Freitag, 12. Oktober 2018

Rezension Bitter & Bad: Glühender Verrat von Lines Harris

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten 
Verlag: Piper ebooks (1. August 2018) 
Reihe: Ja  |  Teil 5 von 6? 
Sprache: Deutsch 


Kurzbeschreibung: Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...



Meine Meinung:
Es geht weiter mit Jill und ihrem Leben als Mairajägerin bzw. wäre sie das gerne, denn ihre Kräfte müssen erst einmal unter Kontrolle gebracht werden, was gar nicht so einfach ist. Sie muss sich eine kleine Auszeit von ihrem Job bei der Verborgenenorganisation (VO) nehmen und lernen ihre bislang geschlummerten Dämonenkräfte zügeln, was sich als ziemlich kompliziert herausstellt. 

So viel anderes tut sie gar nicht als stetig zu trainieren und das geht dem Leser sowie ihr selber gehörig auf die Nerven. Denn in London gibt es schon wieder Unruhen und rätselhafte Fälle von Verletzten und Toten. Es dauert furchtbar lange bis man herausfindet, woran das liegt und wer dafür verantwortlich ist und dann ist das Buch auch schon wieder vorbei. Denn ja, es passiert wirklich nicht viel in diesem Band. Es gibt furchtbare viele Drumherum-Infos. Es wird viel erzählt und fast gar nicht gekämpft. Aber man weiß ja auch nicht so recht gegen wen eigentlich.

Dieser Band fühlt sich ein bisschen wie eine Vorbereitung auf einen großen Kampf im nächsten Buch an, denn der ist garantiert und vorprogrammiert. Da freut man sich drauf. Außerdem mag ich den Schreibstil und die Atmosphäre des Buches, weil es mich so stark an die Frostreihe von Jennifer Estep erinnert, was denke ich als Kompliment durchgehen kann. ;)

Außerdem erfährt man etwas über ein Paar Entscheidungen und Geschehnisse aus anderen Bänden und kann diese nun besser bzw. nun erst richtig nachvollziehen. Und ich fand es zauberhaft wie Jill selber anmerkte, dass sie ihre Zeit in der Winterfold-Akademie vermisse, wo alles so einfach war und sie nicht so viel Verantwortung hatte. Da war ich ein wenig Wehmütig, denn diese 3 Bände zuvor waren auch echt schön. Aber das Leben geht weiter und man muss sich immer neuen Herausforderungen stellen und das gelingt Jill sehr gut und da begleite ich sie gerne auf ihrem weiteren Weg.

                                                          Fazit                                                           

Auch wenn in "Glühender Verrat" bezüglich der Handlung nicht wirklich viel passiert, ist dieser Band sehr informativ und aufschlussreich. Jill lernt sich und ihre Mitmenschen besser kennen und ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Es denke wir dürfen großes erwarten im nächsten Buch! 5/5 Punkte.

Danke IVI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen