Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension Kill The Queen von Jennifer Estep

Format: Kindle Ausgabe 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 490 Seiten 
Verlag: Piper ebooks; Auflage: 1. (16. März 2020) 
Reihe: Ja  |  Band 1 von 3 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

 

Meine Meinung:
Nachdem ich jetzt lange nichts mehr von der Autorin gelesen hatte (die Elemental Assassin Reihe wird mir irgendwie zu lang und Big Time war nicht so mein Fall), habe ich bei Kill The Queen mal wieder zugeschlagen. Hinsichtlich ihres Schemas bleibt sich Frau Estep treu: Magie spielt eine große Rolle und kann sich auf ganz unterschiedliche Arten manifestieren. Aber auch das Kämpfen ohne Magie ist vor allem bei dieser Reihe nicht zu unterschätzen, denn Evie landet ausgerechnet bei Gladiatoren, so ganz ohne Kampfkünste.

Evie, eigentlich Lady Everleigh, ist entfernt mit der Königin des Hofs verwandt, hat jedoch gar nichts zu sagen. Als ein wahnsinniges Massaker passiert, muss sie flüchten und ist auf Rache aus. Nicht ausschließlich, aber im Entferntesten schon. Sie landet bei eine Gladiatorengruppe und Sullivan, einer von ihnen, kommt ihr dann doch etwas näher. Das kennen wir ja schon von ihren Büchern. ;)

Es geht wie immer rasant hin und her, es bleibt ständig spannend und die Autorin hat wie immer ein Ass im Ärmel, wenn Evie mal wieder mächtig in der Klemme steckt. :D Das gefällt mir sehr an ihren Büchern. Evie ist nicht auf den Mund gefallen, eckt auch gerne mal an, weiß aber auf jeden Fall, was sie will und kämpft dafür. Ich denke das werden die Protagonisten der Autorin immer beibehalten und ist auch gut so. Das Ende kann man sich denken, ist aber dennoch aufregend geschrieben, mit Höhen und Tiefen gespickt und macht Lust auf den weiteren Band. 

                                                          Fazit                                                              

"Kill The Queen" ist der Auftakt zu Jennifer Esteps neuen spannenden Reihe voller Magie, Kampf und Ehre. Mit "Gladiator meets Game of Thrones" wird der Band geworben, und auch wenn ich Game of Thrones nie geschaut habe, stelle ich mir es ähnlich vor. Auf jeden Fall lesenswert! 5/5 Punkte.

Danke IVI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen