Samstag, 19. Juli 2014

Blogtour BLIND WALK - Tag 6


Juhu ihr Lieben,
am 6. Tag macht die Blogtour bei meinem Blog Halt.

Ihr habt schon viel über das Buch und den Blind Walk gehört,
doch mindestens (!) genauso wichtig ist die Autorin Patricia Schröder.

Die meisten haben bestimmt schon einmal von ihr gehört.

Doch bevor wir zu ihren Werken kommen, ein paar Daten zu ihrer Person.

(c) Patricia Schröder

  • geboren 1960 in der Wesermarsch
  • schon in der Kindheit fantasievoll & kreativ
  • studierte Textildesign
  • zog nach Geburt ihrer ersten Tochter Anna auf's Land an die Nordsee
  • entdeckte dann das Schreiben wieder für sich
  • 1998 erster Jugendroman "Bis über beide Ohren"
  • schreibt am liebsten Geschichten, in denen es sich um Freundschaft und das Verliebtsein dreht
    (Patricia-schroeder.de)




An welche Werke von ihr könnt ihr euch noch erinnern? :)

                                         WEITERE WERKE VON PATRICIA SCHRÖDER                                        

Frau Schröder hat schon unheimlich viele Bücher geschrieben. Da weiß man gar
nicht, wo man anfangen soll. ;)


Die wohl bekannteste Reihe ist die Meeresflüstern-Trilogie.
Hier sind mal alle 3 Bände auf einen Blick.

Worum geht es?
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. 

Ich habe alle drei Bände dieser Reihe gelesen und geliebt. ♥
Meine Rezensionen findet ihr hier:

                                         WEITERE WERKE VON PATRICIA SCHRÖDER                                        

Erst Ich ein Stück dann du 
(mit einem Klick aufs Cover geht's zur Inhaltsangabe)
 

Auch Kinderbücher wie "Erst ich ein Stück dann du" fallen unter Frau
Schröders Genre. Gespickt mit farblichen Illustrationen. :)



                                         WEITERE WERKE VON PATRICIA SCHRÖDER                                        

Auf ihrer Seite unter "Heavy Stuff" sind auch, ich würde es mal als Problembücher bezeichnen,
aufgelistet. Dort setzen sich die Protagonisten mit vielerlei Problemen,
wie zB Rechtsextremismus auseinander.

(mit einem Klick aufs Cover geht's zur Inhaltsangabe)
  









                                       WEITERE WERKE VON PATRICIA SCHRÖDER                                      

Aber auch Jugendbücher kommen nicht zu kurz. Dies hier möchte ich
auch uuuunbedingt noch lesen. ♥




"Für Jolande" ist das Einzige, was auf dem ersten Umschlag steht. Doch Jo kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser mysteriöse Brief tatsächlich an sie gerichtet ist. Am Ende siegt ihre Neugier und sie lässt sich auf das ungewöhnliche Spiel ein - ein Spiel, das sie nicht nur ans Meer, sondern in das Abenteuer ihres Lebens führt ... bis ihr klar wird, dass hinter Handball und Schule die ganze Welt auf sie wartet. Aber ist Jo wirklich bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen? Und was hat Mika, ihr großer Schwarm, mit der ganzen Sache zu tun?







                                    WEITERE BALDIGE WERKE VON PATRICIA SCHRÖDER                                   

Und bevor es nur Rückblicke gibt, hab ich auch dran gedacht, euch wissen zu lassen, 
was so als nächstes an Büchern geplant ist. Es soll laut Aussagen ein Mädchenbuch
anstehen, und dann folgen weitere Teile der "Erst ich ein Stück dann du"- Reihe.

MEHR privat und über die Idee von Blind Walk sowie über das Schreiben
gibt es MORGEN im Interview mit Patricia Schröder bei:


Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung weiterer Werke der Autorin gefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mal erzählt, was ihr denn schon
von ihr gelesen habt und wie ihr diese Bücher fandet.
Wenn nicht, ob ihr es nach der Tour und dem Post vielleicht vorhabt? ;)


GEWINNSPIELINFOS - einfach morgen am 20.07. noch einmal vorbeischauen. :)



Eure Liss

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, die Meeresbücher kenne ich zumindest dem Cover her. Deshalb war der heutige Beitrag für mich wirklich interessant, denn ich habe nicht gewusst, was diese Autorin noch so interessantes alles geschrieben hat.

    Danke dafür und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin.:)
      Das ist aber schön. Jaa, ziemlich viel oder. ;)
      LG, Liss ♥

      Löschen
  2. Haha, ja es stimmt, Anna ist meine erste Tochter und meine einzige, und ich bin auch nach ihrer Geburt mit meinem Mann aufs Land gezogen. Das ältere meiner Kinder aber ist Raoul. Ich habe also einen Sohn und eine Tochter. Beide sind im letzten Jahr in die Stadt (zurück)gezogen und sind nun im ähnlichen Alter wie viele von euch BloggerInnen.

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag allerseits!
    Patricia Schröder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Schröder,
      das ist aber schön, dass Sie meinen Beitrag gelesen haben. :) Das wusste ich nicht, dass die beiden jetzt so alt sind wie wir. Habe ja auch vieles von Ihrer Homepage gemopst. ;)

      Lieben Dank ! Ihnen auch noch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  3. HuHu liebe Liss *wink*

    Eine wirklich tolle Vorstellung, die super augebaut war/ist :)
    Die liebe Frau Schröder hat ja wirklich eine Menge schöner Bücher veröffentlicht, die Meeres-Trilogie steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und egal welches Buch, der Schreisbtil der Autorin soll ja wirklich klasse sein! *.* Blind Walk hat genauso mein Interesse und die Lust zum Lesen geweckt, mal sehen wann ich endlich in den Lesegenuss von einem der Bücher komme, hehe :)

    Liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leslie,
      danke dir! :) Los lies sie! Ich fand sie alle echt toll, auch wenn ich mir bei der Liebe (Meeresflüstern) den anderen Kerl gewünscht hätte, hehe. :D Ja vor allem bei den Meeresbüchern wird die Kulisse echt toll beschrieben.

      Ganz liebe Grüße,
      Liss =)

      Löschen
    2. Hallo liebe Liss,

      ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass du meine Bücher so magst!
      Und was die Meeresbücher angeht: Ich persönlich hätte mir auch den anderen Kerl gewünscht ;-) ... aber hier ging es ja nicht um mich, sondern um Elodie und ihr spezielles Schicksal ... und darum, dass C. vom Wesen her einem echten Hai ähnlicher sein musste und G einem echten Delfin.

      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :)
      Patricia Schröder

      Löschen
    3. Hallo,
      mh ja das stimmt wohl dass G. so betrachtet das bessere Gegenstück für Elodie ist. ;)
      Aber lustig von Ihnen zu hören, wie Sie selbst dazu stehen. :)

      Das wünsche ich ebenfalls !
      Liebe Grüße, Liss :)

      Löschen
  4. Hey liebe Liss ^.^

    WOW da hattest du aber ganz schön großes Glück, dass du bei der Blogtour zu ihrem neustem Buch dabei sein durftest! :D Bei so einem begeisterten Leser ihrer Bücher wie dich hat das neue Buch sicherlich nur auf dich gewartet. :D
    Und das sie die Autorin der Meeresbücher ist, hat mich jetzt auch ganz schön überrascht. Ich kenne sie nur vom sehen her und hatte noch nicht das Vergnügen, sie selbst zu lesen, aber Erfolg hat sie ja damit offensichtlich gehabt. :D Blind Walk ist dann aber mehr mein Genre OBWOHL!! wegen dir jetzt noch auf meiner Leseliste "Auserwählt" drauf musste. *grrrrr* (Das wird wieder ein teurer Einkauf....immer mehr Bücher. ^^ Ich schiebe dir gerne die Schuld in die Schuhe. ^^)
    AUF JEDEN FALL schöne Vorstellung. Alles toll lesbar und ich hab richtig gemerkt, dass du das gerne gemacht und dir Mühe gegebdn hast. ^.^ So muss das bei einem BT Beitrag sein.
    Das war es wieder von mir aber noch eeeeeeeeeeeeeinen Post werde ich von dir kommentieren MÜSSEN! :D

    Schöne Woche noch & liebe Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jack,
      wow da hatte aber jemand Schreibdrang. :D Gleich 3 Beiträge.^^
      Ja ich hatte echt Glück dass mich die Veranstalterin für die Blogtour ausgewählt hat. Viele hatten sich beworben.
      Ich nehme gerne die Schuld auf mich, wenn dir die Bücher gefallen. ;)
      Danke dass es dir gefallen hat. Ja habe mir wirklich Mühe gegeben und pflege sehr gerne meinen Blog mit immer mal wieder anderen Beiträgen. :)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche!
      Liss

      Löschen
    2. Hallo zurück Liss *Extra ein Tag gewartet hab ^^*
      Eigentlich nicht ABER wenn ich Blogs finde, die mich interessieren, lese ich mich da sauber durch. Gerade weil wir schwer Blogs für uns finden, freuen wir uns, wenn wir wo richtig gelandet sind. :D *mir schon eine Ecke eingerichtet hab*
      Und wenn Kommentare willkommen sind, umso besser. ^^

      Das sieht man, die Mühe und Liebe dahinter UND das du ein Fan von ihr bist. *Immer noch ganz toll find ^.^*

      Dir auch und danke für deine Antwort(en)
      Liebe Grüße
      ~ Jack

      Löschen
    3. Hey, haha süß. :D
      Da fühle ich mich aber geehrt, dass du meinen Blog magst. :)
      Ja ich mag ihre Bücher sehr. Durch sie mag ich das Meer und die Küsten noch mehr. *__*

      Ganz liebe Grüße,
      Liss ♥

      Löschen