Freitag, 27. November 2015

Rezension Royal 03: Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 218 Seiten 
Verlag: Impress (1. Oktober 2015) 
Reihe: Ja  |  Teil 3 von 6 
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung: Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…





Meine Meinung:
Nach dem so fiesen Cliffhanger des 2. Bandes, musste Band 3 direkt am Erscheinungstag auf meinen Kindle und ganz schnell gelesen werden. Ich finde es irgendwie zum Haareraufen, aber irgendwie auch gut, dass diese ganze Suche nach dem Prinzen und die Frage, was außerhalb der Kuppel lauert, so langgezogen wird. Vor allem hält es die Spannung aufrecht und führt dazu, dass man unbedingt immer weiter lesen will. Und trotzdem will ich es doch endlich wissen.

Bei den Prinzen habe ich nach wie vor eine Ahnung, die allerdings ebenfalls eher eine Vorliebe ist und ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln mag, denn auch in diesem Band wird das Geheimnis noch nicht gelüftet. Nun zeigt aber auch ein weiterer Kandidat sein Interesse an Tanya, was die Sache heikler macht und auch ziemlich zuspitzt. Tanya, die ja sowieso schon mit Philipp zu kämpfen hat, wird immer mehr auf die Probe gestellt. 

Dennoch finden Philipp und Tanya einfach nicht zueinander, obwohl der Leser und wahrscheinlich auch jeder drumherum weiß, dass sie sich sehr mögen und einfach nicht ohne einander können. Manchmal ist es sehr süß anzusehen, manchmal möchte man den beiden aber auch einfach einen Schubs in die richtige Richtung geben. Man kann Tanya bei ihren Überlegungen zu Philipp und den anderen Kandidaten gut verstehen und sich in sie hineinversetzen.

Die Prüfungen und auch das Ende waren diesmal nicht ganz so spektakulär, sodass das Ganze eher ein leiser Ausklang war, als ein lauter Knall. Allerdings wird im nächsten Bad die Identität des Prinzen nun endlich preisgegeben und man kann auf einen tollen nächsten Band hoffen.

                                                           Fazit                                                           

Die Suche nach dem Prinzen geht erfolgreich weiter. Auch wenn das Geheimnis um dessen Identität erst im 4. Band gelüftet wird, darf man diesen mit viel Hin und Her und einigem neuen, interessanten Wissen, nicht verpassen. Etwas Abzug gibt es für das nicht ganz spektakuläre Ende. 4/5 Punkte



Die Reihe Royal:
05: Eine Hochzeit aus Brokat (Dezember 2015)
06: ?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen