Mittwoch, 2. Januar 2013

Rezension Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton



  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Oetinger (Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789130419
  • ISBN-13: 978-3789130410
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre




Kurzbeschreibung:
Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich fpr sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? Dies ist der zweite Band der unendlich romantischen und zutiefst berührenden Trilogie "Ewiglich" von Brodi Ashton.
Quelle: Oetinger


Meine Meinung:
Der zweite Teil der Ewiglich-Trilogie lässt keine Wünsche mehr offen. Eine unglaubliche Fortsetzung. Ich habe ja oft Angst, dass der 2. Teil einer Trilogie nur dazu dient dem Leser Infos zuzuschaufeln für den finalen 3. und letzten Band, aber nicht hier. Nikki stürzt von einer brenzligen Situation in die nächste. Man kommt kaum zum Luft holen und ist dauernd am mitfiebern. Zum Glück sind am Anfang noch einmal Details aus dem letzten Band; was passiert war, wird noch einmal geschildert, damit der Leser nicht auf der Strecke bleibt. Das finde ich gut, denn der erste Teil ist ja nun auch schon fast genau 1 Jahr her.

Gleich zu Beginn ist Nikki darauf aus Jack sofort zurück zu holen und verschwendet auch keine Zeit. Sie macht Pläne, sie denkt nach, aber natürlich ist sie auch unheimlich traurig und verkriecht sich manchmal in ihr Zimmer. Es wird nicht lange gefackelt, da ist sie auf dem Weg ins Ewigseits. Auf eigene Faust oder zum Schluss mit Cole. Und was dort passiert ist unglaublich. Die Kulisse ist wirklich der Wahnsinn. Das Ewigseits in all seiner Pracht, seinen Details, Farben, Formen, Geschichten, Orten und mit all seinen Gefahren nun zu erleben hat mir tolle Lesestunden beschert. Frau Ashton legt wundervoll bildliche Beschreibungen an den Tag, sodass man es sich sehr gut vorstellen kann.
Außerdem gibt es weitere Details und Infos aus Coles Vergangenheit, wie er war, wie er zum Ewiglichen geworden ist. Oder auch wie man generell zu einer Ewiglichen wird. Sehr interessante Informationen, die im letzten Band sicherlich noch viel mehr Bedeutung haben werden.

Nikki ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sehr sehr liebevoll, mutig, willensstark und unsterblich in Jack verliebt. Sie denkt fast jede Minute an ihn, ruft sich Erinnerungen ins Gedächtnis, die mit dem Leser geteilt werden und jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Das war wirklich wunderschön. Der Weg zu Jack ist gespickt mit Erinnerungen an ihn. Doch es lauern noch viel mehr Gefahren; mehr Gefahren als Cole. Denn das Ewigseits nährt sich aus Emotionen und so wird die Liebe von Nikki und Jack auf eine sehr harte Probe gestellt. Es gibt Verlockungen, denen Nikki widerstehen muss, sie muss durchhalten und darf ihr Ziel niemals aus den Augen verlieren. Das wird jedem klar und fesselt einen so sehr ans Buch, dass man kaum mit dem Lesen aufhören kann. Cole wird in diesem Band von der weichen Seite gezeigt. Er hilft und unterstützt und ist für Nikki da, wenn sie ihn braucht. Das macht ihn sympathischer, nachvollziehbar und verleiht ihm Tiefe in seinen Charakterzügen.

Der 2. Band der Ewiglich-Trilogie ist düsterer, dunkler und auch etwas geheimnisvoller. Es werden sehr viele Geheimnisse geklärt und Informationen preisgegeben, doch auch wieder neue aufgeworfen. Neue Mythen bekommen Bedeutung und werden wahr. :)

Fazit                                                                                                                                  

Ewiglich die Hoffnung ist eine mehr als gelungene Fortsetzung. Das Buch ist neuartig, voller Spannung und eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ein MUSS für alle Leser von Ewiglich die Sehnsucht !
Verdiente 5/5 Punkte !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen