Mittwoch, 24. August 2016

Rezension Selection 05: The Crown von Kiera Cass

Taschenbuch: 352 Seiten 
Verlag: Harpercollins Children's Books (19. Mai 2016) 
Sprache: Englisch 
Reihe: Ja  |  Band 5 von 5 
Empfohlenes Alter: 13 - 17 Jahre

Kurzbeschreibung: Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet! Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.

 

Meine Meinung:
Ich muss ja zugeben, dass ich dem Abschluss von Eadlyns Selection nicht so sehr entgegengefiebert habe, wie dem von America. Eadlyn war für mich immer eine anspruchsvolle, auch bisschen schwierige Protagonistin, die zwar viiiel mehr Freiräume während der Auswahl und auch im Palast an sich hatte, sich dennoch viel vorgenommen hat. Auch die Männer sind mir nach dem Jahr, das ich jetzt auf Band 5 warten musste, kaum noch in Erinnerung geblieben, sodass ich mit einigen kaum noch etwas anfangen konnte. Das war ein bisschen schade.

Auch in Band 5 bleiben die Auserwählten ein wenig im Hintergrund. Vieles dreht sich um die Regierung, Eadlyns Mutter oder die Zustände im Volk, da auch in diesem Band einige Veränderungen vorgenommen werden wollen. Es gibt deswegen auch kaum Dates und echte Liebe kam bei mir leider nicht wirklich auf. Das Ende hat dann allerdings vieles wieder herausgerissen, bei dem ich zuerst dachte, dass Eadlyn mich auf den Arm nehmen würde. Spezifizieren kann ich es leider nicht, das würde zu viel verraten. Ihre Entscheidungsphase hat wohl ein bisschen länger gedauert als gewöhnlich und das gab mir ein bisschen zu denken. Mit der Wahl ihres Auserwählten bin ich ebenfalls zufrieden, wenn auch der Wandel so plötzlich kam.

Ansonsten ist der Abschlussband, wie auch alle davor, durch seinen einfachen und schönen Schreibstil einfach wundervoll zu lesen. Es gibt einige Zitate, die ich mehrmals lesen wollte, weil sie einfach toll klangen. Durch die Dünne, die das Buch hat, war ich zunächst etwas überrascht, kann nach dem Lesen aber sagen, dass nichts verloren geht. ;)

                                                              Fazit                                                                   

Mit "The Crown" kommt auch die Selection von Prinzessin Eadlyn zu einem tollen Abschluss, die vor allem am Ende nochmal einige Nerven gekostet hat. Leider sprang die Liebe bei mir nicht wirklich über, sie war sehr plötzlich und auch die restlichen Männer blieben etwas blass, da es nicht mehr viele Dates gab. Probleme im Palast oder im Volk mischten ziemlich mit und brachten alles auf eine andere Ebene. 3,5/5 Punkte.




Die Reihe Selection:
0.4: The Queen
0.5: The Prince
1.0: Selection
2.0: The Elite
2.5: The Guard
3.0: The One
4.0 The Heir
5.0: The Crown



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen