Donnerstag, 5. November 2015

Rezension Kissing 02: Kissing more von Katrin Bongard



  • Broschiert: 304 Seiten
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Reihe: Ja |  Teil 2 von 3
  • Empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre

  • Kurzbeschreibung: Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …




    Meine Meinung:
    Die Fortsetzung von Kissing lässt keine Wünsche mehr offen. Mit Noah und Emmy ging es erst bergab und jetzt noch langsam wieder bergauf. Dieses Buch behandelt das Thema Freundschaft vs. Liebe sehr gut und es zeigt, wie Missverständnissen entstehen, was sie auslösen und in was für einem Chaos sie schließlich enden können.

    Dabei fieberte ich ununterbrochen mit den beiden mit. Am liebsten will man sie wachrütteln und alles aufklären, man will ganz nah dabei sein, wenn sie sich endlich kriegen und aussprechen, wenn die Missverständnisse geklärt werden. Doch der Weg ist lang und geht über viele Umwege. Das macht es umso dramatischer und spannender und hat mir manchmal einige Nerven gekostet. Aber irgendwie war das auch gut so. :D

    Dabei kommen in diesem Band viele Geheimnisse, die im 1. Band nur angerissen wurden, zum Vorschein. Man wird endlich aufgeklärt, welche dunklen Vorkommnisse und welche Vergangenheiten hinter den beiden Protagonisten Emmy und Noah stecken. Und auch die Psychologie kommt hierbei wieder nicht zu kurz. Themen werden analysiert und von anderen seien betrachtet. Als Psychostudentin für mich immer wieder ein Highlight, wenn man gelerntes wiedererkennt.

    Für mich war diese Band das beste Buch der Autorin und bekommt diesmal auch die volle Punktzahl, da einfach nichts gefehlt hat und mir die Gefühle authentisch und berührend vermittelt wurden. Danke! :)

                                                           Fazit                                                             

    "Kissing more" ist eine Fortsetzung, die bei mir keine Wünsche offen ließ. Große Gefühle und dunkle Geheimnisse werden in einer warmen Sommeratmosphäre gekonnt vermittelt und offenbart. Das Thema Freundschaft vs. Liebe steht dabei im Vordergrund und zeigt, was aus Missverständnissen entstehen kann. 5/5 Punkte.


    Danke Oetinger!


    Die Reihe Kissing:
    01: Kissing

     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen