Sonntag, 25. Dezember 2016

Rezension Brennt die Schuld von Heidrun Wagner und Miri D'Oro

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Verlag: Oetinger 34 (24. Oktober 2016)  
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Band 2 von 3 
Empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre 

Kurzbeschreibung: Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt. Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann. Wenn dein Herz unentschlossen bleibt. Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist. Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst. 

Quelle: Oetinger 34  |  Facebook-Seite des Verlags
  

Meine Meinung:
Ich hab mich echt doll auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Besonders angetan hatten es mir ja die liebevollen Zeichnungen, die die Geschichte so perfekt unterstützten. Auch im Folgeband ergänzen die schwarz-weiß Zeichnungen meine Vorstellungskraft, sodass ich mir manche Sachen einfach viel bildlicher vorstellen kann und evtl. auch so, wie sie von der Autorin gemeint sind.

Allerdings dauert es ziemlich lange bis mal was passiert. Der erste Band endete mit einer ziemlichen Überraschung, die nun die Grundlage bildet. Aber so wirklich draus gemacht wurde nichts. Zoe ist nun stärker auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und trifft sich mit alten Freunden aus der alten Heimat. Das Treffen fand ich allerdings ziemlich bedrückend, ich kann mir aber vorstellen, dass es auch so rüberkommen sollte. Immerhin ist ihre Schwester tot.

Dass Zoe bei Elias einzieht war ebenfalls etwas fragwürdig. Sie kennt ihn kaum und hat immer noch nicht alle Hintergrundinformationen. Er verschweigt ihr was und sie nimmt es einfach hin. Wo ist da das Vertrauen? Ich hätte das nicht gemacht. Was am Ende draus wird, hätte man evtl ahnen können.

Am Ende dieses Bandes gibt es leider keine große Erkenntnis und Zoe stößt oft auf Unverständnis oder Schweigen und ich kann nachvollziehen, dass sie in so einem großen Konflikt mit sich und ihrer Umwelt ist, wenn man sooft einfach nichts erfährt. Ich hoffe Band 3 wird dann Licht ins Dunkel bringen.

                                                          Fazit                                                                 

Band 2 war schwächer als der Auftakt. Das lag zum Einen daran, dass Zoe einfach keine Antworten bekam und zum anderen, dass der große Wow-Effekt am Ende fehlte. Band 3 werde ich trotzdem lesen, denn nicht nur Zoe will endlich wissen, was wirklich passiert ist. 3/5 Punkte.


Danke Oetinger!



Die Reihe:
03: In deinem Herz (Januar 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen