Freitag, 20. Juli 2018

Rezension Wunschtag: Dunkle Geheimnisse von Lauren Myracle

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten 
Verlag: you&ivi (3. April 2018) 
Reihe: Ja  |  Band 2 von 3 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: In Willow Hill können Wünsche wahr werden. Denn hier ist es Tradition, dass man an seinem dreizehnten Geburtstag drei ganz besondere Wünsche äußert. Es glaubt zwar heutzutage niemand mehr daran, dass sie sich erfüllen könnten ... aber was, wenn doch? Die Schwestern Natascha, Darya und Ava wollen eigentlich nichts sehnlicher, als ihre Mutter wiederzusehen, die zehn Jahre zuvor aus unerfindlichen Gründen verschwand. Doch nun mehren sich die Hinweise, dass ihre Mutter wirklich zurückkehren wird. Und als Darya ihren dreizehnten Geburtstag feiert, ist es an ihr, drei Wünsche zu äußern: einen unmöglichen Wunsch, einen, den sie sich selbst erfüllen kann und einen, der aus ihrem tiefsten Herzen kommt. Darya steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Will sie wirklich, dass ihre Mutter zurückkommt? Oder sollte die Vergangenheit für immer ruhen?



Meine Meinung:
Der zweite Band der Wunschtag-Reihe geht genauso geheimnisvoll weiter wie der erste. Nun ist Darya an der Reihe. Die Geschichte wird nun weiter aus ihrer Perspektive erzählt. Sie wird nun auch dreizehn und erlebt ihren Wunschtag. Die Hinweise häufen sich, dass ihre Mutter doch noch lebt, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Nun dreht sich wieder vieles um das Verschwinden der Mutter. Warum ist sie weg? Wie kam er dazu? Wer war noch beteiligt?

So ganz langsam fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Doch auch am Ende dieses Bandes ist noch nicht alles offenbart. Aber es fehlt ja auch noch der letzte Teil der Trilogie und darauf freue ich mich. Denn die Geschichten haben einen wundervollen, leichten Schreibstil. Er wirkt etwas kindlich, ohne ein Kinderbuch zu sein. Geheimnisvoll und spannend zugleich, sodass ich kaum mehr aufhören konnte.

Dayra war immer die schöne, beliebte Schwester mit vielen Freunden in der Schule. Davon merkt man aber gar nichts und irgendwie entfernt sie sich von ihren Freunden. Dies aber aus dem Grund, dass sie irgendwie nun doch an den Wunschtag glaubt und ihre Wünsche mit Bedacht wählen will, genauso wie ihre Freunde, die sich gewissermaßen darüber lustig machen. Sie macht sich unfassbar viele Gedanken und ist begierig darauf alles herauszufinden. 

Sie folgt den Hinweisen und steht am Ende vor einer großen Überraschung, die sie sich aber ganz anders vorgestellt hat. Nun beginnt sie zu zweifeln und ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. Gewisse Personen sind ganz anders als man sie sich vorgestellt hat. Nun heißt es abwarten für den dritten Band, in dem hoffentlich alles aufgelöst wird.

                                                        Fazit                                                        

Der Titel "Dunkle Geheimnisse" passt hier wie die Faust auf's Auge. Man kann kaum aufhören zu lesen vor Spannung. So ganz langsam kommen die drei Schwestern dem Geheimnis ihrer Mutter näher, dabei weiß man aber gar nicht so recht, ob man das überhaupt alles wissen will. Ich freue mich auf den letzten Band. 5/5 Punkte.


Danke you&ivi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen