Mittwoch, 13. Januar 2016

Rezension Royal 06: Eine Liebe aus Samt von Valentina Fast

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten 
Verlag: Impress (7. Januar 2016) 
Reihe: Ja  |  Teil 6 von 6
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat…



  

Meine Meinung:
Lange, lange mussten wir auf den finalen Abschlussband warten. Und endlich war daaa! Und ich fand ihn echt richtig gut! Endlich kam Action. Vorhaben wurden in Taten umgesetzt. Es wurde gehandelt, statt nur wie eine brave Prinzessin dabei zugesehen. Das hat mir gut gefallen. Vor allem, da die Handlungen realistisch und nachvollziehbar umgesetzt wurden.

5 Bände haben wir Tanya auf ihrem Weg zur Prinzessin von Viterra nun schon begleitet. Nach dem doch etwas unerwarteten Ende der Auswahl geht das Leben weiter. Es gab viel aufzuklären, zu erklären und ein Mann ist dabei ständig Tanyas Begleiter. Henry. Mit ihm zusammen versucht sie Viterra und vor allem den König und die Königin zu retten. Der Weg ist hart, weit und voller Überraschungen. Wenn ich dachte, jetzt ist es vorbei, kam die nächste Wendung. Wer ist Freund und wer Feind? Diese Frage habe ich mir oft gestellt, da auch am Ende noch einmal an vielen gezweifelt wurde.

Tanya hat sich dabei zu einer reifen, erwachsenen und vor allem mutigen, einsatzbereiten Frau weiterentwickelt. Sie war schon immer stark, aber hier hat sie gezeigt, was sie für ihr Land und ihr Leben, dass sie kannte und liebte, tun will. Die Offenbarung mit Charlotte hatte ich mir in der Art schon gedacht, sodass das eigentlich keine große Überraschung war. Die große Sache mit Viterra wird zwar, grob gesagt, erklärt, aber das richtig tiefgründige dahinter bleibt für mich immer noch verborgen.

Das große Manko ist der Epilog. :D Also der hätte wirklich weggelassen werden können. Das war so absurd und wischi waschi, da konnte ich leider nur den Kopf schütteln. Aber ok. Ist ja nur der Epilog. Der Tod eines geliebten Protagonisten war dahingegen wirklich nötig. Es kann nicht alles gut ausgehen und ich finde, dass es zum Drama wirklich gut passt. Ich glaube sonst wäre es mir zu Heile-Welt mäßig gewesen.

                                                          Fazit                                                                 

Der letzte Royal Band bringt alles zu einem Ende! Endlich wissen wir, wer wen liebt und wieso oder wieso nicht. es gibt viele Offenbarungen, Wendungen, Überraschungen und macht fragt sich gerne wer nun Freund oder Feind ist. Gib der Liebe immer eine Chance in deinem Leben und kämpfe dafür! 4,5/5 Punkte.


Die Reihe Royal:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen