zwischen Gordy und Elodie wird weiterhin hart auf die Probe gestellt. Ein toller 2. Band.
 
Von mir 4,5/5 Punkte!