Donnerstag, 30. April 2015

Tags über Tags. :D

Hey ihr Lieben,
letzte Woche wurde ich direkt 2 mal getaggt.
Tags an sich finde ich gut, nur ich belästige nicht gerne
andere Leute damit. Von mir aus darf jeder gern 
selber entscheiden, ob er diesen Tag auch machen möchte.

Somit gibts von mir nur Antworten auf die gestellten Fragen.
Ich hoffe keiner ist enttäuscht, aber manchmal ist das
wie ein Kettenbrief. :D

von Mikka. :)

Es geht darum Bücher zu Blumennamen herauszusuchen.


1. Rose: Schönste Liebesgeschichte
Jaaa, Gideon und Gwen sind soooo süß! ♥
Für mich das schönste Paar
!


2. Vergissmeinnicht: Ein Buch/Reihe, die man einfach nicht vergessen kann und sehr oft gelesen hat.
Jaaa, was sonst. :D So genial wie Harry war bisher kein Buch!



3. Orchidee: Eines der schönsten Cover
Diese 3 Bücher sind eindeutig ganz weit oben!


4. Sonnenblume: Ein Buch, das dich in Sommerstimmung versetzt.
Der Sommer als ich schön wurde. Eines der tollsten Sommerbücher.
Aber auch Jolande ist gut mit dabei!


5. Gänseblümchen: Ein Gute-Laune Buch.
Luftig, locker, leicht! Und mit Liebe!



6. Stiefmütterchen: Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach lieb haben muss.
Warner ist einer der Bösewichte, die man doch liebgewinnt!



7. Löwenzahn: Ein Buch/Serie, die sehr gehypt ist:
Ich fand's doof, aber ein Hype war es trotzdem. :D


8. Tulpen: Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter
Naja, eigentlich sind alle 3 Hauptcharaktere, aber die Freundschaft gefällt mir so sehr! :)



9. Mistelzweig: Eine winterliche Geschichte
Wahrscheinlich auch meine einzige winterliche Geschichte. :D



10. Apfelblüte: Deine Lieblingsmärchennacherzählung
Wie wahrscheinlich von vielen auch dieses Buch:


__________________________________________________________________


von Jenny (Mein Bücherchaos)


1. Welches ist für euch das schönste Buchcover überhaupt?
Ich glaube das ist es:

2. Wer ist euer/eure Lieblingsautor/autorin?
Jenny Han, Jennifer Estep zur Zeit. :)


3. Lest ihr auch deutsche Autoren?
  Ja sehr gerne. Zum Beispiel Patricia Schröder. ♥

4. Hardcover oder Taschenbuch?
  Hardcover eindeutig. Sieht einfach schöner im Regal aus.

5. Welches Buch war das Eine, das euch zum Lesen brachte?
  HARRY POTTER! Wie wohl bei 90% der restlichen Blogger. Als ich 10 war kam meine Mama mit den ersten beiden Bänden an und mit 11 habe ich vergeblich auf einen Brief aus Hogwarts gehofft. :D

6. Erotik Bücher, ja oder nein?
  Jein. 50 Shades of Grey war supi. Aber sonst konnte mich fast keines fesseln.

7. Was ist euer Lieblingsgenre?
  Contemporary. Schön in der Schulzeit und sowas. :D Kitschig halt.

8. Welches Genre würdet ihr dagegen niemals lesen?
  Biografien glaube ich. Oder Horror!

9. Überlegt ihr selbst mal ein Buch zu schreiben?
  Ja, aber ich glaube dazu bin ich zu ungeduldig. Und man braucht 'nen echt guten Anfang um eine Idee daraus wachsen zu lassen. Vielleicht kommt mal was, dann werd' ich's niederschreiben. ;)

10. Stell dir vor es wird ein Buch über dein Leben veröffentlicht. Wie würde es heißen?
  Hach Gott. :D Schwierige Frage. Ich kann's dir echt nicht sagen.

SO! Das wars. Viele Frage und viele Bücher. :D Wer mitmachen will, kann das gerne tun. Ich mag niemanden zwingen. Ich hab euch lieb.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen