Samstag, 8. September 2012

Rezension Das Flüstern der Sirenen von Julia Stauber


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 558 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 312 Seiten
Verlag: Verlag Mondwolf; Auflage: 1 (2. August 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch





Kurzbeschreibung:
Eingebettet in eine romantische Liebesgeschichte erweckt die Wiener Autorin Julia Stauber ausgewählte Geschöpfe der griechischen Mythologie zu neuem Leben. Sirenen und Musen haben sich in der Welt von heute unerkannt ihren Platz geschaffen. Und mittendrin ist Elena, hin und her gerissen zwischen den nagenden Zweifeln an der Echtheit der Gefühle anderer, ihrer scheinbar bösen Vergangenheit und der schier aussichtslosen Hoffnung auf einen Neubeginn.
Quelle: Amazon


Meine Meinung:
Frau Stauber erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die etwas anders zu sein scheint und eine unglaublich anziehende Wirkung auf Männer hat. Der Leser kann sich natürlich denken, was die Protagonistin Elena ist, doch sie selbst findet das alles ziemlich verwirrend. Elena wacht im Krankenhaus auf und kann sich an rein gar nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern.

Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Allerdings erfährt man niemals ihr Alter und hat somit freie Wahl. Da ich allerdings oft Bücher lese in denen die Mädels 16-18 Jahre alt sind, habe ich sie mir als 17 jährige vorgestellt, was dann ziemlich kurios war, als sie sich in einen, ich denke mal 30jährigen, Arzt verliebt.^^ Etwas älter wird sie dann ja doch sein, sonst wäre das ziemlich eklig.^^

Der junge Arzt Joshua war mir am Anfang nicht so geheuer.^^ Er war mir einfach zu freundlich. Das kann natürlich auch daran liegen, dass Elena eine Sirene ist, aber ich fand es trotzdem zu nett. Als zweiter Mann kam dann der Georgios. Ein Badboy von reinstem Blut.^^ Und unglaublich anziehend und heiß. Man merkt vom ersten Erscheinen an, dass er auf Elena steht. Er hat mein Herz erobert und auch wenn er ziemlich böse zu sein scheint hat er seine guten Seiten, die auch, wie ich finde, gut zum Ausdruck gebracht werden.

Wie man erahnen kann, streiten sich die zwei um Elena und sie ist auch ziemlich hin und her gerissen, wendet sich allerdings oft von dem einen ab und beschäftigt sich mit dem anderen. Da sie eine Sirene ist, weiß man aber nie, ob der Mann nun auf sie steht, weil er sie einfach wirklich hübsch und nett findet oder weil ihre Sirenenkräfte ihn einfach gefügig machen.

Ein wenig Tiefgang hat mir bei Elenas Schwestern gefehlt. Man weiß sehr wenig über sie. Sie tauchen auf, verschwinden wieder und kommen irgendwann nochmal wieder. Griechische Mythologie kommt ebenfalls in diesem Buch vor, etwas über die Geschichte der Sirenen und Musen. Wie ihr wisst, stehe ich unheimlich auf Sagen und Legenden und hat mir deshalb sehr zugesagt.

An Spannung fehlt es in diesem Buch nie. Es kommen immer wieder neue Personen, neue Orte, sodass es ständig Neues zu entdecken gibt. Ein Wort zum Cover. Wenn ich dieses Buch nur so im Laden gesehen hätte oder auf Amazon, hätte ich gedacht es sei ein Buch für Kinder. Das Cover ist schön, keine Frage, allerdings zu kindlich gestaltet meiner Meinung nach.

Fazit                                                                                                      

Ein wundervolles Buch gemixt mit den Elementen griechischer Mythologie und authentischen, gefühlvollen Charakteren. Das ein oder andere hat mir gefehlt, fällt aber nicht schwer ins Gewicht. Deshalb 4 von 5 Punkte von mir.

Allerherzlichsten Dank an Lovelybooks, Julia Stauber und den Mondwolf Verlag für das Buch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen