Samstag, 1. Februar 2014

Rezension Ella & Micha 02: Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen



  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: The Forever of Ella and Micha, Book 2

  • Kurzbeschreibung: Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.
    Quelle: Heyne


    Meine Meinung:
    Ich war vom ersten Buch ja wirklich sehr angetan. Dieses Prickeln zwischen Ella und Micha war auch in meinem Herzen zu spüren und ich habe ständig mit den beiden mitgefiebert. Der 2. Band ist da etwas anders. Die beiden sind mehr und weniger zusammen, doch Ella weiß, dass das Leben und ihre Vergangenheit sie gezeichnet haben und will Micha da nicht mit reinziehen. Trotzdem können die beiden sich eigentlich nicht widerstehen.

    An den geheimnisvollen Micha hat man sich nun gewöhnt, trotzdem bleibt seine freche und Frauenherzen-brechende Ader erhalten. Er liebt Ella aus vollem Herzen und gibt sich unheimlich viel Mühe, ihr ein fröhliches, aber auch aufregendes Leben zu bereiten. Mir tat er fast schon manchmal leid, wenn Ella etwas grob mit ihm umgegangen ist.

    Das Prickeln, was mich im ersten Band fast zur Weißglut gebracht hat (im positiven Sinne) ebbt ab, was aber nicht heißt, dass die beiden wieder auf Abstand sind. Ganz im Gegenteil. Sie machen alle 10 Seiten rum. Und zwar überall und ständig und aus heiterem Himmel. Am Anfang konnte ich das ja noch verstehen, als sie so ewig darauf gewartet hatten, aber mit den Seiten wurde es mir echt zu viel. Ich verstehe auch so, dass die zwei nicht ohne einander können. Das kommt auch ohne den ständigen Sex sehr gut rüber, das muss man der Autorin lassen. Aber  dauernd fallen sie übereinander her *kopfschüttel*.

    Zum Glück bahnen sich immer mal wieder einige Probleme und Unannehmlichkeiten dazwischen, sodass immer mal wieder etwas los ist. Vor allem Ella hat gewisse Probleme und sehr mit sich und ihrem Leben zu kämpfen. Sie macht viel durch, wandelt sich aber auch und reift im Buch heran. Ihre Handlungen sind nie unsinnig, sondern stießen bei mir auf vollstes Verständnis. Ich selbst hätte es schwer gefunden mit ihrem Problemen und ihrer Vergangenheit umzugehen und bewundere, wie sie das macht. Auch Micha steht vor so einigen Entscheidungen, die aber mehr zukunftsorientiert ausgelegt sind. An Spannung mangelt es eigentlich nicht.

    Fazit                                                                                                                                                                  

    "Für immer Ella & Micha" symbolisiert eine weitere, höhere Stufe ihrer Beziehung, welche auf eine harte Probe gestellt wird. Es wird gekämpft, geweint, gelacht, gebangt, aber auch viel Spaß gehabt. ;) Ein guter 2. Band. Ich freue mich auf den 3. 4/5 Punkte.


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen