Donnerstag, 7. November 2013

Blogtour 'WILD' von Lena Klassen - Tag 1

Liebste Leser, 

es ist soweit. ♥
Ich heiße euch herzlich willkommen zur unserer Blogtour zum Buch 'Wild' von Lena Klassen.


Ab heute bis zum nächsten Freitag, den 15.11. werden wir euch
das Buch und seine Besonderheiten vorstellen. :)

Welche Blogs sind dabei?



_______________________________________

Worum geht es in 'WILD'?


"Augen sind nicht genug. Fühlst du den Wind? 
Das Streicheln der Morgenröte, 
der ersten Sonnenstrahlen auf der Haut? 
Riechst du die Blume und den warmen Teer oben auf dem Dach, 
spürst du das Knirschen unter den
 Schuhsohlen und in deiner Brust und dein Atmen und ein Gefühl, das keinem anderen gleichkommt?

Dort ist das Glück."
(S. 341)



Stell dir vor das pure Glück macht dich unglücklich. 
Eine Glücksinjektion jede Woche, damit 'wilde' Gefühle niemals an die Oberfläche kommen.
Willst du so leben?


Diese Frage stellt sich auch Pi im Buch 'WILD'. Dort bekommt in Neustadt jeder Mensch einmal pro Woche eine Injektion pures Glück. Diese wirkt allerdings nicht richtig bei Pi. Sie schwebt wie in einer Wolke. Alles ist dumpf, taub und trüb. Ist nie richtig glücklich und nie wirklich da. 
Als eines Tages die Glücksdroge versagt, kann Pi fühlen. Angst, Neugier, Freude. Und auch ihr bester Freund Lucky, für den sie schließlich einige Gefühle hegt, sowie Star, eine andere Schülerin, beginnen 'wach' zu werden. Die drei können nicht wirklich glauben, dass diese Dinge, die sie nun wahrnehmen fühlen können, 'wilden Gefühlen' entsprechen, die den alten, schlechten, aggressiven Menschen ausmachen, den es auszurotten gilt. Denn genau das ist es, was Neustadt und Glückstadt den Menschen einbläut. Wilde Gefühle wie Wut, Ärger und Aggression, aber auch Liebe und Leidenschaft verändern die DNA und somit den Menschen zum Negativen. Als die 3 zu realisieren beginnen, dass in Neustadt nicht alles so ist, wie es scheint, versuchen sie mit Hilfe von Moon, Pi's bester Freundin, die schon immer ein Faible für Abenteuer hatte, in die Wildnis zu kommen. Die Wildnis liegt hinter dem Zaun, den Neustadt umgibt. Dort herrschen Krankheit, Gewalt und wilde Gefühle. Es werden alle dorthin verbannt, die aus der Reihe tanzen.

Der harte und beschwerliche Weg in die Wildnis beginnt, doch ob dort alles besser ist? Doch was, wenn die Freiheit und die Liebe nicht vereinbar sind? Ob Pi es schafft gemeinsam mit Lucky und ihren Freunden aus Neustadt rauszukommen und in der Wildnis zu leben, müsst ihr schon selbst lesen, doch ich kann euch versprechen, dass diese Reise mit Spannung gespickt ist.


Wem diese Inhaltsangabe zu viel Text ist, der kann sich auch den Trailer zum Buch angucken:

Kurze Meinungen:


"Sehr schön fand ich auch, dass an jedem 
Kapitelbeginn Blätter am oberen Rand 
aufgedruckt sind. Die gesamte Stimmung 
passt einfach zum Werk."
"Peas ist ein aufgewecktes etwas tollpatschiges
Mädchen, das dem Leser gleich ans Herz wächst"

""Wild" gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. 
Ohne wenn und aber."

Meine Rezension gibt es HIER!
Mein Fazit des Buches:
"Wild" ist ein Buch über große Gefühle. Über die Liebe und das Glück in seinen vielen, vielen Ausprägungen. Aus der fast gänzlich aussichtslosen Ausgangssituation ergibt sich eine aufregende, prickelnde Reise in die Wildnis und zum wahren Glücklichsein. Eine absolute Leseempfehlung.


__________________________________________


Wenn auch diese Meinungen euch noch nicht heiß gemacht haben, 
vielleicht die Tatsache, dass es wundervolle Dinge zu gewinnen gibt:


Der Drachenmond Verlag hat uns super Gewinne zur Verfügung gestellt:
Der 1. Preis ist eine Umhängetasche im Wild-Design, 
eine von Lena Klassen signierte Ausgabe vom Roman, 
und ein Drachenmond-Fanset.

Preis 2 und 3 ist jeweils eine signierte Ausgabe von "Wild" 
und ein Drachenmond Fan-Set.


Und auch einen 4. und 5. Preis gibt es!
Jeweils ein Fan-Set, bestehend aus einem Bleistift, einem Kugelschreiber, 
ein Magnet-Lesezeichen und einen Lippenpflegestift,
alles im Drachenmond-Logo-Design.

Ihr wollt eines dieser Dinge gewinnen?
Dies sind die Regeln:
In jedem Beitrag jedes Blogs ist ein roter Buchstabe versteckt,
den es zu finden gilt. All diese Buchstaben sind zu einem Wort zusammenzusetzen.
Nein, sie sind noch nicht in der richtigen Reihenfolge.  :D
Wir wollen es euch ja nicht zu einfach machen.;)

Wer das Lösungswort weiß, trägt es dann in das untenstehende Formular
(welches jede Station hat) ein, sowie auch die anderen Daten.


Ich hoffe, ich konnte euch das Buch schmackhaft machen. :)
Weiter geht es morgen bei
Schattenwege
mit der Vorstellung der Charaktere.


Hier noch einmal alle Stationen mit Verlinkungen:
07.11. - GoodReading
08.11. - Schattenwege
09.11. - Manu's Tintenkleckse
10.11. - Claudi's Gedankenwelt
11.11. - Sue Timeless
12.11. - Fairy-book
13.11. - Lu's Buchgeflüster
14.11. - Glitzerfees Buchtempel
15.11. - Pias Buecherinsel


Zum Schluss möchte ich noch Danke sagen. Danke an den Drachenmond Verlag, an Silke, die die Blogtour organisiert und sich sehr ins Zeug gelegt hat. Danke an meine Mitstreiterinnen und die erfrischende Facebook-Gruppe. Und einen Dank an euch Leser, die ich vielleicht mit diesem Beitrag begeistern konnte. :)


GEWINNSPIELFORMULAR


Eure Liss

Kommentare:

  1. Einen tollen Beitrag hast Du da geschrieben, toll das Du bei unserer Tour dabei bist!!!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liss,

    ja, dass gute alte Neustadt, die Heimat von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. Ist nicht böse gemeint, ist aber der erste Gedanke gewesen der mir persönlich zu diesem Ort einfällt. O.K.

    Und jetzt auch die Heimat von Pi und den Glücksinjektionen. Da stellt sich mir auch gleich die erste Frage nach dem "Warum" . Bin auf die entsprechende Antwort schon sehr gespannt. In welche Welt werde ich in dieser Blogtour wohl entführt?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi, hi Karin. Mir kam auch gleich Benjamin Blümchen in den Sinn ☺ Egal, Wild steht schon lange auf meiner WL und die Blogtour macht wirklich Spaß. Ich hoffe das Buch bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Die kurzen Meinungen sind sehr überzeugend :-) Hätte ich es nicht eh schon auf dem Wunschzettel, wäre es spätestens jetzt da gelandet.

    AntwortenLöschen
  5. Wo, sehr sehr schön. Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    LG Serpina
    http://my-reading-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen