Donnerstag, 28. April 2016

Rezension Seit gestern ist es Liebe von Mila Sophie Haertel

Format: Kindle Edition 
Reihe: Nein 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 149 Seiten 
Sprache: Deutsch 
 
Kurzbeschreibung: Das Leben ist nicht immer einfach. Manchmal reichen ein Speeddating, ein altes Haus, ein Haufen Erinnerungen, eine Oma, neue Freundinnen und ganz viel Chaos, um alles durcheinanderzuwirbeln. Marie, eine junge Köchin, erfährt dies am eigenen Leib. Und dann ist da noch ihr Chef, der geradezu unwiderstehlich wirkt...



Meine Meinung:
Diese kurze Geschichte von ca. 150 Seiten macht einfach nur Spaß zu lesen. Wir begleiten die knapp 30-jährigen, Marie und Alex, auf eine wilde Fahrt durch viele Phasen der Freundschaft, Liebe, Unsicherheit, Misstrauen und Verzweiflung. Die beiden lernen sich ganz spontan bei einem Speed-Dating kennen. Obwohl man ja schon von Anfang an denkt "Das kann ja nichts werden", entwickelt sich aus der anfänglichen eher geschäftlichen Situationen, da Marie in seinem Restaurant als Köchin anfängt, ein kleiner Flirt, der zu mehr ausartet.

Dabei schafft es die Autorin, drumherum sehr viel Humor und Witz in die Geschichte zu integrieren. Maries Nachbarin Else und Schulfreundin Caro sind dabei ständig an ihrer Seite und können mit dem Reden und Spekulieren kaum mehr aufhören. Das war oft echt sehr lustig anzuschauen und hat mir einige Lacher entlockt. Bei Alex hingegen war ich mir oft nicht so sicher, was dieser Mann eigentlich will. Mal war er flirty drauf, dann wieder total ernst und geschäftlich. Er wechselte ziemlich sprunghaft, was nicht nur Marie einige Nerven kostete.

Mit der Zeit und den ersten lustigen Lappalien kam dann richtig Fahrt auf und ich konnte mich kaum mehr vom Buch lösen. Nach 2 Tagen war es auch schon ausgelesen. Auch wenn die Protagonistin über 30 war, hat man es ihr gar nicht angemerkt, da sowohl sie, als auch ihre Freundinnen, sowohl jugendlich redeten als auch Dinge zusammen taten, die junge Erwachsene auch gerne tun. Und der Humor wurde dabei nie vergessen. Ich denke das war es, was diesen Roman so besonders gemacht hat. Mila Sophie Haertel kann echt gut schreiben und die Leute bei Laune halten. :)

                                                                Fazit                                                                      

"Seit gestern ist es Liebe" vereint viel Humor mit geschmackvoller Liebe und der Möglichkeit auch beim Speed-Dating den richtigen Partner zu finden. Es hat sehr viel Spaß gemacht Marie auf einer wilden Achterbahnfahrt der Gefühle zu begleiten, weshalb ich das süße Buch mit den 150 Seiten gerne weiterempfehle. 5/5 Punkte.

Danke Mila Sophie Haertel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen