Mittwoch, 3. Mai 2017

Rezension Animox 02: Das Auge der Schlange von Aimee Carter

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten 
Verlag: Oetinger (20. März 2017) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Band 2 von 5? 
Empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 

Kurzbeschreibung: Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.


Meine Meinung:
Auch der zweite Teil der Animox Serie ließ bei mir keine Wünsche offen. Es geht rasant und spannend weiter. Die Lage ist ziemlich angespannt und Simon steht unter ständiger Beobachtung. Das macht es schwerer für ihn aus dem L.A.G.E.R. zu entkommen, was er vorhat, um seine Mutter und die Teile des Greifsstabes zu finden.

Simon ist selbstbewusster geworden und ist sich seiner Rolle in der Welt der Animox und in Bezug zu Orion durchaus bewusst, was ihn dazu bringt sein Geheimnis sehr lange für sich zu behalten. Und auch in diesem Band wissen es nur sehr wenige. Die Situationen und Begegnungen mit seiner Mutter waren dabei sehr berührend und man merkt, dass sie sehr um das Wohlergehen ihres Sohnes besorgt ist.

Die Freunde von Simon sind dabei immer an seiner Seite und helfen ihm in brenzligen Situationen. Dabei sticht ein jeder mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen heraus, die man erst langsam herausfindet und häufig auch mit ihrem Animox zutun haben. Ich finde es toll, dass es immer schrittweise neue Dinge über die Animox zu lernen und erfahren gibt, so lernt man mit Simon mit und kann sich jeden Band über neue Infos freuen.

                                                      Fazit                                                                

Der zweite Teil der Animox Reihe steht seinem Vorgänger in wirklich nichts nach. Es warten spannende Geheimnisse, mystische Wesen und eine mutige Bande auf uns, die wir in dem Buch begleiten und immer weiter lieben lernen. 5/5 Punkte.

Danke Oetinger!



Die Reihe Animox:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen