Montag, 14. Januar 2013

Rezension Mythos Academy 02: Frostfluch von Jennifer Estep


Broschiert: 416 Seiten
Verlag: ivi; Auflage: 3 (20. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492702481
ISBN-13: 978-3492702485
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre






Kurzbeschreibung:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …
Quelle: IVI


 
Meine Meinung:
Der zweite Teil der Mythos Academy Reihe steht dem ersten in nichts nach und hielt einige Überraschungen bereit.
Unsere Protagonistin Gwen hat sich allmählich an das Leben auf Mythos gewöhnt und auch Freunde gefunden. Ich finde es toll, dass der 2. Band direkt an den ersten anschließt und auch vieles noch einmal erklärt wird, sodass es nicht ausmacht, wenn man den ersten Teil schon vor einiger Zeit gelesen hat. Gwen ist so wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie sieht sich immer noch als Freak, als das seltsame Gypsymädchen, das nicht so ist wie die anderen, weshalb sie sich immer ein bisschen im Hintergrund hält. Und sie hat ihren Humor beibehalten. Das mochte ich an ihr.

Das Abenteuer mit den Schnittern nimmt seinen Lauf und schon nach den ersten Seiten folgen einige seltsame Tötungsversuche an denen man sich fragt: Wer ist es diesmal? Wer hat es auf Gwen abgesehen? Es werden neue mythische Wesen vorgestellt, wobei man schon ahnt, dass genau das Wesen, welches im Unterricht näher beleuchtet wird, ihr schlussendlich begegnet. ;) Doch sooo wie es dann war, hat man es doch wieder nicht erwartet. :D Das Buch enthält also einige Wendungen und Spannungsmomente an denen man sehr mit Gwen mitfiebert.
Es werden ebenfalls einige Geheimnisse gelüftet, was mich freut, manchmal zum Erstaunen gebracht hat, ich es manchmal aber auch schon ahnte, da einfach sehr viele Hinweise gegeben wurden, doch am Ende des 2. Bandes wird man trotzdem mit neuen Fragen konfrontiert, die Hunger auf den 3. Teil machen. :) Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut, wobei die Autorin immer ein bisschen krampfhaft versucht jugendlich zu schreiben und ihre Helden so reden zu lassen. So wie der angebliche Sex in der Bibliothek. Ich denke eigentlich nicht, dass Jugendliche in der heutigen Zeit dort Sex haben, was mich einige Male die Augen verdrehen ließ.

Ich finde, dass Gwen mutiger, tapferer und auch ein gaaaaanz kleines bisschen selbstbewusster wird, die Entwicklung ist sehr zäh und langsam, aber man merkt sie schon etwas, aber kein Wunder bei so vielen Abenteuern. Man erfährt mehr über die Vergangenheit, über die Götter, den Krieg und die schwierige Zukunft die Gwen und den anderen bevor steht. Unheimlich interessant.
Fazit                                                                                                                                

Der zweite Teil „Frostfluch“ punktet nicht nur mit seinem wieder einmal wundervollen Cover, sondern auch mit seinem nach wie vor liebenswerten, witzigen und manchmal auch etwas romantischen Charakteren und der Story, die einige Schritte vorankommt.
4/5 Punkte.

 

1 Kommentar:

  1. Du wurdest von mir getaggt.
    Alles dazu findest du hier: http://kreativeseck.blogspot.de/2013/01/11-dinge.html

    AntwortenLöschen