Dienstag, 2. April 2013

Rezension Goddess Test 02: Goddess Interrupted von Aimee Carter




  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: Harlequin Sales Corp; Auflage: Original. (27. März 2012)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 0373210450
  • ISBN-13: 978-0373210459
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 17 Jahre





  • Kurzbeschreibung:
    Kate Winters has won immortality. But if she wants a life with Henry in the Underworld, she'll have to fight for it.
    Becoming immortal wasn't supposed to be the easy part. Though Kate is about to be crowned Queen of the Underworld, she's as isolated as ever. And despite her growing love for Henry, ruler of the Underworld, he's becoming ever more distant and secretive. Then, in the midst of Kate's coronation, Henry is abducted by the only being powerful enough to kill him: the King of the Titans. As the other gods prepare for a war that could end them all, it is up to Kate to save Henry from the depths of Tartarus. But in order to navigate the endless caverns of the Underworld, Kate must enlist the help of the one person who is the greatest threat to her future. Henry's first wife, Persephone.

    Meine Meinung:
    Im zweiten Teil der Goddess Test Serie wird die Beziehung zwischen Kate und Henry auf eine harte Probe gestellt. Kate ist unsterblich geworden und soll zur Königin der Unterwelt gekrönt werden, doch Calliope und der Titan Cronus, welchen sie befreien will, wollen sich an den Göttern rächen. Und der Kampf beginnt.

    Der Anfang war ziemlich bilderbuchmäßig. Kate und Henry vereint auf dem Weg zur Zeremonie, bei der Kate zur Königin der Unterwelt ernannt werden soll. So ähnlich wie eine Hochzeit. Diese 'Liebe' zwischen den beiden ist aber irgendwie nicht so richtig da und ziemlich kompliziert. Außerdem nimmt sie fast das halbe Buch ein. Kate denkt die ganze Zeit darüber nach, ob Henry sie liebt, ob sie bleiben soll, da er so abweisend zu ihr ist. Ich hab mich auch selber oft gefragt, wie er eigentlich zu ihr steht, weil er Kate nie so wirklich seine Liebe zeigt. Vor allem nachdem sie Persephone, Henry's Ex-Frau, zur Hilfe bitten, um im Kampf gegen den Titanen zu helfen. Heißt, alles was im 1. Band hart aufgebaut wurde, wird im 2. wieder in Frage gestellt und neu aufgerollt.

    Die Beziehung zwischen den beiden (Henry & Persephone) ist für mich viel überzeugender und vertrauter, als die mit Kate. Auch ganz bis zum Schluss des 2. Bandes hat sie mich nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ja dafür bin, dass sich Kate für Henry und nicht für James oder so entscheidet. Wie man sieht, nehmen diese Liebesdreiecke viel Platz im Buch ein. So ganz nebenbei scheinen manchmal der Titan & Calliope zu wüten, die die gesamte Menschheit ausrotten wollen. So ganz hab ich das mit dem Titan-eine-Falle-stellen selbst nicht begriffen und wird auch nur kurz erzählt und das war's.

    Wichtige Sachen, wie das Aufhalten des Titanen, wurden so nebenbei erwähnt und gar nicht richtig erklärt, wohingegen Kates Gedanken um Henry und ihre Beziehung soooo oft wiederholt wurde und mir mit der Zeit auf die Nerven ging. Wie schon erwähnt, kann ich Henry's Handlungen und Gedanken manchmal nicht ganz nachvollziehen, ganz im Gegensatz zu Kates, auch wie sie etwas zu gehäuft auftraten. Ansonsten haben sich die Götter schon irgendwie weiterentwickelt und besinnen sich, zumindest alle außer Kate, auf das wesentliche.

    Ich fand es allerdings toll, mehr über die Hintergründe der anderen Götter zu erfahren. Über Liebschaften, Streits und die Entstehung. Je harmonischer sie im ersten Band erschienen, umso mehr unausgesprochene Konflikte liegen eigentlich zwischen ihnen. Auch Götter sind nicht perfekt. ;)

    Fazit                                                                                                                                                            

    Goddess Interrupted ist für mich ein sehr beziehungslastiges Buch, bei dem die große Katastrophe etwas zur Seite gedrängt wurde. Wer das Drama um die Liebe mag und nebenbei es nebenbei gern etwas mythisch hat, sollte dieses Buch lesen. Ich werde mir den 3. Band dann auch bald holen und gebe diesem hier 4/5 Punkte.


    1 Kommentar:

    1. Tolle Rezension!
      Schau doch mal hier (http://bookycreativ.blogspot.de/2013/04/zwischendurchgelaber.html) vorbei.
      LG, Juana.

      AntwortenLöschen