Dienstag, 11. Februar 2020

Rezension T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit von Christophe Lambert


Broschiert: 320 Seiten 
Verlag: Penhaligon Verlag (9. Dezember 2019) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Nein 
Originaltitel: T.I.M.E Stories 

Kurzbeschreibung: Los Angeles 2014: Die ungestüme Tess Heiden, die als Patientin in der Psychiatrie einsitzt, erhält ein verlockendes Angebot. Wenn sie sich von einer im Geheimen operierenden Agentur anheuern lässt, kommt sie frei. Doch Tess ahnt nicht, dass dieses Angebot ein riskantes One-Way-Ticket ist. Denn das Geschäft der T.I.M.E Agency ist es, durch die Zeit zu reisen, und zwar von einer Raumstation im Jahr 2469 aus. Um als Agentin tödliche Missionen überleben zu können, muss Tess die brutalsten Tests bestehen. Doch niemand ist härter, gerissener und stärker als Agentin Heiden. Dann erfährt sie, dass die T.I.M.E Agency ein Geheimnis vor ihr verbirgt, und Tess setzt alles daran, es zu lüften ...

Quelle: Penhaligon
 

Meine Meinung:
Zuerst muss ich wohl zugeben, dass ich das dazugehörigen Spiel nicht gespielt habe, nur vom Hörensagen kenne, aber schon sehr viel Gutes gehört habe. Irgendwie wollte ich dann schon wissen, um was es geht, sodass ich das Buch lesen wollte. Es bildet die Vorgeschichte zum Spiel, zumindest die, der Protagonistin Tess und bietet Hintergrundinformationen zu den Spielcharakteren, mit denen man im Brettspiel durch die Zeit reist und Missionen meistert.

Das Buch ist dabei allerdings auch allein stehend eine tolle Unterhaltung. Christophe Lambert schreibt einfach und spannend, sodass man durch die Zeilen fliegt und kaum mehr aufhören will. Tess bildet dabei kein 0815-Mädchen, sondern hat schon vor den Zeitreisen so einiges durchgemacht und hat eine starke Persönlichkeit, die gelegentlich aneckt. 

Im Jahr 2469 angekommen, wird auch nicht lange rumgefackelt und direkt die erste Zeitreise gestartet, wobei sie natürlich 3 weitere Teammitglieder dabei hat - allesamt außergewöhnlich. Während einer Mission ist es ihnen möglich sich mittels Telepathie zu unterhalten. Etwas seltsam fand ich die Tatsache, dass jede Zeitreise wiederholt und somit nicht versaut werden kann, sodass das Endergebnis stimmt.

Spannend wurde es erst richtig, als Tess von einem mysteriösen Mann angesprochen wurde, der sie auf etwas anderes aufmerksam macht, wodurch der Fokus verschoben wird und es noch spannender wird. Ich bin ehrlich, ich war so begeistert von der Geschichte, ich könnte noch viele weitere Bücher in dem Stil lesen. Zeitreisen haben mich schon immer fasziniert. ;)

                                                           Fazit                                                                  

Christophe Lambert hat mit dem Buch genau meinen Geschmack und somit direkt ins Schwarze getroffen. Außergewöhnliche Charaktere, eine spannende Geschichte und natürlich Zeitreisen. 5/5 Punkte!

Danke Penhaligon!

1 Kommentar:

  1. Ich Folge Ihrem blog regelmäßig. Tolle Artikel, die Sie schreiben. Ich nehme Ihre Vorschläge sehr ernst.

    AntwortenLöschen