Montag, 9. November 2020

Rezension Die Splitterkrone 2: Protect the prince von Jennifer Estep

     


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 390 Seiten
Reihe: Ja | Band 2 von 3
Herausgeber: Piper Verlag GmbH; 2. Edition (5. Oktober 2020)
Sprache: Deutsch

KurzbeschreibungEverleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

  

Meine Meinung:
Nach einem grandiosen ersten Band legt die Autorin mit dem zweiten Band direkt nach. Der zweite Teil hat mir mindestens genauso gut gefallen wie Teil 1. Evie ist nun Königin und hat verdammt viel zutun. Und dabei gibt es dann auch noch eine Menge Leute die sie töten wollen. Doch Evie wächst mit ihren Aufgaben und hat schon einen Plan. Sie muss Frieden schließen mit dem Nachbarland, doch das stellt sich schwieriger heraus als gedacht.

Evie werden wieder so einige Steine in den Weg gelegt, gelegentlich legt sie sich aber auch selber gerne mal einen vor die Füße. :D Doch sie kämpft sich durch und das Buch steht permanent unter Spannung und Action. Vor allem kann man wieder mit raten, wer ihr denn in diesem Band wieder den Tod wünscht und die Aufklärung hat mir ziemlich gut gefallen.

Auch in Sachen Liebe geht es weiter. An Lucas Sullivan hat sie ihr Herz verloren, aber er macht es ihr wirklich nicht leicht und so gibt es ein ziemliches hin und her, wie wir das aus ihren anderen Büchern kennen. Manche Wendungen haben mich ziemlich überrascht, im Allgemeinen hatte ich sowieso keine Ahnung, was das Buch für mich bereit hält, denn von der Autorin brauche ich inzwischen nicht mal mehr den Klappentext lesen. Ich weiß auch so, dass es mir gefallen wird.

Das Ende hat mir nochmal so richtig das Herz erwärmt. Also das Ende des Endes sozusagen. Dieses kleine Detail am Ende des Buches hat mir so gut gefallen. *__*

                                                           Fazit                                                               

Bei Büchern von Jennifer Estep weiß man nie so richtig, was einen erwartet und trotzdem kann man guten Gewissens zu ihnen greifen, denn die Geschichten sind spannend, actiongeladen, voller Emotionen und Überraschungen. Auch der 2. Band der Splitterkronen-Reihe hat in mir wieder volle Begeisterungsströme ausgelöst. 5/5 Punkte.

Danke IVI!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen