Samstag, 26. Mai 2018

Rezension Elemental Assassin 09: Spinnenherz von Jennifer Estep


  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Piper Taschenbuch (1. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • Reihe: Ja  |  Band 9 von 16?
  • OriginaltitelHeart of Venom

  • Kurzbeschreibung: Es gibt nur wenige Personen in Gin Blancos Leben, denen sie vollkommen vertraut. Die Zwergin Sophia ist eine von ihnen – und das nicht nur deswegen, weil diese zuverlässig die Leichen entsorgt, die Gin in ihrer Karriere als Auftragskillerin produziert. Da versteht es sich von selbst, dass Gin keine Gnade kennt, als Sophia vor ihren Augen entführt wird. Besonders nicht, wenn der Kidnapper ein bekannter Sadist und Feuermagier ist. Um Sophia zu retten, kann Gin jede Hilfe gebrauchen, nur ist sie sich nicht sicher, ob Owen Grayson die richtige Unterstützung darstellt. Andererseits hat der einiges bei ihr gutzumachen ...



    Meine Meinung:
    Eigentlich könnte man die Rezension vom letzten Band auch einfach hier rein posten, denn es hat sich an meiner Meinung auch an diesem Band nichts geändert. Jennifer Estep weiß, wie sie mich unterhält und wie sie die Spannung jedes Mal wieder aufrechterhält und steigert.

    Diesmal stehen ihre Zwergen-Freunde im Vordergrund. Sophia und Jo-Jo. Auch wenn ich mich nie gefragt habe, warum die beiden, wobei eigentlich besonders Sophia so ist wie sie ist, war es sehr schön nun auch endlich davon zu erfahren. Obwohl es wirklich sehr unschön war. Sophia musste so einiges durchmachen, was man wirklich niemandem wünscht. Was ich mich die Ganze Zeit gefragt habe war: Wie kann jemand so grausam sein? Ich meine dieser Mann macht den ganzen Tag nichts anderes als Menschen zu quälen und hat dabei auch noch Spaß? Ich verstehe es bis heute nicht, aber so soll es sein.

    Die Geschichte an sich spielt sich innerhalb eines sehr, sehr kurzen Zeitraumes von vielleicht 3 Tagen ab. So schnell fliegt man aber auch durchs Buch. Und diesmal kommt es so weit, dass sich Gin stellen muss und sich hergibt. Sie lässt sich gefangen nehmen. Das fand ich super. Sie ist so unfassbar aufopfernd und selbstlos, dass ich sie manchmal anschreien mag, dass sie auch mal auf sich Acht geben muss. Aber Gin wäre nicht Gin, wenn sie ihren Fluchtweg nicht schon längst geplant hätte. Das mag ich an ihr! Ein Ass im Ärmel ist ihre Spezialität.

    Auch Owen, Bria und Co sind wieder mit von der Partie, auch wenn Bria und Finn diesmal sehr kurz vorkommen, so tut sich doch einiges in Sachen Beziehung und Liebe. Ich glaube es sind auch die inzwischen unzähligen Abenteuer, welche die ganze Truppe so eng zusammenschweißt, dass man es als Leser mitbekommt. So toll!!

                                                               Fazit                                                                

    Auch der 9. Band der Elemental Assassin Reihe hat mein Herz erobert. Gin kommt ganz schön in de Bredouille und hat mal wieder alle Hände voll zutun. Sprache, Handlungsverlauf sowie die richtigen Portionen an Gefühl und Spannung sind perfekt gemischt und machen das Buch komplett. 5/5 Punkte.

    Danke Piper!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen