Donnerstag, 5. Dezember 2013

Rezension Gesetz der Rache von Kristen Simmons





  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: ivi (1. Oktober 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Breaking Point

  • Kurzbeschreibung: Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?
    Quelle: IVI  |  Facebook Seite


    Meine Meinung:
    Ich weiß nicht, was es ist, oder ob es an mir oder an dem Buch liegt - ich kann mich einfach nicht mit dieser Geschichte anfreunden. Der erste Band (Rezi HIER) war ganz ok, obwohl er mich nicht überwältigt hatte. Aber an diesem Band hing ich sage und schreibe 2 Monate. Ich habe oft überlegt es abzubrechen oder ein paar Seiten weiterzublättern. Es wurde einfach nicht besser.

    Schon alleine wieder diese drückende, düstere Stimmung hat mir auf's Gemüt geschlagen. Auch auf diesen 448 Seiten fehlt es an Hoffnung und an Dingen an denen sich sowohl der Leser als auch die Protagonistin festhalten können. Chase und Ember laufen immer halb am Verhungern und für mich irgendwie auch Verzweifeln durch die Gegend und wissen nicht genau wohin. Vom einen Lager ins nächste. Keine festen Punkte. Gut das kann man aufgrund der Situation nicht bemängeln, denn die zwei sind nun mal ständig auf der Flucht. Ich kann allerdings auch beim besten Willen keinen konkreten Inhalt wiedergeben. Das gesamte Buch bzw. die gesamte Handlung besteht darin wegzulaufen. Irgendwohin. Mehr weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr und ich habe das Buch vor 1 Tag ausgelesen.

    Der Schreibstil an sich ist gut und liest sich flüssig. Doch es wird so viel drumrum geredet, so viel überflüssiges, Gedankengänge, Möglichkeiten etc - ich musste öfters Sätze doppelt und dreifach lesen um zu erfassen, was ich eigentlich grade gelesen habe. Viele Personen aus dem 1. Band, die evtl. nur einige kurze Male auftraten, werden im 2. Band wieder getroffen. Ob es Feinde oder Freunde waren ist egal. Ich konnte mich sowieso nur vage, wenn gar nicht, erinnern. Manchmal starb jemand, von dem ich nicht mal wusste in welcher Beziehung er mit den Protagonisten stand.

    Mir tut das sehr im Herzen weh, solch eine Rezension zu schreiben und das sagen zu müssen, aber diese Geschichte bedrückt mich und trübt meine Stimmung, sodass ich auch kaum Spaß am Lesen habe. Selbst die kleinen intimen Momente zwischen Chase und Ember haben mein Herz bluten lassen, weil sie weder schön noch angenehm waren. Das meine ich nicht böse. Die zwei lieben sich sehr. Das merkt der Leser und auch ich, aber ich konnte diese Momente nicht genießen, da auch dort die Stimmung einfach am Boden war und ich ganz genau wusste, dass die zwei gleich weiter gehen und schrecklich Dinge passieren werden.

    Fazit                                                                                                                                                                

    Diese Rezension ist wohl ziemlich subjektiv geschrieben und dementsprechend so zu betrachten. Vielleicht bin ich die einzige, bei der das Herz weint, sobald die erste Seite aufgeschlagen wird. Mangelnde Spannung kann das auch nicht ins Reine bringen. 2/5 Punkte.

    Danke IVI !

    1 Kommentar:

    1. Huhu :)
      Ich habe dich getaggt --> http://jennybuecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html#more
      Vielleicht willst du ja mitmachen :)

      Liebe Grüße <3
      Jenny

      AntwortenLöschen