Montag, 9. Januar 2017

Rezension Girl Online 03: Solo für Girl Online von Zoe Sugg

Broschiert: 416 Seiten 
Verlag: cbj (28. November 2016) 
Sprache: Deutsch 
Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren 
Reihe: Ja  |  Teil 3 von ? 
Originaltitel: Girl online 

Kurzbeschreibung: Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?



Meine Meinung:
Immer zur Winterzeit erscheint ein neues Buch der Youtuberin Zoella (Zoe Sugg), worauf ich mich jedes mal wieder freue. Jetzt ist es schon das dritte Buch und Penny hat es wirklich nicht leicht. Noah ist weg. Niemand weiß so richtig, wo er ist und was er macht. Und vor allem: Wann kommt er wieder? So muss sich Penny allein durchschlagen und macht sich nun an die Arbeit ihre Fotografie zu personalisieren. Sie möchte, dass ihre Bilder für sie sprechen und etwas besitzen, das sie ausmacht. Unverwechselbar Penny!

Dabei spielt vor allem auch die aktuelle Zeit eine Rolle. Immerhin nennt sich Penny "Girl Online". Alles ist modern und zeitgenössisch und entspricht absolut meinem Geschmack. Penny entwickelt sich auch weiter. Sie ist vor allem mutiger und selbstbewusster geworden. Denn auch sie hat Probleme - Panikattacken und sie möchte anderen helfen, mit solchen Problemen klar zu kommen und sich nicht dahinter zu verstecken. Das fand ich super. Es steht die angreifbare, verletzliche Penny im Vordergrund, die sich ihren Ängsten und Schwächen stellt und das erworbene Wissen weitergibt.

Da sie nun auch solo ist, gibt es natürlich auch mal wieder einen Jungen, der hier eine Rolle spielt. Und es ist nicht Noah. Irgendwie wollte ich, dass es mit den beiden was wird und irgendwie auch nicht. Denn Noah war schon wirklich was einzigartiges. Das ganze plätschert dann so vor sich hin und man merkt eigentlich ziemlich schnell, was Sache ist. Was ich damit meine, müsste ihr allerdings selber herausfinden und das Buch lesen! Es lohnt sich wirklich! :)

                                                            Fazit                                                            

Bei "Girl Online 03: Solo für Girl Online" steht Penny, die jetzt single ist, und ihre Fotografie im Vordergrund. Sie entwickelt sich weiter, macht Fortschritte und hilft anderen mit ihrem Selbstbewusstsein. Und ganz nebenbei findet sie eine wundervolle neue Freundin+, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Band 3 steht den anderen beiden in nichts nach und verdient 5/5 Punkte!


Danke cbj!


Die Reihe Girl Online:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen