Montag, 1. Juli 2019

Rezension Bitter & Bad 03: Entfesselt Kraft von Linea Harris

Format: Kindle Ausgabe 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 350 Seiten 
Verlag: Piper ebooks (1. März 2019) 
Reihe: Ja  |  Teil 6 von 9? 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Wer soll die Herrschaft über Baals Fürstentum übernehmen? Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, will nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Verzweifelt versucht sie, Baals Männer auf ihre Seite zu ziehen, um Kronos' geheime Festung zu suchen und Baal zu befreien. Doch sowohl die Dämonen in der Unterwelt als auch Jills Freunde in der Realität lehnen es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg zu Kronos' Festung begibt, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund, der gut aussehende Vampir Ryan, zur Seite. Doch dann bekommt Jill Unterstützung von unerwarteter Seite ...


 
Meine Meinung:
Ich finde es super, dass die Autorin noch eine Reihe nach der Schulzeit von Jill geschrieben hat. Und ich habe gehört, es wird noch mehr Bände geben? Eine Vorgeschichte? Da bin ich mega gespannt und freue mich jetzt schon drauf. Denn diese Reihe ist eine meiner Liebsten. Mythologie war schon immer mein Ding. :)

Kronos hält Baal gefangen und nun gilt es alles dran zu setzen Kronos aufzuhalten. Es ist ein episches schönes Ende, mit traurigen, actionreichen, gefühlvollen und spannenden Szenen, die das Finale abrunden. Der Band davor hat ziemlich gut auf diesen vorbereitet und den Weg freigemacht, sodass der Kampf mit Kronos unausweichlich war. Und man wurde nicht enttäuscht. Kronos ist ein zäher, starker Gegner, der niemals zu unterschätzen ist.

Ansonsten bleibt die Autorin ihrem flüssigen Schreibstil und ihrer Art zu schreiben treu. Es wird nie langweilig und trotzdem kann man auch mal Luft holen und eine kleine Lesepause einlegen. Tja da weiß ich gar nicht mehr was ich eigentlich schreiben soll. Ich bin wieder einmal begeistert von ihrem Buch und ich werde auf jeden Fall mehr von Frau Harris lesen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar posten