Format: Kindle Ausgabe
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 237 Seiten
Verlag: Piper ebooks (1. März 2019)
Reihe: Ja | Teil 3 von ?
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung: Milly und Charlie besuchen die Gangster School, die Schule, in der die Kinder berühmter Gangsterfamilien ausgebildet werden. Doch Milly und Charlie sind anders als die anderen, denn sie wollen weder Kunstfälscher noch Betrüger oder Erpresser werden. Sie wollen Gutes tun. Und das müssen sie natürlich vor allen anderen geheimhalten. Als Milly und Charlie zur Gangsterkonferenz an die unheimliche Schule Crumley's reisen müssen, wird dieser Trip zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn Hunde sind dort nicht erlaubt, wohin also mit ihrem vierbeinigen Schützling Gruffel? Der finstere Schulleiter Dr. B.L. Zeebub verabscheut Hunde, und als Gruffel entdeckt wird, gerät der in größte Gefahr. Können Milly und Charlie ihren Verbündeten retten und ganz nebenbei noch die dunklen Geheimnisse von Crumley's aufklären?
Quelle: you&IVI | Facebook-Seite des Verlags
Meine Meinung:
Ich fand diese Reihe durch ihre Originalität immer echt klasse. Eine Schule, in der man zu Gangstern ausgebildet wird. Leider ist in diesem Band irgendwie ziemlich wenig passiert, was ich schade fand. Es geht nach Crumbleys, in geheimer Mission, die Schule die schon immer mal erwähnt wurde und jetzt doch irgendwie gefährlich wird.
Der Schreibstil ist nach wie vor super. Es liest sich weg wie nichts und die Seiten fliegen nur so dahin. Und auch Charlie und seine Freunde können sich in den Situationen immer unangemessen angemessen verhalten. Ich finde es super, dass niemand so richtig böse ist. Auch die Bösen haben irgendwie immer ein Körnchen schwarzen Humor in sich und wirken nicht wirklich bedrohlich. Man weiß immer, dass doch irgendwie alles gut ausgehen wird. Das ist für Kinder klasse, da sie trotzdem voller Spannung mitfiebern.
Die Sache mit den Schafen fand ich persönlich am besten. Ich meine, es sind Schafe. :D Gruffel ist und bleibt das beste Gangster-Mitglied der gesamten Bande! Nur leider kommt die Schule ein bisschen zu kurz. Es fehlt irgendwie an Unterricht und kaum hat man zu lesen begonnen, ist das Buch auch schon wieder vorbei. Ich hätte gerne mehr vom Gangster-Leben mitbekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen