Dienstag, 24. Dezember 2019

Rezension Vicious - Das Böse in uns von V. E. Schwab

Format: Kindle Ausgabe 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten 
Verlag: FISCHER E-Books; Auflage: 1 (27. November 2019) 
Reihe: Ja  |  Band 1 von 2 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …



Meine Meinung:
Ohne viel über das Buch oder die Autorin zu wissen, hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl dabei, es mir zu holen - und das war keine schlechte Entscheidung, denn spannend ist dieses Schätzchen alle mal. Es geht um die zwei Studienfreunde Victor und Eli, die schon an sich zwei sehr interessante Persönlichkeiten sind. Irgendwie will jeder den anderen übertrumpfen und das Beste aus sich herausholen.

Und dann beschäftigen sie sich mit EO's: ExtraOrdinären - Leute wie Spiderman oder Captain America. Menschen mit einer besonderes Gabe. Extraordinär eben. Wer wäre nicht gerne unsterblich oder hätte Superkräfte? Doch wie wird man extraordinär? Diese Frage setzt so einiges in Gang und endet ziemlich böse. Blutig, gewalttätig und grausam sind die neuen Wegbegleiter von Eli und Victor. 

Das Buch sprüht schon zu Beginn eine dunkle Aura aus. Der Schreibstil ist düster und geheimnisvoll - und ebenso spannend. Man kann es kaum aus der Hand legen. Und man wird immer tiefer in die Gedankengänge von Victor und Eli hineingezogen. Einer stachelt den anderen an, will besser sein, größer, stärker und am Ende hängt die halbe Stadt mit drin.

Dieses Buch zieht dich in seinen Bann. Eli und Victor sind Menschen wie du und ich. Menschen mit Fehlern und eigenem Willen. Starke Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Sinn für Gut und Böse. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn man muss sich überraschen lassen und den Lauf der Dinge selbst erleben.

                                                      Fazit                                                          

Wenn du Superkräfte hättest, was würdest du damit anstellen? Die Welt retten oder der Böse sein? Diese Fragen sind Thema dieses Büchleins, das einen in seinen Bann zieht. Dabei spielen Victor und Eli starke Persönlichkeiten, die ihre eigenen Vorstellungen von Gut und Böse haben. 5/5 Punkte.

Danke Fischer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen