Samstag, 27. August 2016

Rezension Bitter & Sweet 02: Geteiltes Blut von Linea Harris

Broschiert: 384 Seiten 
Verlag: IVI (1. August 2016) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Teil 2 von 3 
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren 

Kurzbeschreibung: Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...



Meine Meinung:
Bitter & Sweet Teil 2 war mal wieder bombastisch. Diese Reihe hat sowas von den Mythos Academy Flair, dass ich mich genauso sehr auf diese Reihe freue, wie zuvor auf die Mythos Academy. Denn auch die Winterfold Akademie hat so einiges an dämonischem und Bösem zu bieten. 

Jillians zweites Schuljahr ist angebrochen und so dauert es nicht lange, dass ihr langweiliger Stundenplan durch Dämonen aufgelockert wird. Es gehen mysteriöse Dinge vor sich und Jillian, so wie sie eben ist, sucht das Abenteuer, oder eher: das Abenteuer sucht sie, denn sie gerät gleich mehrmals in Schwierigkeiten. Aber Jillian wäre nicht Jillian, wenn sie nicht heiter, entschlossen und mit viel Mut an die Sachen herangehen würden. Sie ist genauso wie im ersten Teil: quirlig, aufgeweckt und ein Mädchen zum gernhaben. Und auch die Sache mit Nathan kommt wieder in Fahrt, sodass sie auch noch zwischen zwei Männern steht. Das hat die ganze Sache noch witziger und aufregender gemacht.

Am besten fand ich, dass es wieder so 1-2 krasse "WOW" oder "AHA"-Momente gab, die ich echt nicht geahnt hatte und die Sache um Jillians Abstammung noch interessanter machen. Man stolpert von einem Ereignis direkt ins nächste und ist ständig wach und voller Spannung, was als nächstes passieren mag. Das gefällt mir besonders an Linea Harris Bitter & Sweet Büchern. Dennoch bin ich traurig, dass nun nur noch Band 3 auf mich wartet. Ich hoffe so sehr bald noch viel mehr von der Autorin lesen zu können, denn sie weiß es wirklich mich zu unterhalten und hat mit Bitter & Sweet genau mein Herz getroffen!

                                                             Fazit                                                                      

"Bitter & Sweet": Geteiltes Blut lässt für mich keine Wünsche offen. Es knüpft nahtlos an Band 1 an und geht genauso rasant und spannend weiter wie zuvor. Jillian ist mit ihrer aufgeweckten, quirligen Art genau mein Fall und lockert ernste Situationen genau richtig auf. Ich freue mich riesig auf Band 2 und LIEBE diese Reihe, weil sie ein wahnsinniges "Mythos Academy" Flair hat. 5/5 Punkte.

Danke IVI!


Die Reihe Bitter & Sweet:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen