Freitag, 30. Dezember 2016

Rezension Hope & Despair 03: Hoffnungsstunde von Carina Mueller

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten 
Verlag: Impress (3. November 2016) 
Reihe: Ja  |  Teil 3 von 3 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten sie auf die Erde bringen, hierfür wurden die Improbas bis ins Mannesalter hinein geschult. Doch durch Hopes Einfluss zeigen die sechs Bad Boys nach und nach ganz andere Seiten. Nicht nur Despair spürt wieder einen Funken Hoffnung, auch Hate sieht in der Liebe keinen Feind mehr. Wie notwendig ihr wiederkehrender Sinn für Gerechtigkeit noch sein wird, zeigt sich, als plötzlich das Unmögliche passiert: Eine neue Bedrohung taucht auf, die alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt. Despair wächst nahezu über sich hinaus, um Hope – die Liebe seines Lebens – zu schützen, ahnt aber genauso wenig wie seine Brüder, dass sich die größte Gefahr in seinen eigenen Reihen befindet…



Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension Für dich soll's Tausend Tode regnen von Anna Pfeffer

Broschiert: 320 Seiten 
Verlag: cbj (12. September 2016) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Nein 
Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren 

Kurzbeschreibung: Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen … 

 

Dienstag, 27. Dezember 2016

Rezension Animox 01: Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten 
Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (22. August 2016) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Teil 1 von 3? 
Empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 

Kurzbeschreibung: Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

                  Quelle: Oetinger  |  Facebook-Seite des Verlags


Sonntag, 25. Dezember 2016

Rezension Brennt die Schuld von Heidrun Wagner und Miri D'Oro

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Verlag: Oetinger 34 (24. Oktober 2016)  
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Band 2 von 3 
Empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre 

Kurzbeschreibung: Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt. Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann. Wenn dein Herz unentschlossen bleibt. Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist. Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst. 

Quelle: Oetinger 34  |  Facebook-Seite des Verlags
  

Sonntag, 18. Dezember 2016

ADVENTSGEWINNSPIEL 2016 - 4. Advent ❤

Guten Morgen!
Schwups ist schon der 4. Advent.
Ich hoffe ihr habt eine tolle Adventszeit. :)

Das vierte und letzte Buch wartet verschenkt zu werden.


Dienstag, 13. Dezember 2016

Rezension Elemental Assassin 06: Spinnenfeuer von Jennifer Estep

Taschenbuch: 400 Seiten 
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Oktober 2016) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Teil 6 von 12 
 
Kurzbeschreibung: Endlich hat Gin Blanco ihre größte Feindin besiegt – und möchte jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen. Deshalb fährt sie mit ihrer Schwester Bria nach Blue Marsh, einem schönen Strandort, in dem sie die Sonne genießen und auch ihre Beziehung zu Bria verbessern will. Doch plötzlich steht sie einem gefährlichen Feind gegenüber: Ein Vampir, der über tödliche Elementarmagie verfügt, bedroht Callie, Brias beste Freundin aus Kindertagen, damit sie ihm ihr Lokal verkauft. Gut, dass Gin nicht nur ihren Bikini im Gepäck hat – denn das kann sie natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen … Als dann auch noch ihr alter Liebhaber Detective Caine auftaucht, kommt Gin endgültig ins Schwitzen..




Sonntag, 11. Dezember 2016

ADVENTSGEWINNSPIEL 2016 - 3. Advent ❤

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei und heute drei. 

Buch Nummer 3 steht zum Verschenken bereit. :)


Samstag, 10. Dezember 2016

Rezension Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Format: Kindle Edition 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten 
Verlag: Piper ebooks (1. August 2016) 
Reihe: Nein 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?


 

Sonntag, 4. Dezember 2016

ADVENTSGEWINNSPIEL 2016 - 2. Advent ❤

Guten Morgen!
Den zweite Advent haben wir heute schon.
Und damit der Startschuss für meine zweite Verlosung.