Dienstag, 8. August 2017

Rezension Federleicht 02: Wie das Wispern der Zeit von Marah Woolf

Spieldauer: 8 Stunden und 37 Minuten 
Version: Ungekürzte Ausgabe 
Verlag: Audible GmbH 
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Januar 2017 
Sprecher: Julia Stoepel 
Reihe: Ja  |  Teil 2 von 5 

Kurzbeschreibung: "Die Elfen konnten mir gestohlen bleiben. Erst lockten sie mich in die magische Welt, ließen sich von mir ihre blöde Schneekugel zurückbringen und dann... Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Ich vermisse Cassian. Und das, obwohl er meistens unausstehlich zu mir war. Aber eben nur meistens, nicht immer." Eliza kann und will sich nicht damit abfinden, dass ihr die Elfenwelt für immer verschlossen sein soll, und so macht sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um zurückzukehren. Schneller als sie glaubt bewahrheitet sich die Voraussage ihrer Großmutter: "Es ist noch nicht vorbei."

Quelle: Audible  |  Kategorie Fantasy
 

Meine Meinung:
Nachdem der erste Band bei mir schon gute 2 Jahre her ist, musste ich mich erst einmal wieder rein finden. Das ist mir am Anfang noch ziemlich schwer gefallen. Mit der Zeit wurde es besser und ich hatte wieder den Überblickt. Cassian hatte ich liebevoller in Erinnerung gehabt - aber da bin ich mir mit der Protagonistin einig. Sie ist auch komplett enttäuscht von seinem Verhalten.

Ich verstehe es auch jetzt am Ende des Buches nicht wirklich. Das ist auch eigentlich der Hauptgrund, weshalb das Buch von mir nicht die volle Punktzahl bekommt. Auch Eliza regt sich darüber auf, fällt allerdings auch jedes mal wieder drauf rein. Mhhm.. Denn die Elfenwelt ist eine wirklich schöne Welt, in der es viele Geheimnisse und somit auch viel zu entdecken gilt. Und wie soll es anders sein, muss Eliza natürlich zurückkehren, da Elisienne verschwunden ist, wodurch die Elfenwelt Kopf steht.

Eliza muss sich so einigen Prüfungen stellen und ihren Mut und ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe stellen. Ich finde es toll, wie sie Probleme angeht und sie mit Köpfchen zu lösen versucht. Oft hat sich dabei Hilfe von außenstehenden oder Freunden, die zum Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Die Spannung ist fast zu jeder Zeit gegeben und es warten so einige Abenteuer auf sie.

Die Sprecherin Julia Stoepel passte dabei stimmlich genau ins Bild. Ihre Stimme ist sehr mädchenhaft und regt dazu an in eine Fantasiewelt einzutauchen. Das Lesetempo ist angenehm und anhand der verschiedenen Stimmlagen für die unterschiedlichen Personen kann man manchmal auch ohne Name erraten, wer gerade spricht.

                                                          Fazit                                                                  

Der zweite Teil der "Federleicht Saga: Wie das Wispern der Zeit" von Marah Woolf bietet ein pures Fantasieabenteuer, bei dem von allem etwas dabei ist. Lediglich Cassians Verhalten stößt bei mir auf Unverständnis und auch ein wenig Elizas Reaktionen darauf. Die Spannung bleibt aber nicht auf der Strecke und auch Elizas Vorgehensweisen sind durchdacht und logisch. 4/5 Punkte.


Danke Audible!


Die Reihe FederleichtSaga:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen