Mittwoch, 26. September 2012

Urlaubseindrücke BARCELONA ! *__*

Hola ihr Süßen. :*

Ich hoffe es intressiert hier jemanden, wenn ich etwas über meinen Urlaub erzähle. XDD
Die 8 Tage waren auf jeden Fall supertoll, auch wenn das Wetter nicht so war, wie ich es mir erhofft hatte. Nur 2 Tage Sonne. :( Wollte eigentlich schön knusprig braun werden, daraus wurde leider nichts, aber die Stadt ist trotzdem wunderschön. Voller schwungvoller, malerischer, künstlich gesehen atemberaubende Gebäude, bei denen Gaudi mitentworfen hat. :)

So genug gelabert. Hier ein paar Bilder:                                                              
Die Sagrada Familia

Von Gaudi entworfen



Dann waren wir in Figueres im Dali-Museum; seine Kunst ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessant. :)


Dali
Ziemlich gegen Ende waren wir im Stadion Camp Nou. Das grööößte Stadion Europas. Wow das war wirklich riesig. Hier ein Foto von mir im Stadion. ;)

Camp Nou

Ich wollte in Barcelona uuunbedingt in eine Buchhandlung und habe mal die Fantasy-Abteilung (ich hoffe das war sie XD) fotografiert. Auf jeden Fall gabs da Panem. ;)

Panem auf Spanisch: Les Jocs de la Fam (keine Ahnung was das heißt XD)

Am Strand waren wir natürlich auch. *__*

Strand Barcelona

Und zu guter Letzt war vom 21.-24.09. dort sozusagen Stadtfest. La Mercè heißt das. Da nehmen die Spanier Abschied vom Sommer. Und dort gabs viel Feuerwerk, Krach, Show und Boooom.
Eine Lichtershow gabs an der Sagrada Familia. Hier mal ein Bild.


 Sagrada Familia

Und am Ende ein Video für euch. Ich finds lustig. XD Da gabs auf den Straßen in der Stadt so ein großes Feuerwerk und dann sind dort Leute mit so riesen Funken sprühenden Dingern rumgelaufen. Guckt einfach selbst. :D Da musste man ziemlich aufpassen, aber machte einen hammer Spaß. :D




Warum das jetzt hier alles so weiß ist weiß ich nicht, ich finds auch voll blöd und
das tut mir voll leid. :(

Eure Liss




Kommentare:

  1. Ui,mich interessiert dieser Beirtag riesig *___*

    Ich war mit meinem Kurs eine Woche in Barcelona bzw. Calella,kurz vor den Sommerferien.Es war toll!Ich liebe die spanische Sprache und Kultur sowieso schon und dieser Urlaub war einfach der Hammer!Wir waren auch an der Sagrada Familia,haben auch Dalis Museum besucht und die Häuser von Gaudi haben wir auch gesehen.Ich fand es einfach wundervoll :D Sogar das Museum hat mir gefallen,es hatte irgendwie einen ganz besonderen Charme :)

    Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen! :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)) Das freut mich aber.
      Ja ich finde diese Stadt auch echt toll. :)) Ja Museen finde ich sonst auch nicht immer so spannend, aber das von Dali hat mich auch überzeugt.^^

      Ganz herzliche Grüße. :*

      Löschen