Dienstag, 24. November 2015

DD - Disney Dienstag #37

Guten Morgen ihr süßen Lesenasen!
Mir geht's super, ich hoffe euch auch. :)


Die heutige Frage von LeFaBook:



Da habe ich einen riesen Schinken auf dem SuB.
Ich habe vorhin erst gesehen, dass er der vierte Band der Reihe ist.
Ups! Den gab's bei Hugendubel gratis letztens. :D
Mit seinen 1008 Seiten fast dicker als lang. :D


Inhalt von Band 1:
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber.

Ich lese selten historische Romane, mag aber
eigentlich mal mehr lesen. :)


Kommentare:

  1. Hast du denn die anderen Teile auch gelesen?
    Aber das iat ja wirklich heftig. So einen dicken Schinken würde ich gar nicht in mein Bücherregal mehr kriegen,
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella! :)
      Nein, ich habe keinen Teil der Reihe gelesen. Letztens ja ja der 5. Band der Reihe raus und da hatte Hugendubel so eine Aktion mit 10.000 Büchern vom "Der dunkle Thron". Ich hatte gedacht, das sei der erste der Reihe, deswegen habe ich zugeschlagen. Hach Mensch.

      Aber das Ding ist, es ist ein eBook und somit so schmal wie mein Kindle. ;)

      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Meine liebe, süße Glitzerfeen-Nase ❤

    Ich liebe deine Beiträge ja immer so, dass ich strahlen und funkeln muss! Rebecca Gable ist bei mir in der Bibliothek sehr beliebt bei den Lesern -und da ich deinen Lesegeschmack teile *zwinker&knutsch* greife ich dennoch sehr selten zu solchen Büchern... dennoch bin ich neugierig geworden und werde 2016 endlich mal zu einem Buch von ihr greifen und natürlich auch zur Outlander Reihe von Diana Gabaldon :) Vielleicht lesen wir ja sogar zusammen ein Buch? Wer weiß? Alles ist möglich, solange du an meiner Seite bist :*

    Fühl dich beglitzert und geknuddelt 1000 - ❤❤❤ & federzarte Küsschen an DICH!
    Deine Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du süße Lesliemaus! ♥

      Deine Worte haben mich wieder verzaubert und ich habe sie wirklich vermisst! Ja, wie du greife ich selten nach solchen Büchern, aber man kann ja viel ändern im nächsten Jahr. ;) Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen ein solches Buch lesen würden. Ich glaube dann macht es auch mehr Spaß, falls es uns doch nicht so gut gefällt. ;)

      Viele knuddelige, warme Grüße an dich zurück. ♥
      KUSS!!

      Löschen
  3. Huhu Liss,

    Das ist wirklich ein fetter Schinken ;)
    Von der Autorin habe ich schon viel gehört aber leider auch noch nichts gelesen.

    Ganz Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny ♥

      ja aber wirklich! Ich hab ihn aber als eBook, also doch nicht so dick im Regal. :D
      Ja habe auch schon viel und viel Gutes gehört, aber bei so vielen Seiten, fällt es mir doppelt so schwer danach zu greifen.

      Liebste Grüße!

      Löschen